Ah ok. Er ist von der Form gleich wie der andere der vom ACV passen soll.
Ich such mal den Link raus.
Beiträge von Busko
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Ok, dann formuliere ich meine Frage mal um:
Wenn jemand von euch den Klimakühler getauscht hat an seinem Bus 2.5 TDI bis Bj2000,
hat der Kühler dann eher so ausgesehen wie beim ersten oder wie beim zweiten Angebot? -
Hallo.
Ich hab jetzt einen passenden gebrauchten Klimakondensator gefunden. Scheint do ein standard VW Teil zu sein:
http://www.ebay.de/itm/Klima-k…2-5-TDI-ACV-/171235787450
Das tolle ist, das der Klimakondensator von der befestigung 1:1 in den grossen Front-Ladeluftkühler passt.Dann gäbe es noch den Klimakondensator welcher auch für den ACV aus 1997 passen sollte:
http://www.ebay.de/itm/VW-T4-K…US-Multivan-/231002605488
Der Vorteil ist dass der 2. eine grössere Netzfläche hat.
Könnte der 2. Klimakondenstor trotzdem passen?Danke wie immer für Eure Hilfe!
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Und dafür gibts spezialpolituren.
Mann, glaubt ihr echt ich weis nicht was ich mir da reinbaue?.... -
Ist mir bewusst.
Zum glueck steht auf ihr nicht "Pastikscheibe" draufgeschrieben
Wo kein Klaeger da kein Richter. -
Und weiter geht es
Nachdem mich die Wiederherstellung der Elektrik einiges an Zeit und Nerven gekostet hat, nun eine kleine Erfolgsmeldung.
Die Elektrik ist wieder hergestellt
Zuletzt sprang er ja immerhin an wenn ich + auf den Abstellschalter legte.
Dadurch bekam das STG indirekt Strom und lief zumindest soweit, dass man ihn fahren konnte und den Fehlerspeicher auslesen konnte.
Nun, durch einen Geistesblitz, nachdem ich zuerst alle Kabel und Sicherungen mehrfacht kontrolliert habe, hab ich mir das Relais 109 vorgeknoepft und siehe da: Wenn man ganz genau hinsah, sah man dass sich die Loetstellen geloest hatten.
Nachgeloetet, eingebaut und gleich beim umdrehen des Zuendschluessels das beruhigende "Klacken" des Abschaltventils gehoert
Schluessel umgedreht und trotz Minusgraden und 3 Monaten Stehzeit, bei der ersten Umdrehung angesprungen. So muss das
Nun geht es in 1-2 Wochen zu meinem Spengler und Lackierer der mir links den Opfervorbau eines anderen T4 einschweisst und die komplette Front neu macht. Weiters darf er ihn gleich wieder ordentlich entrosten da schon einpaar braune Puenktchen an den bekannten Stellen zum Vorschein kamen.
Als Windschutzscheibe kommt nun eine aus Spezialkunststoff rein aus einem Polizeifahrzeug. Wir waren fast jedes Monat bei Carglass wegen Steinschlaegen und einmal wurde uns schon die Kasko gekuendigt...
Dazu wird der Windschutzscheibenrahmen entrostet.
Die 150PS Front ist zwar schon drinnen, ich lasse aber vorerst den kleinen LLK drinen und verschliesse den Grossen, bis ich dann diesem Sommer aufh VTG Lader und 200PS umbaue.
Klima und Standheizung mach ich dann auch im Sommer. Ist mir noch zu kalt dafuer.
Was jetzt noch zu machen ist: u.A. Hinterachse links tauschen (ist krumm durch den Aufprall). Der Reifen schlug bis in den Radkasten
2 neue Multivan 16" Felgen.Wer welche hat, bitte melden. Airbags einbauen. Sitzgestell tauschen (verbogen). Gaspedalpoti ist im leerlauf durchgeschmolzen. Funktioniert aber beim gasgeben.Ich sehe also endlich Licht am Ende des Tunnels
Freu mich so wenn er endlich wieder laeuft! -
Hallo Dieter,
Habe bereits alles nach einer Teilenummer abgesucht...
Aber Nuechtern betrachtet wird das Relais vermutlich kein Hexenwerk sein sondern 0815.
Also waere es moeglich dass irgendein Klimarelais passt wie zB dieses: http://www.ebay.de/itm/Relais-…teile&hash=item43c4731a63
Es hat die gleichen Kontakte und gruen war das Alte auch. -
Hallo liebe Busfahrer!
Ich bin immer noch dabei unseren Verunfallten Bus wieder flott zu machen.
Es ist zwar fuers Fahren nicht zwingend notwendig, dennoch moechte ich die Klimaanlage auch wieder instand setzen.
Das problem ist dass sie vom Vorbesitzer nachgeruestet wurde. Nun ist beim Unfall ein Relais abhanden gekommen und der Kondensator defekt.
Der Kondensator sieht nicht wie der originale aus. Nur der Trockner scheint der gleiche zu sein wie beim ACV
Und das Relais? Keine Ahnung welches da verbaut war. Es ist nurnoch der Steckplatz da.
Wenn jemand weiss welche Teile da reingehoeren waere ich sehr dankbar! -
Eckiges Steuergeraet? Ich meine es ist halb-oval.
Ich habe nur den Stecker rausgenommen, die 2 Kabel vom Gluehstift ausgepinnt und die kabel von der Keramikkerze eingepinnt.
Das wars. -
Hallo. Ich habe unseren Zuheizer D3WZ auf Keramikkerze umgebaut.
Hat in 3 Jahren und trotz haeufiger Standheizungsbenutzung (SH Umbau) kein einziges Mal ausgesetzt!
Selbst bei niedrigsten Temperaturen und troz verkokeltem Sieb (kann man bei meiner nicht tauschen) funzt sie 1A!
Kann den Umbau nur jedem empfehlen! -
Ich haette den Sch... Verein verklagt. Rechtsschutz sei dank.
Das kann doch nicht sein dass man fuer die Arbeit von denen rund 100% mehr zahlt als in einer Freien und dann auf den Schaeden sitzenbleibt!
Ich bin normalerweise kein Freund von ATU, aber als ich 2 Jahre nach einem Zahnriemenwechsel einen Schaden an der Wasserpumpe hatte, wurde dies von ihnen anstandslos auf Garantie repariert.Bei unserem ACV kommt selbst nach 350tkm nur Mobil 1 5W-30 rein und er goennt sich davon nur 0,5L auf 10.000km.
Allerdings fingen einpaar Dichtungen nach dem Umstieg zu oelen an, welche aber alle getauscht wurden. Jetzt ist er Trocken -
Der Fehler klingt mir schwer nach Gaspedalpoti Fehler.
Allerdings müsste der im FS stehen. -
Bau die alte ESP ein.
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Läuft. Allerdings wurde der Bus mit 80 gegen eine Abzweigung gesetzt.
Aber der Motor läuft noch
Hab Steuergerät, Teile der Ktaftstoffleitungen, c.a. 30 durchtrennte Kabel, Gaspedalpoti etc. repariert und einen haufen Blech weggeschnitten.
Aber der Motor läuft und läuft.
Wie alle meine Power-Babys mit 390tkm, 350tkm, 430tkm oder wie beim Bus bei.. ich glaub 360tkm.
Bei allen 1. Turbo, Kupplung bzw Automatikgetriebe etc. -
Genial! Dann werde ich mir diese Version zulegen. Da brauch ich nichts zu basteln
Momentan werde ich ihn aber mit dem alten LLK weiterfahren und den grossen LLK verschliessen, da ich den Bus endlich wieder auf die Strasse bringen will nach dem Unfall.
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Im neuen Schlauch ist halt kein Steckloch für den Ladetemperatursensor so wie du es auf dem Bild hast.
Müsste also ein 3cm grosses Loch in den Gummi bohren und ob das hält?
original sind der Sensor und der Schlauch dür den MAP Sensor am kleinen LLK.
Da kann ich ja nichts absägen um es dann an den neuen Ladeluftschlauch dranzumachen. -
Bin ich der Erste der diesen Umbau macht?
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[Blockierte Grafik: http://s489.photobucket.com/user/tagessuppe/media/VW%20Bus/161120131277.jpg.html?sort=2&o=17]Hallo.
Allzuviel Erfahrungen scheint es mit dem Umbau leider nicht zu geben.
Also ich habe die Technik nun fast umgebaut.
Ging leichter als ich dachte.
Die Anschluesse an den Turbolader und Ansaugkruemmer haben sogar fast 1:1 gepasst. Nur beim Ansauger musste ich einen Duenneren Schrauch nehmen. Oder vielleicht bau ich noch auf den 111kw Ansaugkruemmer um.Wo ich momentan nicht weiterkomme ist der Ladedruckanschluss sowie die Ladelufttemperatur.
Ich habe hier den Sensor vom 111kw am Ladeluftschlauch, welcher 4 Pins hat.
Ist dies ein Kombilierter Temperatur+MAP Sensor?
Wenn ich den ins Steuergeraet integrieren koennte haette ich sogar einen Map Sensor der Mehr als 1.5 Bar anzeigen kann.
Das waere wohl die sauberste Loesung.
[Blockierte Grafik: http://s489.photobucket.com/user/tagessuppe/media/VW%20Bus/161120131277.jpg.html?sort=2&o=17]
Irgendwie schaffe ich es nicht das Fotor auf dieser Seite zu integrieren.
Wenn man oben neben dem Hallo auf den Link klickt, sieht man den Sensor.Was wuerdet ihr machen?
Lg. -
Natürlich haben wir sowas.
Aber mit einem halb zerlegten, defekten Bus dahinzufahren kommt bei den Sherriffs sicher nicht gut an -
Mal was interessantes: Ich habe mir gestern die deustchen Papiere unseres Busses angesehen und da steht neben den eingetragenen Campingeinbauten, Leergewicht Fahrfertig 1680kg!!
Mir kamen die 2000kg aus den Österreichischen Papieren schon ziemlich pauschal vor, als wenn ein Auto genau 2000kg wiegen würde.
Eher 1995kg oder 2005kg, aber genau 2000 kam mir komisch vor.
Ich glaube ich werde mir mal eine Caravanwage kaufen oder ausborgen.