Beiträge von sascha1970

    Guten Morgen,


    also ich habe versucht den Schalter so zu reinigen wie es hier beschrieben wird aber bei meinem T5 mit Lenkradbedienung hat das nichts gebracht!!!! Ich werde jetzt wohl den ganzen Lenkstockschalter tauschen.


    Gruß

    Hallo,


    gibt's da nicht noch eine andere Möglichkeit?? Nicht wegen der Ausgabe für den Schalter nur bevor was getauscht wird ..... kann ja sein das es noch eine andere Möglichkeit gibt? Danke
    Noch als Ergänzung. Ich habe links am Lenkstockschalter nur die on/off Funktion und die Kontrolle über die GRA am Lenkrad selbst!!?


    Gruß Sascha

    Hallo,


    ich brauche mal eure Hilfe.
    Habe mir ja vor ca. 1 Jahr einen VW T5 128KW Bj.2007 angeschafft. Das Auto ist wirklich Top aber seit ungefähr einer Woche habe ich Probleme mit der GRA habe den Fehlerspeicher ausgelesen und folgendem Resultat :


    00895 GRA/ADR
    Bedienteil E45
    unplausibeles Signal / sporadisch


    Fehler lässt sich ohne weiteres löschen aber nach einmaliger Betätigung über die Lenkradbedienung ist der Fehler wieder da und der Tempomat springt auch gar nicht an.
    Es wäre schön wenn mir jemand von euch dazu einen Tipp geben könnte.


    Danke schon mal für eure Hilfe


    Gruß Sascha

    Hallo,


    habe heute beim Regen bemerkt das der Regensensor nicht mehr funst,also habe ich mal Ausgelesen und der Fehler heist : Sicherung 00899 für Wischermotor S128 defekt/statisch


    Habe schon Versucht hier nach einer Beschreibung zu suchen aber leider nichts gefunden. Kann mir jemand von euch sagen wie ich den Fehler wieder aus der Welt schaffen kann??? Auslesen und löschen habe ich schon gemacht aber nach Einschalten der Wischer ist der Fehler wieder da.


    Fahrzeug ist ein VW T5 Bj. 2006 128KW TDI


    Danke im Voraus


    Sascha

    Guten Morgen in die Runde,


    bräuchte kurz mal ein Auskunft. Ich bin dabei mir einen T5 Multivan mit 128KW und Automatok Getriebe zu kaufen. Der Wagen ist aus 10/2005 hat 189TDS gelaufen ist Scheckheft gepflegt. Bis Gestern habe ich VW T4 Caravelle gefahren 2.5TDI 111KW ( ich vermisse Ihn jetzte schon)


    Da der Wagen den ich kaufen möchte selbst wohl aus einem KFZ Betrieb kommt nehme ich mal an da er auch dort gewartet wurde,ich kenne eigentlich so die Schmerzstellen vom T5 (aus den Berichten hier zumindest) geplant war auch ein Schaltwagen aber der hier würde gerade super passen nur leider hat er halt Automatik.


    Es gibt ja viele Aussagen zu diesem Thema,ich möchte mal die Grundlegenden Risiken wissen ( wo muß ich beim Kauf ) achten. Klar es sollte sauber schalten und keine Geräusche machen aber vielleicht gibt's ja noch was??? Wäretoll wenn Ihr mir weiter Helfen könntet.



    Gruß Sascha

    Hallo an Alle,


    der Wagen läuft immer schlechter!!! Auch wenn ich das Gaspedal bis aufs Bodenblech trete passiert rein garnichts mehr!!!! Ich habe selbst keine Idee mehr zu diesem Problem. Werde mir Morgen noch an der Einspritzpumpe den Mengensteller Sensor N108 ansehen,weil der Wagen auch sehr hart verbrennt aber ob es das ist ????????
    Wäre echt toll wenn jemand noch was dazu weiß. Die Unterdruckschläuche sind alle ok.


    Gruß Sascha

    Hallo,


    der Lader war komplett mit Dose. Die Schläuche sind alle neu. Was nicht schlecht wäre ist,wenn vielleicht jemand einen Schlauchanschlussplan hätte dann könnte ich das nochmal überprüfen. Ich glaube zwar nicht das ich da einen Fehler habe aber wer weiß.
    Also der alte Lader(1 Jahr) war von innen ziemlich verrust aber sonst habe ich nichts feststellen können.
    Wie schon gesagt,ich habe keine Idee mehr.


    Gruß Sascha

    Hallo,


    habe gestern und heute den Turbolader getauscht und der Wagen läuft genau so schlecht wie vorher!!! Ich weiß mir leider keinen Rat mehr!!!! Habe alle Schläuche zur Ölversorgung mit getauscht aber die alten waren auch alle dicht und auch nicht verstopft. Keine Ahnung. Vielleicht wisst Ihr noch was??


    Gruß

    Hallo,


    also eine DPF hat er garnicht und die Leistung fehlet schon vom Start an!! Heute Nachmittag ist er dann auch wieder bei über 3000 Touren in den Notlauf gefallen.
    Ausgelesener Fehler : Saugrohrdruck regeldifferens,sporadisch
    Ich gehe davon aus das es dann doch der Turbolader ist der einfach nicht mehr genug dreht!? Die Verstellung schein zu funktionieren.


    Gruß Sascha

    Hallo,


    habe mir einmal den Ansaugschlauch genau angesehen und er hatte wohl einen minimalen Riss am Anschlußende,also habe ich Ihn getauscht und nach der Probefahrt war ersteinmal kein Öl mehr zu sehen. Leider ist die Motorleistung trotzdem nicht wieder zurück :( :(

    Guten Morgen,


    eure Tips sind alle sehr Hilfreich aber ich habe diese Schelle z.B gegen eine Federbandschelle getauscht und das Ergibnis ist genau das selbe :(
    Leider wird das Leistungsproblem immer schlimmer. Mittlerweile tut sich bei Tritt aufs Gaspedal sogut wie nichts mehr. Unten rumm kommt fast garkeine Leistung mehr und erst wenn die Drehzahl um 2000 liegt kommt ein wenig Leistung aber im Vergleich zu vorher ist das nichts.
    Wie gesagt es gibt keine abgelegetne Fehler im Speicher und alles was man prüfen kann habe ich meiner Meinung nach getan.
    Unterdruckschläuche
    N75 und N18
    AGR verschlossen
    Der Turbolader ist seit Janur 2013 verbaut
    Neue EInspritzdüsen sind verbaut
    Luftfilter ist neu
    Ladeluftkühler getauscht im Sommer ( mit allen Schläuchen)
    Auspuff incl Kat im Herbst 2012 auch neu
    Ich habe keine Idee mehr.


    Gruß Sascha

    Hallo,


    ich habe soeben dann mal das Ventil zur Kurbelwellenentlüftung getauscht aber was die Leistung angeht leider ohne irgendeinen Erfolg :) Ich habe jetzt leider keine Idee mehr zu der Sache,außer dann doch den Turbolader tauschen. Vielleicht weiss jemand anders noch eine Möglichkeit die ich einfach nicht bedacht habe??!


    Gruß Sascha

    Hallo,


    habe ich ja schon gemacht. Scheint ok. Ich habe heute Morgen mal den Test betreffend der Entlüftung Kurbelwellengehäuse gemacht und vermute mal das ich da schon etwas gefunden haben könnte. Das neue Ventil ist heute Mittag da und dann werden wir weiter sehen. Es wäre schon sehr Ärgerlich wenn es jetzt wieder der Lader wäre.


    Gruß Sascha

    TurboladerWP_20130912_002Hallo,


    ich habe wiedermal ein Problem mit dem Turbolader (so scheint es zumindest) Leistungsverlust und Öl am Turbolader. Ich stelle mal ein Bild dazu ein. Den Fehlerspeicher habe ich schon ausgelesen und es gab keine Einträge. Luftmassenmesser habe ich auch schon mal getauscht und Unterdruckschläuche alle gesichtet und leider nichts gefunden,vielleicht hat ja jemand anhand des Bildes eine Idee?! Die Ölansammlung ist auf jeden Fall schon beträchtlich. Danke für eure Hilfe.


    Gruß Sascha


    P.s Kann mir jemand bitte sagen,wie ich hier Bilder hochladen kann?

    Hallole,


    leider hört man sowas immer öfter :( Die meisten von den ADAC und anderen Hilfejungs sind auch immer jünger und kommen einfach mit unseren Bullis net mehr zurecht,naja Sie könnten schon aber da es soviel sein kann sagen viele( nicht alle) keine Ahnung!!!!!
    Unterm Strich is es leider so das unwilliges Anspringen grade jetzt bei Kälte echt vielfälltige Gründe haben kann und wenn Mann/Frau keinen ordentlichen Ansatzpunkt hat kann das echt Nerven kosten.
    Aber is schön zu sehen das hier im Forum immer gut geholfen wird.


    Gruß


    Glühkerzen waren es also,na dann gings ja noch :)

    Guten Morgen,


    kann mir jemand von euch sagen ob diese Felge 4E0601025R von einem Audi A8 auf den 111KW T4 past?? Es sind diese sogenannten "Gullideckel" Felgen in der Größe 8x17 Zoll mit einer ET 43.


    Ich wünsche allen ein Frohes und vor allem ruhiges Weihnachtsfest.


    Gruß Sascha