Beiträge von Patachon

    Hallo zusammen,
    habe mich durch Neulackierung (siehe Technikforum) nun bissel genauer mit den möglichen Veränderungen an meinem T4 Bj.94 beschäftigt.Habe runde Seitenschweller anbringen lassen und überlege jetzt,die vordere Stossstange vom alten Typ gegen die vom IIer zu ersetzen.Das det gehen soll haben mir nun zwei verschiedene Quellen bestätigt.Die einen meinten sogar,dass meine jetzige dann als Grundträger für die vom IIer dienen könnte.Ist dem so und geht das auch ohne die Neblis dafür einzubüssen.Optisch bestimmt,aber wie ist es mit den Anschlüssen und der Elektrik?
    Vorab schon mal danke an die,die sich damit auskennen und mir dazu was schreiben.


    Gruss,
    Euer Sam

    Hallo Merlin!


    Bin nun wohl doch ums selbermachen drumrumgekommen.Birgitsbulli hat den Kompressor nochmal nachgebessert.Die Keilriemenscheibe läuft jetzt leicht,touchiert aber immer noch das kleine schwarze Blech vor ihr von der Magnetkupplung.Werde es nächste Woche gg.das jetzt nur für den Keiriementrieb verbaute vom 1,9 TD wechseln.Natürlich erstmal ohne die Anschlüsse dranzumachen (Riemenscheibe wandert 2-3mm hin und her).Hier schon mal die genauen Daten vom 1,9er ,da ich das Teil dann für'n Fuffi abstossen will( ebay Preis war 99 euro+versand).Also aus einem 97er mit ABL Motor,VW Nr. 7DO 820805.
    Wer's braucht oder jemand kennt,der...einfach 'ne Mail schicken.


    Grüsse von Sammy

    Guten Abend in die Runde !


    Habe nun meinen an den Radkästen und 3 Schwellern (wurden komplett ersetzt u.a.der am Tank) gerosteten Multiivan Bj.94 in Ungarn aufarbeiten lassen und daneben noch diverse Beulen und kleinere Roststellen beseitigen lassen.Danach wurde das gute Stück in metallic lackiert (kein Einbrennlack).
    Nur das Lackieren mit totaler Entkernung, also innen und aussen lag bei unter 2000 euros.Für die gesamten Karosseriearbeiten incl.Anbringen, Füllern und Spachteln von Tuningschwellern an den Seiten noch einmal ca.500 euros. Ach ja,Bremssattel ausbauen,sandstrahlen,Bremstrommel ausbauen,sanstrahlen und beides lackieren sowie Scheibentönung waren auch drin.Nach Auskunft der Werkstatt waren es etwa 80 Arbeitsstunden!!!! nur dafür.Hier hatte ich ein Angebot von 3000 euros !!!!ohne Lackierung!!!:lol:
    Kann das nur weiterempfehlen: Ihr müsst aber den Bus selber runterbringen und da ich für die Vermittlung auch etwas haben will (siehe Nickname)für die Lackierung 2000 euros auszugeben bereit sein( incl. aller Nebenarbeiten)!!!
    Bei Interesse schicke ich euch Bilder von den Schmuckstück zu (bitte e-mail Adresse dalassen).
    Die Arbeiten dauern im günstigsten Fall 2 Wochen und max.3 Wochen, je nachdem wie hoch der Aufwand an der Karosse ist.
    Ich bin von Mitte April 12 bis etwa Ende Juli 12 dort und kann euch für die Zeit günstig Unterkunft besorgen (Thermalbad,Szeged,Plattensee) und Tipps für Ausflüge geben.


    Schöne Grüsse !


    Euer Sam

    HALLO MERLIN,
    würd dir das Teil liebend gerne zuschicken und 50 euros beilegen.Warum? Meine Werkstatt hat sich da gar nicht rangetraut nur ausgebaut.Dann bin ich 40km ins Umland gefahren,wo sie die KRiemenscheibe in 2 min runterhatten.Dann Lager bestellt und mir den Kompressor für 120 euros als kaputt repariert wiedergegeben hat
    Nachbesserung ja,aber die Scheibe läuft schwer und macht schon beim Handdrehen Geräusche...Wollen mir Geld zurückgeben,aber das Lager abziehen (ohne Abzieher):woohoo:

    Hallo Ralf,


    danke für die Bilder.Leider passt dein Teil gar nicht.Der Keilriemen läuft drüber kein Flachriemen.Habe jetzt den vom 1,9 Td verbauen lassen,damit er erstmal wieder dieselt.Klimaanlage ohne Funktion,da Anschlüsse nicht passen :pinch: aber im Moment freut man sich ja eher über Wärme im Fond...


    GRUSS,


    samdollar

    Hallo !


    ja das wäre toll wenn der Kompressor bei mir passen würde.Auf meinem ist die Nummer B 709 S 22 verewigt.Wollte von einem 97`er 1,9 TD umbauen, da der auch die Keilriemenscheibe hat.Geht aber nicht, da die Halteschraube für das Blech vor der Scheibe nicht identisch sind:(
    Warte dann morgen gespannt auf die Bilder...


    Bis denne !


    Erik

    Hallo Leute!
    Bei meinem Multivan t4 2,4d Bj.94 hat sich das Lager des Klimakompressors verabschiedet.Vw bietet ein wohl nicht passendes Ersatzteil mit 7-rilliger Magnetkupplung an.Das soll laut einem anderem Mitglied im Forum aber nicht für den Keilriemenantrieb kompatibel sein.Hinzu kommt noch der hohe Preis von 860 euro.
    Wer kann mir helfen,wo ich das richtige Teil bzw.nur die Keilriemenscheibe bekomme?
    Danke& schöne Grüsse!