Beiträge von Horseman

    Hallo Zusammen,
    leider hat sich bei mir die Wasserpumpe verabschiedet (blockiert) und den Zahnriemen gehimmelt. Ich habe es soweit auseinander,
    das wohl der untere Zahnriemenschutz weg muß, um die Pumpe zu tauschen.
    Soweit ich das sehe, muß aber das Nockenwellenrad ab.


    Kann mir das jemand bestätigen, oder gibt es da einen Trick, das ich nicht
    mehr auseinander nehme wie nötig.


    Ich hoffe das die Ventile keinen Mitbekommen haben, soweit ich das hier lese ist das eher unwarscheinlich bis zu unmöglich.


    Gruß Matthias
    PS: Bin noch dabei zu schauen wie viele Zähne, aber das ist ja ein anderes Thema.

    Hallo Zusamnen,
    ich muss mal als meist lesender Geselle aus der Deckung kommen und eine Frage stellen.


    Beim überholen von meinen Eurovan ('94, 110ps, Automatik) habe ich festgestellt, das der Seitendeckel stark angerostet ist. Jetzt weis ich zum einen nicht, ob das tragisch ist und was sich hinter dem Deckel befindet. Kommt mir was entgegen geflogen/gelaufen, wenn ich ihn abmache? Oder bekomme ich ihn gar nicht ab, ohne das Getriebe auszubauen?
    Anbei noch ein Foto von dem Teil.


    Gruss Matthias

    Hi,
    möchte mich an die Frage dran hängen.
    Wie sieht es denn Preislich mit den Reifen aus. Welche Reifengröße ist denn Preislich erschwinglich.
    Mir ist 17" oder 18" nicht so sehr wichtig. Wichtig ist mir nur, das ich nicht gerade eine Größe
    erwische, wo ich die seltenste/teuerste Reifengröße habe.


    Gruß Matthias