Beiträge von ncc1701e

    Hallo Verunfallter,


    wenn du nicht so weit weg wärst,
    würde ich sagen, das ist mit allen wichtigen Teilen in neu mit 3000.- maximal 4000.-€ zu erledigen.
    aber ich denke mal daß von Berlin aus eine Polen Connection noch günstiger ist.
    ich sitze in düsseldorf,also weit weg.



    MfG stefan

    hallo, du musst die ölwanne abschrauben. bei dieser gelegenheit kannst du auch gleich den ölfilter wechseln sind nur 2 10er schrauben. das neuere getriebe,ab ca 95er mit wandlerüberbrückungskupplung hat dann eine ablassschraube. rechne mal mit gut 4 litern die da rauskommen.



    MfG stefan

    habe letzte woche ein getriebe geschlachtet, für den schieberkasten. habe den kabelkanal mit den kleinen steckern ganz vorsichtig ausgebaut, falls der bei mir mal die flügel streckt. ist nicht passiert, also könnte ich dir das teil für einen kleinen obulus überlassen. falls du das teil auch eingebaut haben möchtest, kein problem ich mache seit 8 jahren hauptsächlich automatikgetriebe.


    MfG aus düsseldorf stefan

    hallo "busfahrer"
    ich gehe bei dem beschriebenen schadensbild davon aus, das es eher die kolbenbodenkühlung ist als die einspritzdüse. da du einen überholten kopf bereits hast würde ich einen acv motor oder block beschaffen mit zahnriemenriss oder lagerschaden. so was kriegt man für kleines geld. und mit neuen ringen lagern und dichtungen baut man einen at motor zusammen. alle 2,5 TDI sind mit einem partikelfilter auf grüne plakette umzurüsten und mit einem zwischenteil am einspritzpumpenstecker lassen sich noch ein paar zusatz ps herausholen. das ist zusammen bei wetem billiger als umbau auf neue technik, bzw neuen motor. ich würde dir das gerne managen, habe auch die möglichkeiten. aber ich bin in düsseldorf.



    MfG stefan

    hallo, ich bin seit kurzem arbeitslos und habe vorher 8 jahre hauptsächlich vw motoren und getriebe instand gesetzt. einen 2,0 t4 motor erst vor einem jahr komplett überholt. wenn du in der nähe von düsseldorf bist könnte ich dir eine genaue diagnose anbieten.



    MfG stefan

    hallo, kompressor ist die warscheinlichste möglichkeit. man kann die magnetkupplung separat tauschen. beim verwerter deines vertrauens mit dem altteil einlaufen und vergleichen. es gibt verschiedene bauhöhen wellendurchmesser und bauformen.



    MfG stefan

    hallo schrauber


    meine ag 4 automatik funktioniert erst nach 20 min warmlaufen,.
    der schieberkasten wurde zweimal ersetzt, das öl ist nicht verbrannt ud hat auch keinen abrieb intus. welches temperatur abhängige bauteil könnte diesen fehler noch verursachen?


    Danke schon mal für alle tips stefan