Beiträge von b-us

    Hallo


    Ich mußte bei meinen Zuheizer ( D3WZ ) die Glühkerze wechseln. Ich hatte mich für die normale Kerze entschieden, aber nicht wegen den Preis. Irgendwo hatte ich gelesen, das die Keramikkerze mehr Strom zieht und es somit zu einen Schaden am Steuergerät kommen kann. Ich kenn mich jetzt nicht so genau mit Strömlinge aus, das wäre aber vielleicht eine Erklärung, warum man nicht die Keramikkerze nehmen soll.

    Hallo


    Für mich würde sich nur die Frage stellen: Bus oder kein Bus? Ich würde mich bei der Frage immer wieder für ein Bus entscheiden. Ob T3, T4 oder T5 wäre mir egal. Aber auf längerer Sicht ist der T5 die bessere Entscheidung. Mir wurde 2004 mein geliebter T3 White Star gestohlen und ich stand damals vor der ähnlichen Entscheidung. Geworden ist es ein Audi A4, auch kein schlechtes Auto, aber als das 2. Kind kam, ging das garnicht mehr. Also mußte was größeres her. Bei mir war die Entscheidung schon gefallen, meine Frau mußte nur noch überzeugt werden. Und dann war er da, ein T4. Falls der uns wieder abhanden kommen sollte, wird es wahrscheinlich ein T5 werden. Es könnte aber auch ein gepflegter T4 werden. Ich find beide gut und Macken haben auch beide. Auch wenn die Familie nicht mehr so groß ist, den Platz kann man immer gebrauchen.


    Bis denne B-US

    Hallo Klaus TDI


    Ich sehe gerade der Wechsel ist schon erfolgt. So schwer war es mit den normalen Armaturenbretträger bei weiten nicht. Bei den Aufwand sollte der Lüfter ne weile halten. Daher meine Frage: hast Du den Lüfter aus den Link genommen oder etwas Höherwertiges? Die Preise gehen ja von ca. 40,00€ ( No Name ) bis knapp 400,00€ ( Hella ).


    b-us

    Hallo Klaus TDI


    In der T4-Wiki ist die Aktion unter "Gebläse V2" beschrieben und bebildert. Das 1. Foto, von deinen Aufnahmen in Post 11, sind die beiden rechten Schrauben der Airbagbefestigung zu sehen. Links die Befestigung ist genauso, bloß gespiegelt. Das könnte mit den Doppel-DIN-Träger eine ziemliche Fummelei werden werden. Aber wie schon geschrieben, der Airbag muß raus, ansonsten kommst Du nicht an die oberen Befestigungsschrauben des Lüfters ran.


    b-us

    Hallo Klaus TDI

    Ist der Motor schon raus? Ich hatte ihn dieses Jahr schonmal raus. Auf alle Fälle muß der Airbag raus. Da weiß ich aber nicht ob es Probleme mit den Doppel-Din-Navi geben wird. Ich habe nur das 1-Din-Schacht. Um dann den Lüfter rausnehmen zu können, muß er getrennt werden. Ansonsten bekommt man den Motor nicht raus. Der Armarturenträger ist im weg. Ich weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen habe, ich glaube in der T4-WIKI. Dort ist die Aktion noch ein bisschen genauer beschrieben. Original ist ein Valeo-Gebläse verbaut, welches man an den Gummilagerungen trennen kann. Nach der Trennung bekommt man beide Teile rausgezirkelt. Achso und der Lüftungskanal, für die rechte Düse muß auch raus. Der Einbau erfolgt dann in umgekehrter Reihenfolge, beide Teile des Motors reinzirkeln und dann verbinden. Dazu muß der neue Motor ebenfalls in diese beiden Teile zerlegbar sein. Ich werd nochmal stöbern, wo ich die Vorgehensweise gelesen habe und berichten. Ich hoffe erst mal geholfen zu haben.


    b-us