Beiträge von 4x4t4

    Spühlmittel würde ich nicht nehmen, weil es ausflockt und dann die Düsen verstopft. Scheibenreiniger kostet doch nichts mehr.


    Gruß Winni


    Winni hat wohl recht, wenn man das Beste für sein Auto will, muss man nicht sparen


    Ich bin hir der Sparfuchs


    Man solte natürlich auf die Dosierung achten; Hersteller empfehlen 1ml Spühlmitel auf 1 Liter Waschwasser! eine Überdosierung macht nicht sauberer sondern schadet, Bei richtigem scheibenreiniger ist das allerdings genauso. dann verklebt auch nichts und es gibt keine schlieren auf der Scheibe

    Hir ging es ja auch "um welche Anlage" und nicht wer sie eingaut!


    Ich hab eine Prins VSi anlage und bin super damit zufrieden, kann ich nur weiter empfehlen

    Ich denke der vorgenger hat die Scheibe Impregniert daß das Wasser abperlt, mit dem Scheibenwischer zieht es dann immer so ein Weißen Film über die scheibe. Kleker mal Wasser auf die Scheibe, perlt das ab?
    Winni hat recht, mit Waschbenzien geht das weg. Zum Scheibenwaschwasser: Frostschutz aus dem Baumarkt, möglichst nochmal verdünnen und im Sommer Leitungswasser mit nem Spritzer Spühlmittel! Was Weingläser sauber macht bekommt auch ne Autoscheibe sauber.
    Gruß Michael

    hm..


    Da sieht garnichts aus wie bei mir, vieleicht schau ich morgen nochmal im Hellen!
    Hast du ne Gasanlage? Ich kann eine Schelle enddecken die nicht original ist vieleicht ist da der verdampfer angeschlossen?
    Mit einem Tstück machst du nichts Falsch, für einen versuch!
    Wenn der Motor wirklich eingefrohren war, hast du wirklich Pech! Dann ist bestimmt noch mehr Kaputt, mein Beileid.
    Gruß Michael

    Hallo Harald


    Ich glaub du bist auf dem Holzpfad....
    Ein Auto mit leerer Batterie kann man anschieben dann leuft es...
    Frag doch mal dein Nachbar und überbrück (Starthilfe) den Bus mal zum starten dann siehst du ja ob das besser geh. Das ist glaube ich einfacher als ein Osziloskop anzuschleppen.
    Gruß Michael

    Wenn du einen Multivan hast, kannst du die Endstufe auch an der Zweitbatterie unter dem Fahrersitz anschliesen, dann wird auch nicht die Starterbatterie so schnell leer gesaugt. TobiasABL


    30 Ampere an die Zweitbatterie wird fatal !! Die Zweitbatterie ist mit einem Trennrelais und 6 qmm ohne Sicherung mit der hauptbatterie verbunden! früher oder später fließen die 30A Über das trennrelais welches dann vollig ungebremst in Rauch aufgeht!
    Das macht auch kein sinn: Die Zweitbaterie ist von der Endstufe leer und die Starterbaterie vom Radio :(
    Finger weg von der Zweitbaterie! Alle erdenklichen Basteleien immer an die Hauptbaterie, wenn die mal leer ist, kann die zweitbaterie zum start verhelfen.
    Gruß Michael

    Hallo Caravelly


    Ich kenn das "4zilindrproblem" das macht meiner manchmal auch wenn ich untertourig beschleunige. Runterschalten oder kurz vom gas gehen hilft bei mir Die Digifant Einspritzanlage wird nirgents gelobt.
    Am kat ist ein Wärmeschutzblech angeschweißt, kontrolier mal ob das noch richtig fest ist oder an einer schweißnaht gerissen, das rasselt dann auch so!
    Zu deiner Sicherungseinheit kann ich nur sagen: Die hab ich garnicht! Eine Standheizung aber auch nicht.


    Gruß Michael

    In erster linie möchte ich dir die Idee das der Motor keine Wärme übrig hat ausschlagen so weit er betriegstemperatur hat. Ein Verbrennungsmotor hat etwa 25% Wirkungsgrad der Rest wird in Wärme über den Küler abgefürt. Die Heizung hängt am ersten Kühlkreislauf der leuft immer! daran liegt das mit sicherheit nicht!!


    Vieleicht ist das Termostat defeckt und die Kühlung stellt nicht ab! Was sagt deine Temperaturanzeige, kommst du überhaupt in die betriebstemperatur?


    Aber als erstes würde ich mal den Külmittelstand überprüfen, wenn der zu niedrig ist spürst du das als erstes an der Heizung.


    Oder warte einfach bis Frühling wird, das hilft auch :)
    Gruß Michael

    Hallo 4X$T4.
    wenn du 60 Busse angeschaut hast dürftest du die Hälfte des ihm zur Verfügung stehenden Kapitals bereits mit Fahrkosten vernichtet haben...


    .........Alles weitere ist aber schon "hard core".
    Gruß
    ralle


    Klar Ralle


    Ich bin auch etwas vom tema abgewichen, die Frage war "Caravelle oder Multivan zum Surfen.." Ich hab etwa 40 Busse angeschaut da waren auch Surf Busse dabei meistens zum Multivan umgebaute Caravellen, Unten ein Platz fürs Brett und Segel, da ein festes Bett zum Schlafen drauf.
    Gruß Michael

    Also ich will dir empfehlen das du dir wirklich Zeit nimmst. Schau so viele Busse an wie du kannst (Live und nicht im Internet) wenn du die Türen auf und zu machst, den Motor startest und einfach mal fühlst! Wenn du mal 30 Busse erlebt hast bekommst du selbst ein Gefühl was sein Geld wert ist! Dann schau am besten nochmal 30 Busse an ;) Schau auch mal Busse an die du eigentlich garnicht kaufen willst (zu teuer, zu alt) dann hast du was zu vergleichen! Und Ganz wichtig Buch führen, nach dem 10 Buss weist du nichts mehr über den Zweiten!
    Ich wünsch dir viel Erfolg!
    Gruß Michael