Beiträge von Alex69

    Moin,
    ihr habt natürlich Recht, geboren wurde meine Doka 1994.
    OTTO: prinzipiell eine super Idee, müssen wir mal schauen, dass wir das terminlich hinbekommen.
    pom: Jap. Drehzahlmesser hat er
    Bertram1958: Masse hatte ich schon überprüft.


    Als das Problem anfänglich auftrat vermutete ich auch eine Zusammenhang zwischen einzelnen elektrischen Komponenten.
    So war ich der Meinung, dass die Tank und Temperaturanzeige immer dann ausfällt, wenn ich links blinke ( nicht lachen).
    Tests ergaben aber keinen Zusammenhang.

    den Link im Wiki habe ich mir durchgelesen. Werd dann wohl mal das KI ausbauen und das Teil tauschen.
    Dabei stellt sich gleich die nächste Frage.
    Kann man eventuell das KI dann gleich tauschen auf digitale Km Anzeige? Hab da gelesen, das man nur einige Komponenten am KI nachrüsten müsste.

    Moin,
    habe bereits im Archiv gesucht und komm da nicht ganz klar.
    Bei meiner Doka T4 Baujahr 1996 spinnen Temperatur und Tankanzeige.
    Allerdings NUR die und auch nur sporadisch.
    Bei den meisten Threads sind auch andere Komponenten wie Tacho oder Kontrollleuchten mitbetroffen.
    Meine Frage:
    -handelt es sich um diese ominöse "kalte" Lötstelle und wer repariert sowas?
    Danke