Beiträge von Olaf

    Hallo T4-Forum


    Nach langer Überlegung haben wir uns entschlossen aus einen Touran und T4 einen T5 zu machen.
    Als weiterhin "stiller Leser" in beiden Foren möchte ich mich T4-Forum verabschieden.


    Allzeit Gute Fahrt

    Hallo Fories
    Das Thema ist mit Sicherheit schon mal diskutiert
    worden, aber möglicherweise gibt es neue Erkenntnisse
    oder Erfahrungen.
    Zweitaktöl als Zugabe zum Diesel.
    Wunderwaffe, Geheimtipp oder Ammenmärchen ?
    Bin schon im voraus auf eure Meinungen gespannt.


    Gruß aus dem Ruhrgebiet


    Olaf

    Hallo Zusammen


    Nochmals vielen Dank, ich denke nicht dass es nicht an meine Fahrweise liegt,
    sondern ein technisches Problem ist, zumal ich mir einbilde es fehlt auch
    an Durchzugskraft bei 111 KW.
    Wobei das subjektiv ist, mein erster Bulli und habe auch keinen Vergleich.
    In der Werkstatt, die mir den Förderbeginn eingestellt haben,
    sind der Meinung, als nächsten Schritt die ESD zu erneuern bzw. überholen.
    Ist das ein möglicher richtiger Ansatz? Zumal ich dann im Verbund den
    Zahnriemen und Glühkerzen(wie lange halten die eigentlich?) erneuern lassen würde.


    Gruß aus dem Ruhrgebiet

    Hallo Zusammen


    • Danke für eure Antworten.
    • 950-1000 Km ein Traum, bei mir reichst überwiegend im Stadtverkehr für ca. 670 Km/70 Liter
    • Mein derzeitiger Km-Stand ist 262Tkm
    • letzter ZR-Wechsel bei 175Tkm
    • Förderbeginn vor 5Tkm in einer freien Werkstatt einstellen lassen
    • Durchsicht und Inspektion bei VW mit 250Tkm (alle Filter gewechselt)
    • Ölwechsel vor 2Tkm
    • Ruß kaum merkbar(DPF), außer bei der Freiblasmethode nach Wiki
    • Kein Staugebiet, wir wohnen im nördlichen Ruhrgebiet, Tor zum Münsterland(also eher ländlich)
    • Matthias: Meine Fahrweise würde ich schon als besonnen beschreiben, sonst hätte ich nicht angefragt




    Gruß aus dem Ruhrgebiet

    Hallo Zusammen
    Mich würde mal so euer Durchschittsverbrauch interessieren
    Insbesondere beim 111KW-Motor.
    Bei mir liegt er so bei 10,5-11,0 Liter, im Winter gerne auch 1-2 Liter mehr,
    überwiegend Kurzstrecke(< 10 km)
    Letzte Urlaubsfahrt immerhin noch bei 9,5 Liter.


    Danke im voraus und


    Gruß aus dem Ruhrgebiet

    Hallo Leute
    Ich bin ja ziemlich neu hier im Forum und auch erst seit kurzer Zeit Bulli-Fahrer
    (vorher nie einen Bulli gefahren).
    Aktuelle Daten km-Stand 251.000, 111 KW mit DPF, Inspektion neu bei VW(alle Filter gewechselt)
    Turbo-Lader beim Vorbesitzer vor ein Jahr erneuert,Fehlerspeicher ohne Befund.
    Nun zu meiner Frage: Subjektiv beschleunigt als ob irgendwo ein Korken sitz, dreht zäh bis 4000U hoch.
    Die Endgeschwindigkeit laut Tacho liegt bei ca. 170km/h, ist zwar nicht unbedingt wichtig, aber die mit
    181km/h angegebene Endgeschwindigkeit sollte er schon erreichen.
    Hat jemand eine Idee oder liege ich mit meiner Einschätzung falsch und es ist ein normaler Zustand.
    Vielen Dank in voraus
    Es grüßt der Olaf

    Hallo Zusammen


    Wir fahren seit gut drei Monaten einen T4, eigentlich nur als Zweitfahrzeug gekauft um unsere Hunde
    Herschaftlich zu transportieren. Mittlerweile ist aus dem Zweitfahrzeug unser Erstfahrzeug geworden,
    Bulli fahren macht einfach nur Spass.
    Da ich nicht ein begnater Schrauber bin und mir auch die Möglichkeiten und Zeit zum Selber machen
    fehlen, suche ich nach einer Werkstatt in meiner Nähe mit T4-Erfahrung die anstehenden Wartungen
    und Reparaturen durchführt.
    Ich fahre einen TDI mit 111 KW,Bj.1998 und aktuell 251000 km und wohne in 45770 Marl/NRW.
    Die erste Inspektion seit meinem Besitz, wurde bei VAG durchgeführt.


    Vielen Dank im voraus von einem neuen Bulli Fan


    Grüsse aus dem Pott


    Olaf

    Hallo Zusammen
    habe mir heute eine Caravelle aus Bj. 98 mit 248000 km angesehen. Das Fahrzeug ist quasi erste Hand, keinen erkennbaren Rost noch nicht mal Bläschenbildung.Bremsen neu,Vorderachse komplett überholt,Turbo neu,Zahnriemen neu,Tüv neu,Fahrersitz neu(original).
    Ausstattung: Anhängerkupplung.Klimaautomat,Schiebedach,Sitzheizung,Tempomat,ZV,Russpartikelfilter und 111 kw Diesel.
    Preisvorstellung:7500 Euronaten.
    Wie ist eure Meinung,kann man so was kaufen??????


    mfg


    Olaf

    Hallo Zusammen
    Danke für eure Antworten.Ich habe mich gegen das EX-Polizei Fahrzeug entschieden.
    Werde mir am Dienstag einen T4 anschauen der zwar 2 Jahre älter ist und mit etwas weniger Ausstattung
    dafür aber 25TKM weniger gelaufen und lückenlosen Scheckheft bei VW hat und dazu noch eine
    ansprechende Farbe sowie etwas günstiger.(Die Bilder versprechen viel)
    Mich hat zunächst erst einmal die exklusive Hundebox gereizt,damit ich unsere 2 grossen Hunde von A nach B
    transportieren kann, unser Touran ist mir eigentlich dafür zu schade.
    Schaun wir mal was wird.


    Gruss


    Olaf

    Hallo Fories
    Ich bin neu hier im Forum und möchte mir einen T4 zulegen.
    Mir wurde ein Fahrzeug ( Diensthundestaffel der Polizei ) angeboten.Der T4 ist Bj.1999,85 KW(Benziner) mit einer Laufleistung von 194TKM.Ausstattung, Servo,Klima,Standheizung,Schaltgetriebe,Scheckheft,TÜV neu,uvm. zu einem Preis von 6500 Euro.
    Ist der Preis realistisch und was muss ich sonst noch so beachten.


    Gruß


    Olaf