Beiträge von philwo

    Moin Moin.


    Meine D2L springt nicht mehr an. Am Bedienteil blinkt die rote Leuchte und die grüne leuchtet konstant. Welchen Fehler hat die Gute? Glühkerze neu. Neues Steuerrelais getestet. Batterien neu. Lüfter läuft ist ohne Heizung einzuschalten. Was nun? Danke schon mal für eure Antworten

    Es ist zwar schon einige Zeit her dennoch möchte ich euch den Karosseriebauer den ich fand empfehlen.
    Karl Heinrich in der Schimmelmannstr Hamburg kann ich euch sehr empfehlen freundlich, kompetent und sehr gute Preise.
    Ich bin mit seinen arbeiten, schweißen und lackieren super zufrieden.

    Moin Moin!
    Ich bin auf der suche nach einem guten und nicht all zu teuren karosseriebauer da ich an meinem 94' t4 cali den schweller links inkl einstieg und radkasten machen lassen will.


    Könnt ihr mir jemanden empfehlen? Gerne in oder um Hamburg, bevorzug im Norden.


    Beste grüße phil

    Moin! Nach langer Suche habe ich nun endlich die Ursache gefunden. Dank an winni. Es ist tatsächlich Rost, kaum sichtbar aber er hat zugeschlagen. Es sind ganz feine Risse durch den Rost entstanden wodurch sich das Spritzwasser anscheinend den weg an besagte stelle bahnt. Selbst mit dem Schraubendreher War unterhalb des tankstutzens kein Loch in den Boden zu drücken. Gesehen habe ich es als ich mit der drahtburste alles frei geschrubbt habe. Besten Dank an alle für eure tipps

    Habe ein aufstelldach und die Dichtung ist noch Top in Schuss oben ist auch nichts feucht. Seitlich habe ich ein klappfenster. Kann das Wasser, sofern die Dichtung vom Fenster nicht in Ordnung ist, hinter dem Küchenblock her zu dieser Stelle? Allerdings ist es rund um das Fenster immer trocken. Danke schön mal für die schnellen antworten

    Aloha liebe Gemeinde!
    Ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder, gerade an Regentage, immer mal wieder einen feuchten Boden neben dem Küchenblock. Genauer kommt es anscheinend irgendwo hinter dem Gitter unter den Innenraum sicherungen her. Wenn ich mit einem Taschentuch unter dem Kabelbaum, der sich hinter dem Gitter unter den Sicherungen befindet, her gehe scheint dort auch die nasseste stelle zu sein. Nun frage ich mich wo kommt dieses Wasser her? Gefunden habe ich leider nichts.
    Bin euch sehr dankbar für alle Tipps
    Mfg philwo

    Vorab erst einmal vielen Dank für die Tipps, es waren sehr hilfreiche dabei!


    Ich hatte nun etwas Zeit und bin das Problem nochmal von ganz vorn angegangen und weder Relais noch Sicherung waren defekt, die undichte bzw. "kurzgeschlossene" Anhängerkupplung konnte ich auch ausschließen. Dannach habe ich mich über den Lenkstockschalter her gemacht, leider konnte ich auch dort keinen Fehler finden. Nach wie vor hatten die Blinker mal Funktion mal nicht und der Fehler ließ sich nicht provozieren. Nun habe ich mich über die Relaisplatte der Zentralelektrik her gemacht und nach viel suchen und Messen habe ich dann ausgemacht das auf dem Steckplatz 6 die Klammer für den Kontakt 49a angebrochen war. Der Kontakt 49 wurde von mir noch nachgebogen da die Klammern auch schon weit aufgebogen waren. Es schien so als ob da jemand mal drin rum gefummelt hat und das mit Schraubendreher etc.


    Nochmal vielen dank an alle Tipp geber

    Moin Moin. Ich fahre einen T4 California, 94er Baujahr mit AAB Motor und habe seit kurzem ein merkwürdiges Problem.
    Der Blinker sowie der Warnblinker funktionieren nicht mehr regelmäßig. Aufgetreten ist es das erste mal als ich mich mittags nach Weihnachten (Aussentemp ca.8Grad) in den Bus setzte und losfahren wollte, die Blinker funktionierten nicht. Auch nach mehrmaligem hin und her schalten tat sich nichts, als ich allerdings das Warnblinklicht betätigte funktionierte alles wieder ohne Probleme. Dann fuhr ich ca 400km auf der Autobahn und nach Ende der Fahrt funktionierte weder Blinker noch Warnblinker. Darauf kontrollierte ich am nächsten Tag sicherung und Schaltrelais doch beides war in einwandfreiem zustand. Nichts funktionierte. Als ich dann ein paar km gefahren bin funktionierte, wie aus dem nichts wieder beides. Dies Phänomen tritt nun seit einigen Tagen auf, nachdem der Bus 1, 2 km bewegt worden ist funktioniert wieder alles einwandfrei.


    Habt Ihr eine Ahnung wo hier ein defekt liegen kann?


    Schon einmal vielen dank für eure Bemühungen