Was spricht dagegen die richtige Größe zu montieren?
Beiträge von *Wolfgang*
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Mutter aufschweißen wär doch auch ne Möglichkeit, oder?
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Einen Trost könnte ich spenden: Ford Transit und jegliche neuer Mercedes Transporter (wie z.B. Sprinter, Vito und Co.) sind korrosionsmäßig durch die Bank schlechter als ein T4. Das macht zwar die Löcher an Deinem Auto nicht weg, soll aber zeigen daß es woanders aller Wahrscheinlichkeit nach noch schlechter ist.
Mein T4 ist von `96 und ich bin vor 2 Wochen ohne irgendwelche Schweißarbeiten durch die HU gekommen.
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Welche Teile würdet Ihr bei ner "großen Schiebetürinspektion" erneuern? Silikonspray ist als Pflegemittel ausreichend?
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Hm, o.k., danke.
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AAB in kommunalorange-matt mit 259.000km. Ich hoffe er hält noch ein bisschen.
P.S,; zu den Düsen: überholen (lassen), Austausch oder neu kaufen (wahrscheinlich zu teuer...) ?
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Kenn ich. Hab auch schon alles mögliche durchprobiert. Verzahnung passt, aber es ist immer Luft zw. Lenkradnabe und Lenksäulenverkleidung. Die Aufnahme müsste tiefer gesenkt sein damit sie passt.
Ich lass jetzt erstmal original drin.
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An meiner 2400er sitzt das direkt am Anschluß innen im Gehäuse. Ich klopfe immer mit dem Schraubenschlüssel an das Rohr direkt am Eingang (also nicht direkt aufs Ventil), bei meiner Heizung löst sich dann das Ventil, Gas strömt ein und die Heizung springt an. hab das Problem übrigens öfter, scheint altersbedingt zu sein.
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Ohne das gesehen zu haben kann man das schlecht beurteilen. Könnte ggf. auch ein Gebrauchtteil eingebaut werden) Ich weiß, das machen die nicht gerne (weg. Garantie und so...), würde halt vermutlich auch keine 430,-- kosten.
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Man kann die Matte auch einfach ganz rauswerfen, oder? Was net da ist kann auch nicht brennen...
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Wenn er "in 2 bis 3 Jahren" durch ist, dann ist er es jetzt vermutlich auch schon. Schau das Auto nochmal kritisch durch, nicht nur Rost sonder auch noch die komplette Technik. Dann kannst Du immer noch entscheiden.
P.S.: es ist ein mehr als 20 Jahre altes Auto, Reparaturen werden daher wohl immer anfallen. Und ein so altes Auto ist im Unterhalt immer teuer wenn man nicht oder kaum selbst schrauben kann. Ich denke mal daß die Kosten für Gasanlage in summe auf die nächsten 2 bis 3 Jahre gesehen noch das geringere Problem sein wird.
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Hallo Fridi,
danke für die Info. Ich nehme an daß die Querstreben auch genauso breit sind wie die Wölbungen vorgeben, oder? Dann meß ich mal nach was man da größentechnisch einbauen kann. Geht mir nur darum daß man für zwei oder drei Übernachtungen im Jahr die Möglichkeit hat ein wenig Frischluft ins Auto zu bekommen. Lieber wäre mir zwar ein kleines Hubdach (Pilzdach), aber neu sind sie mir zu teuer und gebraucht meist ziemlich abgelebt. Daher soll was von Fiamma oder so rein.
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Hallo,
hat zufällig jemand ein Foto der Innenseite vom Dach eines normalen T4 Bus? Ich meine also ohne Dachverkleidung. Grund: ich möchte demnächst eine Dachluke einbauen, aber vorher gerne sehen wie es evtl. mit Blechspriegeln usw. aussieht.
Vielleicht hat ja jemand was? Danke im Voraus
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Entweder original besorgen oder in einem vernünftigen Schraubenladen (nicht Baumarkt) nachfragen. Edelstahlschrauben sind eher kontraproduktiv da diese nicht die gleiche Festigkeit wie Stahlschrauben aufweisen.
Aber im Ernst: 75cm lang sind die Schrauben doch bestimmt nicht, oder?
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Da es sich offenbar um Kleingebinde mit relativ geringem Wert geht, diese teilweise angebrochen bzw. bereits abgelaufen sind, würde ich diese dem Sondermüll überantworten und mir diese Flüssigkeiten bei Bedarf neu kaufen. Einfach nur, um kein Risiko ainzugehen. Zudem würden die Mengen wahrscheinlich eh nicht ausreichen um einen kompletten Wechsel durchzuführen.
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Sieht doch schon mal ganz gut aus. Was ist das für ein Bj.?
Zur Farbe will ich jetzt nix sagen, meiner ist orange...:whistle:
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Sind denn die T5 Stahlfelgen beim T4 eintragungsfähig und falls ja: welche Reifengröße ist zulässig?
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Tja, ich hab das hier drin:
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Das hier z.B. hätte ich gerne (ist ohne Luftsack):
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Das hier hab ich gekauft (Audi 100 C4), passt aber nicht richtig (Verzahnung ja, Schleifring nicht vorhanden, Abstand zw. Lenksäulenverkleidung und Nabe zu groß):
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/30.04.13/m9wneguez9gt.png]
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Hm, hast Du da ein Bild?
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Ich würde gerne ein anderes Lenkrad in meinen T4 `96, Trapo, ohne Airbag einbauen. Es gab ja im T4 ein Vierspeichenlenkrad daß dem Airbaglenkrad relativ ähnlich sah, leider ist das relativ selten. Nun schau ich nach Alternativen. Eins vom Audi C4 hab ich schon probiert, das passt auch von der Verzahnung her, leider hat es einesteils einen zu großen Abstand zwischen Nabe und Lenksäulenverkleidung, andererseits fehlt beim Audi-Lenkrad der Schleifring für die Hupe. Ein Sportlenkrad wollte ich eigentlich nicht (höchstens vielleicht das BBS, ist aber meist zu teuer).
Daher die Frage: hab Ihr ein anderes VW oder Audi Derienlenkrad in Eurem T4 verbaut? Und falls ja - was kann man problemlos nehmen und passt?