Beiträge von chris.sy

    Moin, ja das mit dem abgerissenen 3. Teil kenne ich auch , aus einer fackwerkstatt..
    bei mir wurde auch das Teil angeklebt, weshalb auch immer....zur gleichen Zeit fehlten auch noch 2 Schrauben an der Antriebswelle ...geile Arbeit ...es gab aber mächtig Stress an VW Hannover direkt und hat sich auch gelohnt ....danach hatte ich Hausverbot , eine Entschädigung und VW hat mal mitbekommen , wie es unten aussieht ...da wo die Auszeichnung für den besten Betrieb hängen

    Moin, Jahre später...
    also meine schlüsselnummer 29 hat mittlerweile vom TÜV eine Bestätigung der NIChTnachrüstbarkeit !
    das heißt ich darf mit dem Wisch in Feinstaubzonen fahren ...Steuer hat sich nichts bisher geändert ..683€
    Für womo scheitert es grad an der Kochstelle ...weil ich kein Gastank für ne 2,75kg habe und auch nicht vorhabe Löcher in das Bodenblech zu sägen....
    Elektro würde gehen mit Kochplatte und Stromanschluss ...hab ich auch nicht und würde ich eh nie nutzen, da ich nie auf Camping Plätzen bin..


    soweit die letzten news

    hi hotzi,


    hab leider kein Bild, aber du kannst es aus dem Radlauf ertasten, von innen ist es nicht wirklich sichtbar, wegen steuergerät, etc...eher ertastbar..das fiel mir auf weil irgend ein Marder sein Nest hinter/neben der Batterie eingerichtet hat, mit dem weggefressenen Dämmzeug aus dem Motorraum; Mahlzeit !
    ...aber letztens fiel mir auf, dass im Bereich Dieselfilter von innen sichtbar ! Licht durchschimmert, was wohl auf eine weitere Roststelle hindeutet....
    ja, da wird wohl der Radlauf irgendwann wie ein schweitzerKäse aussehen...


    zum thema Pilz Rost ! hab letztens einen 2003er T4 gesehen, da kam der Rost an der 1. schraube (seitenwand)hinter Fahrersitz...schon aus dem gummiboden gekrochen, also weitaus schlimmer wie bei mir !
    Ich dachte , dass das wasser bei mir durch das schiebefenster / airvent rein kam...aber anscheinend doch nicht ! Der 2003er hatte KEINE Schiebefenster....also ein T4 internes Rostproblem !


    Schaut mal euere Pilze an, bevor sie wegfaulen...


    Vg.chris

    hi fridi.


    danke für deine antwort..


    habe ganz vergessen...es ist ein ACV syncro bj.11/98 LR...
    aber ich hab nur mal bei auto reich in berlin angefragt, da gibt es was für ca.2500 € + berlinfahrt+++ lächerlich


    >>Stehhöhe ist nicht merh erforderlich für die Zulassung also Wohnmobil<< ??... das heißt ich könnte mein bus als womo anmelden ?? und würde meines Wissens 401€ oder so Steuern bezahlen?? weil es ja immer noch 683€ sind !


    muss sowieso bald zum tüv....
    aber vielleicht hat jemand den passenden tip, was die Voraussetzungen sind...dass dann auch alles passt, beim tüv


    Bis dahin Grüße .chris



    & hat jemand eine Ahnung wieviele ACV syncros LR !!! überhaupt rumfahren ? ausser die von staat, bw...etc..?
    fridi weißt du das? oder der Herr udo...vielleicht ?
    es gibt noch einige offene SYNCRO fragen - der Austausch von Erfahrungen....wo seit Ihr ???

    hi...


    ja, der Rost unter dem Steuergerät ist mir auch schon aufgefallen ! aber ganz sicher NICHT durch eine ausgelaufene Batterie.
    Das weiß ich ziemlich genau, weil ich mein Baby seit Stunde null kenne....nov.1998 !
    ...außer irgendeine Werkstatt hat mal beim Bremsflüssigkeitswechsel rumgesaut...da Bremsflüssigkeit ja bekanntlich hygroskopisch (wasseranziehend oder so) ist...und Rost fördert.
    hab auch noch nix unternommen, mal warten bis zum TÜV...ist ja kein tragendes teil...aber die Radläufe/Schweller sehen auch nicht so gut aus - unter der Plastikeintrittstufe kann es auch mal rosten & unten am Tank/Einfüllstutzen bröselt auch schon der Rost...was auch noch unter dem Teppich hinten zum Vorschein kam war eine Durchrostung im Bereich des "Pilzes" SChraube für Sitze...da ist das Blech doppelt mit Verstärkung - Schraube von unten sichtbar...
    mal schauen was noch kommt, aber jetzt erst mal BAFA Förderung für weniger Steuern...( bin immer noch ein Steuer geplagter syncro LR ! ACV Fahrer der 683€ bezahlt : DIe Frage, die mich seit langem beschäftigt ist_ gibt es unter euch auch SYNCRO AVC LANGER RADSTAND ! Fahrer ????.)
    ..aber das ändert sich hoffentlich bald...Vielleicht hat jemand schon positive Erfahrung...mit umschlüsselung & Ersparnis....


    Für Infos wäre ich sehr dankbar
    grüße.chris.sy

    hi leute.


    hatte letztes jahr auch einen doppelten federbruch (die beiden kleinen federendungen waren oben+unten weg) hinten links.
    vw hat irgendwann mal so kleine plastikclips verwendet, dann die plastikkappen, die meiner meinung auch nicht wirklich was bringen.
    ich hab durch zufall bei vw als 3. stabilere!!! möglichkeit die "federteller für unten" (sehen genau so aus wie oben sind aber nur ca. 5-7mm dick und aus gummi/metall) gewählt !! sicher die stabilere variante. hab leider die ET.Nr. nicht,kosten pro stück 16,30€(2010).
    tja und bissl mehr bodenfreiheit gibts auch ,was beim syncro nie schadet, ausser er ist tiefergelegt.
    auch ja oben hab ich auch 2 dicke federteller drin..kein problem seit 200000km
    gruss chris.sy

    hi alle zusammen!


    hab auch einen ACV syncro LR. EZ.11/98
    schlüsselnr.010229/0603/456
    96/69/EG III
    und zahl 683€ steuern.:brech2:


    anscheinenend haben die ACV syncros vor 2000 laut wiki verschiedene motoren/steuergeräte/verdichtungen..und liefen gleichzeitig als euro 2 und als euro 3..und vielleicht auch andere getriebe..keine ahnung, wieweit dass zusammenhängt..


    und wie man endlich wieder einen:brech2: freien steuerbescheid bekommen kann


    würde mich aber über eine positive antwort freuen !!!