Na ja, da wird wohl bei meinem AHY das ZMS defekt sein. Obwohl das wahrscheinlich
noch im Anfangsstadium ist. Beim anlassen und abstellen des Motors ein kurzes zwitschern.
Hört sich genauso an, als hätte man die Motorwanne nicht mit den Gummielementen
befestigt. Das schalten funktioniert noch wunderbar direkt. Eigendlich schade, die Kupplung,
noch die erste, greift wie eine neue.
Ich habe mir heute mal einen Kostenvoranschlag beim Freundlichen geholt. Gut das ich
gesessen habe. - 2025 € - im Paket. Allein das ZMS 695,00 € Ich hoffe, ich bekomme das
bei dem Schrauber meines Vertrauens bekomme ich das günstiger.
Er kümmert sich.
Beiträge von Hapem
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Vielleicht ne dumme Frage, aber wie bemerkt man eine deffekte ZMS???
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mein zum Verkauf stehender 98er ACV Trapo hat 372.000 Km runter und mein 2000 AHY 323.000 Km.
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Danke für den ersten Tip und ich habe das eben sofort überprüft, aber der Stern ist fest und die einzelnen Kabelschuhe kann ich auch nicht ohne sanfte Gewalt lösen.
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Hallo,
ich habe ein doch sehr komplexes Problem. Vielleicht hat das schon jemand hier erlebt:
fahren mit Licht. 1. Auf einmal geht die Fernlichtkontrolleuchte an, aber das Abblendlicht bleibt an. Wenn ich Fernlicht anmache geht die blaue LED aus. Die Beleuchtung für die Temperatur und Dieselanzeige geht aus. (Ich habe einen Fahrtenschreiber verbaut) Tachobeleuchtung bleibt an. Ich halte an und drehe den Schlüssel um das Auto auszumachen. Der Motor läuft weiter. Ich mache das Licht aus und der Motor geht auch aus! Wenn ich kein Licht an habe und die Lichthupe betätige geht die blaue LED an.
Als ich dann weitergefahren bin, ging nach einer gewissen Zeit die blaue LED wieder aus und die Amaturenbeleuchtung wieder an. Ich meine, genau zu dem Zeitpunkt ein Relais klicken gehört zu haben. Da dieser Fehler nur ab und zu auftaucht, nun die Frage ob das schon jemand gehabt hat und eventuell eine Lösung anbieten kann.
Ach ja, den Schalter am Zündschloß habe ich getauscht, aber geholfen hat das nichts. -
Hallo,
wie wäre es denn mal mit dem Kilometerstand. Ist nicht ganz uninteressant bei der Fehlermeldung. -
Na wenn ich das hier so lese, frage ich mich doch ehrlich, mit was für Vorstellungen Du das Auto gekauft hast. Du fährst mit 2to Leergewicht, einem Motor der konstruktiv 20 Jahre alt ist, einem CW-Wert wie eine Ikea Schrankwand und erwartest einen Verbrauch von einem Lupo TDI?
Mein alter Multivan AHY den ich 4 Jahre gefahren habe, verbrauchte über 110.000 Km 9,3 Liter/100 Km.
Bei voller Leistung nahm er sich auch 13 Liter. Damit war ich angesichts des Autos zufrieden.
Wie wäre es denn mit einem 3L Lupo. Mit dem kommst Du deinem Wunschverbrauch schon ziemlich nahe. -
Wenn ich mir jetzt mal die ganzen Baustellen (Klima + Einbau, Innenausstattung, langer Vorderwagen und damit dann Lackierung und dann noch die paar fehlenden Kleinteile die man nicht gebraucht bekommt) vor Augen führe, frage ich mich wirklich, wie Du da am Ende gegenüber einem fertigen Multivan noch nen Euro sparen willst. Da kann ich in dem ganzen Aufwand keinen Sinn sehen, außer dass das Geld nicht auf einen Schlag ausgegeben werden muß.
Aber bitte, ich möchte kein Spielverderber sein