Beiträge von eganahl

    Habe mit Heißkleber versuche gemacht, leider keine Erfolg damit. Werde morgen mal beim ATU nachfragen was sie für Kleber haben um so was ähnliches festzukleben. Wenn ich dann alles durchprobiert habe kommt doch ein neuer Gummi rein. Mein VW-Händler wollte nur für das Gummi 110 Euro plus Montage da er auch dafür gerade stehen muss.
    Ist mir doch ein wenig zu viel, hoffe ich bekomme es selbst hin.
    Noch ein Foto von der Tür mit Gummidichtung.

    Hallo Otto,
    das scheint mir fast die einzige vernünftige Lösung zu sein, immer wenn ich das Gummi anklebe ist es nach relativ kurzer zeit wieder weg. Dachte mir das die untere Lippe eventuell hinter die Verkleidung muss, da würde es eventuell besser halten. Wenn ich an dem noch festen Teil ziehe kommt nur noch mehr lose rein und das wollte ich per du nicht.

    Hallo Urs ,
    wenn ich Dich richtig verstehe dann ist das schwarze Band das sich zum Teil hinter der Innenverkleidung der Säule befindet ein Teil des Türgummi? Das würde bedeuten ich muss dann doch den Gummi irgendwie auf dieses schwarze Band aufkleben. wie mach ich das am besten, ist ja immer unter Spannung?


    MfG
    Egon

    Hallo Urs, erstmal danke für Deine Info. Die Türdichtung ist noch vollkommen, sie ist nirgends eingerissen oder porös, sie ist einfach in der oberen Ecke lose. Wie sind denn die Dichtungen original befestigt, stecken die hinter der Verkleidung oder?? Es sieht auf jedenfalls nicht nach kleben aus.


    Gruß
    Egon