Beiträge von mark t4 fan

    Hallo
    das Problem hatte ich auch, das wird die Kugel sein in der Führung, , bei mir lag die halbe Kugel in der Motorwanne, meine Freie hatte das Ersatzteil auf Lager mit der Begründung geht schon mal kaputt. War eine kurze Reparatur, konnte warten.
    mfg

    Sorry
    zu späht. Zuvor ist mir nach mehrmaligen Versuchen die Sicherung vom Rücklicht (nicht Rückfahrscheinwerfer durchgebrannt) durchgebrannt, da ich ja auch mit diesem Kabel es versuchte. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer konnte ich die noname Einparkhilfe zurückschicken und habe mir dann fast Postwendend ein Parkpilot von Vega bestellt jedoch lediglich mit Pieper, der nach gleichem Prinzip angeschlossen wird.
    Masse an Karosserie Plus an Rückfahrscheinwerfer. Hat sofort perfekt funktioniert.
    mfg Markus

    Hallo
    auch nachdem ich Masse direkt von Karosserie genommen und Plus vom Rückwärtsgang war nur ein leises Brummen zu hören, wenn Plus an linkem Schlusslicht angeschlossen ging der Bildschirm kurz an. Irgendwie ist der Stromverbrauch anscheinend zu hoch.
    mfg Markus

    Hallo
    hatte es zuerst an das SW/BL (Schwarz Blau) von linker Rück Scheinwerferlampe angeschlossen. Auch wenn der Motor lief und dadurch die Lima ladet, müssten doch theoretisch min 12 Volt anliegen (da alleine konnte ich dies nicht messen) aber auch dann ging nichts. Es gibt jetzt noch die Möglichkeit direkt Masse von Karosserie holen und das Plus direkt am Rückwärtsgangschalter anschließen. Ersteres werde ich nun mal installieren.
    mfg markus

    Hallo
    natürlich war der R Gang eingelegt sonst könnte ich nicht sagen, das da manchmal maximal 10,8 Volt anlagen, am Rücklicht wahren es fast 12 Volt. ein Kollege der gestern bei mir war meinte noch, das der R Gang über Masse geschaltet wird, und somit das Plus auf Masse gelegt wird, hat auch nicht funktioniert, nur das ich gestern das Massekabel wieder zusammenlöten durfte (zu viele Versuche).
    mfg markus

    Hallo
    habe mir noname Rückfahrsensoren zugelegt. Die Installation (Anbau) ging flott von statten, da die Stoßstange nicht demontiert werden muss .
    Laut Anleitung lediglich alle Steckverbindungen miteinander verbinden Schwarz an Masse, Rot Rückfahrscheinwerfer. Das System habe ich vor Einbau mit einer Batterie getestet, und hatte funktioniert. Nach dem Einbau im Fahrzeug tut sich nichts. Dann das Rote Kabel an Rückleuchte links angeschlossen und funktioniert. Nur kann das nicht die Endlösung sein, weil sonst nachts an der Ampel stehend nachkommende Fahrzeuge ein Bib Bib verursachen würden.
    Weis Jemand wo ich das Rote noch anschließen kann? Am Rückfahrscheinwerfer lagen manchmal nur 10;8 Volt an, das System verlangt Minimum 10,5 Volt
    danke für jeden Hinweis
    mfg markus

    Hallo
    das ist anscheinend eine VW Krankheit. Ein Arbeitskollege der das mal beim starten meines t4 mithörte Tippte sofort auf Anlasserfreilauf, der anscheinend zu lange braucht (Dreck, Schmierung) um nach dem Startvorgang aus der Verzahnung der Schwungscheibe zu kommen. Meiner hat das auch bei ca. 90% der Startvorgänge.


    mfg mark

    Hallo
    Ich habe meinen t4 jetzt ca. dreieinhalb Jahre, bin kein Vielfahrer gekauft Kundendienstgepflegt mit ca. 205000 km jetzt ca. 228000. Ab und zu ganz normal meistens beim Anfahren (wenn schon Eingekuppelt) fängt er an ein Geräusch zu machen und bitte lacht nicht, es hört sich an wie ein röhrender Hirsch, das mit steigender Drehzahl noch etwas lauter wird, und dann mitunder im nächsten Gang weg oder auch wieder anfängt. Was soll ich in der Werkstatt? wenn es nur alle zwei Wochen mal auftritt. Aber wenn es auftritt dann drehen sich die Passanten nach dem Fahrzeug um und ich kann nur die Schulter heben.
    Das zweite Geräusch das er auch nur manchmal hat ist ein ganz leichtes Pochen nur im Stand vor der Ampel usw. auch nicht immer, geht aber weg wenn man etwas Gas gibt. Hat jemand schon mal ähnliche Geräusche gehört? währe um jeden Tipp dankbar.


    mfg mark

    Hallo
    dieses Problem hatte ich auch. Habe bei verschiedenen Karosseriewerkstätten nachgefragt, bei mir war allerdings die ganze Seite links inklusiefe Innenschweller marode. Teuerstes Angebot ca. 2400 günstigstes 1000 Euronen beim günstigen ein teil ohne Märchensteuer. Das günstige Angebot war auch von einem guten Karosseriefachbetrieb, wo ich den t4 auch richten lies. Der Meister meinte das meistens die Tankseite betroffen ist, warum auch immer?


    mfg mark

    Hallo Bertram
    Jetzt habe ich es endlich hinter mir, Allebrand in Worms verlangte für beide Tank`s inklusive TÜV 190 Euronen, wie auch bei Fischer Gase zweimal hinfahren.
    Gastank/s müssen leer und ausgebaut angeliefert werden, am besten auf zwei alten Europaletten, eine richtig die andere falschrum drauf, also gleich mitnehmen ist nicht da die Flaschen nach der Druckprüfung wieder getrocknet werden müssen.
    mit Grüßen von hier nach dort vor allem freundlich
    Markus

    Hallo Bertram
    Fischer Gase in Eschelbronn ist für mich die nächste Adresse, müssen dort leer und ausgebaut angeliefert werden, können nicht gleich wieder mitgenommen werden, also 2 mal hinfahren. Anliefern Mo - Do bis 16 Uhr Fr. bis 15 Uhr, kosten wenn nicht`s defekt ca. 120 Euronen pro Behälter.
    So jetzt hast du mal einen Anhaltspunkt für nächstes Jahr.
    Frage.
    gibt es auch Unterflurtank`s für den T4? könnte mich an die 40 cm mehr Platz gewöhnen, ist allerdings bestimmt auch eine Kostenfrage.
    mit Grüßen von hier nach dort vor allem freundlich
    Markus

    Hallo Bertram
    zuerst mal danke für den tipp.
    Peltner-KFZ scheint der absolute Ansprechpartner zu sein, leider weit weg, werde aber doch mal mit der Firma kontakt aufnehmen.
    mit freundlichen Grüßen von hier nach dort Markus

    Hallo allerseit`s
    Mein T4 ist §29 fällig, alles bestens nichts gefunden, dann Schiebetür auf und CNG Tank ( meiner Meinung nach nur Dichtigkeitsprüfung) doch es kommt anders. Der Prüfer beäugt die 2 Tanks ca. 10 Minuten um dann wegen nicht Wissen einen Kollegen hinzuzog der auch nicht viel mehr wusste, also keine Plakette. Habe jetzt kurzerhand die zwei Tank`s ausgebaut, und werde morgen nochmals vorfahren.
    Frage:
    weis jemand wo man diese zwei Tank`s günstig prüfen kann? bzw. andere einbauen zB. mit EU Kennung.
    Das Problem ist das meine T. alle 5 Jahre geprüft werden müssen, neuere mit EU Kennung nicht geprüft aber nach 20 Jahren verschrottet werden müssen. Neuere sind in Caddy Touran usw. Gebrauchtpreis um 250 Euronen pro Tank.

    Hallo allerseits
    Ich habe ein wirklich großes Problem mit der Leistung meines AAC, er steht nun fast ununterbrochen seit März in der Werkstatt, es sind keine Fehler im Fehlerspeicher, Abgas, Gasverbrauch, alles in Ordnung. Leistung jedoch mindestens 15% unter normaler (ich habe schon ein Vergleichsfahrzeug gefahren) Deutlich schwächerer Antritt in den ersten 3 Gängen
    Bis jetzt wurde der Zylinderkopf mit neuen Ventilen und Ventilsitze spetziel für Gasmotoren bestückt, zeitgleich noch der Zahnriemen erneuert. Zündung überprüft usw. Am vergangenen Freitag 28. nochmals Steuergerät ausgelesen, alles ok.
    Kann mir jemand im Südwesten Deutschland`s einen T4 Spetzialisten nennen der das Problem beseitigen kann? bzw. weiß jemand an was das liegen kann?
    Weil so langsam könnte ich den Wagen für den Winter gebrauchen, Im Sommer fahre ich lieber T2 ohne elektronik.
    Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen
    mfg Markus


    PS. läuft mit Gas wie Benzin genauso beschissen, fast kein Unterschied feststelbar, mit Benzin ca 5-10km/h höhere Höchstgeschwindigkeit :angry: :angry: