hmm glaub mein Bus kriegt Pickel wenn ich da auf den Hof rolle;)
Beiträge von Snowfi
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Deiner hat 683€ Steuer gekostet??? Wow, da rentiert sich wenigstens die Nachrüstung;)
Werde dann wohl auch die TÜV Variante machen, die 40€ sind dann auch schon egal;)
Bin ja echt überrascht wie "stabil" die DPF Preise sind dachte eigenltich dass ich ein paar gute Adressen hätte aber unter 850€ bin ich bisher leider noch nicht gekommen...
Habt ihr noch einen Tip? -
TÜV/Dekra war auch mein Gedanke, zur Eintragung in die Papiere reicht dies ja auch aber ob die BAFA dies auch akzeptiert...
Kann ich mir ja gar ned vorstellen dass von den Selberschraubern hier des noch keiner probiert hat;)
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Hallo zusammen,
ich will dieses Jahr meinen ACV für ein grüne Plakette hochrüsten.
Weiß jemand ob man die BAFA Förderung auch erhält wenn man den Filter selbst einbaut? Muss ja eh vom TÜV abgenommen werden...Gibt es einen Tip wo man die Teile günstig beziehen kann?
Danke und Grüße!!
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Inzwischen hat er wohl die 5 Jahre runter... allerdings hab ich zu der vorgabe auch noch nie was offizielles gehört (in den Foren dafür um so öfters
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Keine Ahnung warum meiner sich da so stark gelängt hat. könnte mir nur vorstellen dass es durch die zeitlich lange Laufzeit kommt...
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Hmm, komisch.. Ist aber so;) Die km stimmen.
Es war ungefähr in dieser Größenordnung (tendenziell war es bei mir etwas weniger):
[Blockierte Grafik: http://www.t4-wiki.de/wiki/images/Motor_Spannrolle_Einbaulage.jpg]
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Der ZR hat jetzt gute 40tkm runter (und 5 Jahre) es war nötig. Der Zeiger war eine Zahnbreite (des Sollbereichs) vom optimalen Bereich entfernt...
Ich werde schauen dass ich mir die Woche mal ein VAG borgen kann... -
Gut, dann haben wir jetzt die Begriffe definiert;)
Ich habe also die Beifahrerseite, somit Kurbelwellenriemen nachgespannt..Bernd schrub ja "Allerdings wandert der FB verschleißbedingt allmählich in Richtung "spät", so dass es angebracht ist, bei der Erneuerung des Zahnriemens den FB an die obere Toleranzgrenze zu legen. Dann hat man später keine Startprobleme."
Somit hätte ja das Nachspannen des Kurbelwellen-ZR die Startschwierigkeiten mindern sollen... Allerdings habe ich das Gefühl dass es schlechter wurde...
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Wie definierst du vordere und hintere Spannrolle? Also ich habe "nur" auf der in Fahrtrichtung re. Seite gespannt. Muss ich da noch eine weitere Nachspannen?
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Hallo,
danke für deine Antwort!
Ich habe die NW Seite nachgespannt, siehe auch: http://www.t4-wiki.de/wiki/Spannrolle
Der Bus is Bj 02 hat bei 88tkm ein neues "Set" bekommen und hat inzwischen 130tkm runter.
Grüße! -
Hallo Zusammen,
ich habe bei meinem ACV die Spannonrolle des ZR nachgespannt (war auch ziemlich nötig).
Im Winter hatte ich schon das Problem dass der Bus bei niedrig Temperatur nicht mehr zügig angesprungen ist. nachdem ich den Zahnriemen nachgespannt hatte hab ich das Gefühl dass des Anlassproblem auch bei den jetzigen Temperaturen ist.
Jetz die Frage, verstellt sich der Förderbeginn beim nachspannen in die gleiche Richtung wie er schon verstellt war weil er im Winter schlecht angesprungen ist??
Danke euch schon mal!!!