Beiträge von retorix

    ... habe ich mal ein Angebot gefunden, was vielleicht weiterhilft. Muss man sich halt Erkundigen obs passt, Zulassung hat etc. http://www.stevens-shop.de/sho…93ba7932a3dbde3cc420164d4


    Das ist großartig! Das könnte die Lösung des Problems sein. Ich schreibe "könnte", da ich schauen muss, wie leicht sich das System trennen lässt; schließlich müssen wir für die Schlafposition den Gurt unten aushängen können. In jedem Fall lasse ich mir das Teil mal schicken. Herzlichen Dank für diesen Tipp!


    P.S. auch im Internet gibt es eine Suchfunktion


    ... ?!?!

    Auch Sitzerhöher sind nicht mehr im Einsatz. Bitte lies nochmals meine Beitrag. Mir geht es um eine stabile Zwangsführung des Gurts nahe der Kopfstütze unmittelbar in Höhe der Rückenlehne und um Möglichkeiten den Sitzkomfort, vor allem den Seitenhalt, zu verbessern. Die Kindersitze geben ja guten Seitenhalt und Gurtführung - aber wie gesagt, sind jetzt nicht mehr im Einsatz - Alternative ist gefragt.

    Hallo,


    die Kinder sind jetzt so groß, dass sie ohne Kindersitze mit integrierter Gurtführung mitfahren.
    Leider ist die Gurtführung im Coach auf der hinteren Sitzbank derart ungünstig, weil von hoch oben kommend, dass auch kleinere Erwachsene den Gurt eher am Hals, als auf der Brust haben.


    Wir hatten nun wenige Tage ein BMW-Cabriolet Ersatzteil im Einsatz, welches an den Kopfstütze fixiert wird und den Gurt - ähnlich wie beim Kindersitz - weiter unten in viel besserer Position führt. Leider hat sich das liederliche Plastikteil (BMW!?) bald verabschiedet.
    Ist Euch eine stabile Gurtführung aus Metall oder etwas ähnliches bekannt, welches die o.g. Aufgabe erfüllt ?!


    Dann zum generellen Sitzkomfort auf der Coach 2er Bank. Ich weiß ja nicht, wie die Kinder das überhaupt aushalten: recht aufrechte Sitzposition, keinerlei Seitenhalt, harte Polsterung, keine Lendenwirbelabstützung und das o.g. Sicherheitsproblem.
    Ich weiß, es ist eine Schlafbank. Aber trotzdem: Gibt es irgendeine vernünftige Lösung? Selbst gebaut oder aus dem Zubehörhandel?


    Wir sind über jede Zuschrift dankbar!


    Gruß an alle "Calliebhaber"