Beiträge von pj-sylt

    hey leute ich hab mal ein paar fotos gemacht und wollte euch mal fragen ob das die löcher für die gurte sind? von vorne richtung radkasten fotografiert! (hoffe das klappt jetzt mit den bildern... bin son spaten^^)


    [attachment]DSC_0640.JPG[/attachment]


    [attachment:2]DSC_0641.JPG[/attachment]


    [attachment:3]DSC_0642.JPG[/attachment]

    ja aber ich Frage mich ob es nicht echt auch vllt mit styrodur geht? kennt das Zeug denn keiner? das benutzt man um Kellerräume von außen zu Dämmen hartschaumplatten meistens blau oder lila...
    ich meine natürlich NICHT Styropor...

    ich werd weiter die Augen offen halten! wie ist das eigentlich wenn ich meine Wände neu isolieren will kann ich da nicht auch einfach styrodur nehmen? also das was man eigentlich benutzt um kellerwände zu Dämmen? dachte da so an 4-5 cm dicke Platten?

    Jo besten dank :)
    bei mir ist das nur ein bisschen problematisch wegen dem "einfach hinfahren" lebe auf Sylt... und da ist alles was südlicher als Hamburg ist schon rein rechnerisch zu aufwendig um "nur mal schnell anzugucken" :D kostet jedesmal 40 Euro um von der Insel runterzukommen... naja ich werd mal weiter Ausschau halten :)
    aber vielen dank!!
    tolles Forum ;)

    haha jaja ich hab schon sooo viele ausbauten hinter mir ;) hatte damals nen T3 und da hab ich sowas auch gemacht und hatte bis jetzt im t4 nen selbstbauausbau... nun will ich aber die Sitze eingetragen haben und darum brauch ich Nr originalbank...

    Leute!! ich bin verzweifelt!!
    sollte eigentlich von nem Kumpel eine t4 multivan Schlafbank bekommen aber der weiß das jetzt nichtmehr ob da was geht.... also muss ich mich schonmal um alternativen kümmern weil ich meinen Ausbau schon raushab... hat jemand nen Tipp wo ich eine multivan Bank herbekomme?
    ich bin traurig... :(


    also lieben Gruß
    vielen dank
    philipp!!

    Leute!! ich bin verzweifelt!!
    sollte eigentlich von nem Kumpel eine t4 multivan Schlafbank bekommen aber der weiß das jetzt nichtmehr ob da was geht.... also muss ich mich schonmal um alternativen kümmern weil ich meinen Ausbau schon raushab... hat jemand nen Tipp wo ich eine multivan Bank herbekomme?
    ich bin traurig... :(


    also lieben Gruß
    vielen dank
    philipp!!

    ohne fenster geht das nicht? was wäre denn wenn ich einfach ein bullauge in die schiebetür setze würde das reichen?
    und was ist bei der statik zu beachten? also ich rechne ja schon mit ner menge bohrerei flexerei und schweisserei^^

    hehe ja im moment hab ich da ne schöne liegefläche aber mich nervt es halt das ich niemanden mitnehmen "kann"... da hat man ein riesenauto und kann soviele leute mitnehmen wie in nem smart -.-
    okay ich schau mal muss ich einfach mal hinter die verkleidung gucken...
    danke schön :)

    hey erstmal danke
    ja ist geschlossen aber fenster wollte ich auch noch irgendwann nachrüsten...
    schweissarbeiten ist kein problem und auch sonstige bastelsachen da ich zugang zu einer kfz werkstatt habe und somit eigentlich alles an werkzeug und so vorhanden ist.
    die idee ist ja das ich dann mehr als einen mitnehmen darf. also eingetragen müssen die sitze schon sein später... ich dachte eigentlich das ich im boden schon "einklickhalterungen" oder so ähnliches haben muss damit ich da die sitze einbauen kann... die gurthalterungen sind nicht dran denke ich weil der wagen ja vorher leer war und an den wänden ist ne holzverkleidung also hartfaserplatten... die dann ja logischerweise ja auch runter müssten.
    aber theoretisch darf man das machen?
    vielen dahank ;)

    Moin Moin!!!


    hab mal ne kleine Frage :)


    zu meinem Auto:
    T4 BJ96 langer Radstand Transporter (hinten ausgebaut mit Holzbank/Bett) also Zweisitzer


    habe die Chance von nem kumpel die multivanbank/Bett incl schienen und Gurte zu bekommen.


    zu meiner Frage:
    ist es möglich die Bank in mein Auto einzubauen und eintragen zu lassen?
    denn es ist wie gesagt der Transporter mit langem Radstand und ich weiß nicht ob die Halterungen auf dem bodenblech vorhanden sind weil da ja im Moment der Ausbau drauf ist...


    also schonmal vielen dank
    Gruß Philipp!!