Beiträge von GreenPete

    Moin,


    die karren doch täglich die Karrossen durch halb Nord-Deutschland (z.B. ins 75 km entfernte Bad Oeynhausen - Insider Quelle), nur um die verpfuschten Dinger nachlackieren zu lassen. Dann könnte man sich doch herablassen, die Endkontrolle bei Westfalia zu machen. Ich glaube eher, dass man DC keinen müden Cent in die Pranken spielen will - die Cali-Umsätze müssen die mit ihren umgebauten spanischen Tomatenfrachtern erstmal erreichen.


    Die Erstgeburten aus Hannover werden wahrscheinlich 'ne Katastrophe - aber man muss ja nicht gleich zuschlagen.


    Grüße, GreenPete

    Hallo Claus,


    habe bisher noch keinen Bus gesehen, bei dem die Schiebetür wieder aufsprang?!
    Das Geschwafel des Mechanikers mag sich zwar alles ganz plausibel anhören, trotzdem darf eine Tür, die man mit Schwung - natürlich gefühlvoll - schließt, nicht wieder aufspringen.
    Das ist in meinen Augen ein Mangel und damit auch ein Grund zu reklamieren.
    Wenn der Händler sich doof stellt - die meisten haben offensichtlich gerade damit kein Problem - einfach mal die Bekanntschaft zu einem netten Rechtsanwalt erwähnen oder eine Etage höher nölen. www.VauWeh-direkt.de ;)


    Gruß, Peter

    Moin,


    die Anschaffung dieses Saftblattes kannst Du Dir getrost verkneifen - raus geschmissenes Geld. Schlechte Recherche, oberflächliches Geschwafel, ganz so wie es dem Klischee von (Blut)-Bild entspricht.
    Bei welcher Kiste, außer TDI kommt es eigentlich noch überdurchschnittlich häufig zu WaPu-Schäden? Mir nicht bekannt. Laut den oberschlauen Redakteuren verrecken die Dinger bei "allen Modellen" fast an jeder Straßenecke (etwas übertrieben).
    Auch die Verbrauchswerte der Benziner sind zum Brüllen. 17-25 l/100 km ist schon die Marge bei Anhängerbetrieb oder BAB mit Bleifuß.


    Grüße eines enttäuschten gelegentlich Auto-Bild Lesers,
    GreenPete

    Hallo Fans von rund bis eckig,


    Irgendwas haben sich die Stylisten bei der Kreation des T4 schon gedacht.
    Meiner Meinung nach sieht alles Nachgeferkelte von eckig auf rund eh aus wie gewollt und nicht gekonnt - egal ob die Orischinal-Business-Xenons oder die schwülstigen ProjektZwo-Glomsen. Die ursprüngliche Form der Originalscheinwerfer ist immer noch zu erkennen - das ist das eigentlich Widerliche dran.
    Auch das Facelifting 1996 bei gleichzeitigem Vorderwagen-Stretching hat dem T4-Gesicht allenfalls die damalige Konzernfratze (Passat, Golf, Polo ...) eingebracht. Stilistisch passender war und ist immer die alte Nase.
    Abseits davon ist die Urform aller Scheinwerfer klassisch RUND. Passt aber leider nicht zur übrigen T4 Form.
    So, nu bin ich das mal los und gespannt auf die Verrisse....


    Grüße vom GreenPete mitdemkurzenVorderwagenderauchkeinelangeNasewillweildieeigenelanggenugist.
    Is auch billjer !!!!!

    Hallo Burt,


    jeder Fachhändler, der über einen Werkstattservice verfügt, macht sowas - wie Inspektion u.ä. - sollte in der Hauptstadt kein Problem sein so etwas aufzutreiben. Normalerweise keine Sache des TÜV oder ähnlicher Organisationen.


    Grüße, GreenPete

    Hallo Fangemeinde,


    folgendes Prob.:
    die MFA zeigt unabhängig von warmem oder kaltem Motor eine Außentemperatur an, die 2-3°C über dem tatsächlichen Wert liegt. Bei Temps um den Gefrierpunkt und glibberig werdenden Straßen ein ständiges und gefährliches Ärgernis.
    Kann man die Anzeige irgendwie manipulieren/justieren, so dass die korrekte Temperatur angezeigt wird. Hatte erst die Vermutung, es läge an der Beeinflussung des Fühlers durch die Motorabwärme - der strahlt bei Betriebstemperatur und stehendem Fahrzeug auch ordentlich in Richtung vordere Stoßstange, wo der Sensor montiert ist.


    Habe dazu leider bisher nix gefunden. Gibt's Rat?


    Grüße, GreenPete

    Hallo wolfibaby,


    habe auch schon mehrere Anläufe hinter mir, musste ich immer wieder abbrechen, weil ich das Auto brauchte oder mich Mut und know-how verließen.
    Gleiches Problem - Ascherführung von den Kids demoliert. Ich weiß jetzt auch, warum das Ersatzteil "relativ" preiswert war ~60,-DM. Das Ding einzubauen ist das Drama, weil die halbe Karre zerlegt werden muss. Wenn Du einen Weg gefunden hast, poste doch bitte mal, wie das funzt.


    Grüße, GreenPete

    Hallo Jürgen,


    das Klackgeräusch kommt vom Steuergerät hinter dem Ablagefach. Auch das kann mal spinnen, besonders wenn man von oben Kaffee reinkippt. So geschehen auf der Rückfahrt aus unserem diesjährigen Sommerurlaub. Meine Frau war gerade dabei, die Thermosbuddel wiederzuzuschrauben, der Kaffeepott stand oben in der Mulde über dem Airbag. Vorsicht Bodenwelllllle. Die Suppe läuft hinterm Airbag und Ablagefach in die Fensterhebersteuerung. Genialerweise liegen die Anschlüsse oben, so dass der geringste Schluck Feuchtigkeit Wirkung zeigen kann - spart 10 cm Kabelbaum. Nach einer halben Stunde Fahrt ging dann das Beifahrerfenster von selbst runter, ließ sich aber per Knopfdruck wieder hochfahren um dann gleich wieder runterzusausen. Sind dann auf 'nen Rastplatz, haben das Fenster hochgefahren und dann blitzschnell die Sicherung rausgezogen. Die sitzt nicht auf dem Hauptsicherungsträger und ist nummeriert - wär ja auch zu einfach - sondern auf einem Einzelsteckplatz darüber.
    Zuhause am nächsten Tag die Sicherung wieder reingefummelt - rechtes Fenster semmelt runter und lässt sich nicht wieder hochfahren, linkes Fenster rührt sich gar nicht mehr.
    Das Steuergerät war bei VauWeh vorrätig - störanfälliger Artikel offensichtlich - und daran lag es auch.


    Teste mal - viel Glück, GreenPete

    Hallo Mechthild,


    nach verschiedenen Versuchen:
    - Kombi + kleiner Anhänger und Steilwandzelt
    - geliehenes Wohnmobil (Alkoven-Monster)
    - T4 Multivan + Steilwandzelt
    - T4 Multivan + geliehener WoWa


    jetzt unser Fazit:
    - T4 Multivan + eigener WoWa


    Man kann mit dieser gutmütigen Zugmaschine und vernünftig gepacktem WoWa auch schon mal zügiger als mit 80 km/h vorwärts kommen. In Frankreich haben wir uns unabsichtlich schon mal an die erlaubten 130 km/h herangetastet (bei Unfall gibt's Ärger mit der Versicherung). Aber man "vergisst" teilweise schon mal den Blick auf den Tacho. Unser Gespann fängt definitv erst bei 140 km/h leicht an zu schlingern (ebenfalls keine bewusst herbeigeführte Erfahrung). Also der T4 ist schon eins der sichersten Zugfahrzeuge auf dem Markt.
    Man ist allerdings hierzulande teilweise durch die Überholverbote und (typisch) deutschen Geschwindigkeitsbegrenzungen zum Langsamfahren verurteilt. Aber man hat schließlich Urlaub und ist nicht auf der Flucht.
    Am WoMo-Urlaub hat mich gestört, dass man stundenlang raffeln muss, wenn man einen Familien-Rundum-Großeinkauf startet oder einfach mal eine Tagestour machen möchte. Spontan zum Essen fahren läuft nicht, wenn alle (2 Erwachsene, 2 Kids, 2 Hunde) strandlaufmüde und auch noch zu faul zum Kochen sind. Solo lässt sich der MV (ohne Aufstelldach) auch mit entsprechendem Schnell-Aufbau-Vorzelt auch für Kurztrips ideal nutzen.


    Letztlich immer eine Frage, was man eigentlich für sich will.


    Viel Spaß bei der weiteren Kopfmarter!


    Grüße, GreenPete