Beiträge von Haider

    Habe neuen Anlasser [ No-Name] heut eingebaut,ist recht schnell und problemlos gegangen.
    Funktioniert wieder alles,wie gehabt.Die Tage nur noch die Motorwanne montieren,wollte nicht gleich kompl.alles fertig machen falls doch noch Probleme auftauchen. :dry:
    Schönen Dank an alle die sich beteiligt haben und dem gesamten tollen Forum ein schönes und gesundes Neues Jahr. :P


    Grüße
    Karsten

    Hallo,
    habe Anlasser gestern (Heiligabend!):P ausgebaut und gleich zerlegt.
    Magnetschalter Innenleben schaut recht verbrannt aus und die Kohlen des Schleifers sind komplett runter,haben auch schon den Kommutator angegriffen,relativ tiefeSpuren-hätte zwar die Möglichkeit diesen nachzudrehen,durch den Gesamtschaden tausche ich besser den Anlasser komplett,scheint mir wirtschaftlicher zu sein als entsp.Teile zu tauschen.


    Der größte Aufwand war eigentlich den Wagen um ca. 5cm anzuheben,habe erst versucht ihn auf schräger Ebene zu bewegen das dann aber abgebrochen und den Wagenheber benutzt,auch die letzte Schraube des Anlassers,die versteckte rechts oben war nicht so einfach zu entfernen.


    Frage: Tut es auch ein "Noname Anlasser"welche man bei Ebay findet?


    Grüße und schöne Feiertage


    Karsten

    Schönen guten Abend,
    habe folgendes Problem.
    Vor einiger Zeit ist mir schon aufgefallen der mein Bully nur schwer anzuwerfen ist,d.h.beim starten-als ob die Batterie am Ende wäre,ist aber nicht, da Stromkreis nicht zusammenbricht und Batt.ca.1,5Jahre alt ist.Inzwischen zeigt er beim Versuch zu starten gar keinen Mucks mehr,nicht einmal das klicken des Magnetschalters ist zu hören.
    Dachte,sieht ganz nach Zündanlassschalter aus,(Info aus diesem Forum)habe diesen getauscht,aber immer noch das gleiche Problem.
    Soweit ich erkennen kann sind die zum Anlasser und Magnetschalter führenden Zuleitungen sauber,zumindest sehe ich keine Oxidation.Auto steht ständig im freien,kann mit jemand einen Tipp geben wo ev.das Problem zu suchen ist.


    Noch einen schönen Uten Advent
    Karsten