>Hallo Leute,
>Ich habe mir einen T4 Transporter Bj.97 mit 1,9 TD und 50 KW von einem Bekannten gekauft.
>Ich hoffe,das er für die 2400¤ gut ist.
Hört sich erst mal nicht schlecht an. Ich nehme an du meintest 2400,-EUR.
Manche Sonderzeichen oder Copy/Paste mit Umlauten aus Windows-Programmen kommen nicht immer richtig hier an.
...
>Dann noch eine Frage zum Brief,da es steht LKW. GEschlossener Kasten.
>Typ : 70X02A (die Versicherungsrechner im Netz finden nur 70X02B,also B anstatt A,hat das Irgend etwas zu sagen von wegen Versicherung oder Steuern?
>Dann hat er auch keine Auflastung wie ich es hier sehe?
>Er hat ein Leergewicht von 1580 KG,
>Zul. Gesamtgewicht ist: 2380,
>das macht eine Nutzlast von 800 KG aus.
>Bringt es mir etwas,Ihn Auf 2,81 Tonnen Aufzulasten?
Nein! Maximal auf 2575kg wenn die Nutzlast zu knapp ist. 800kg sind sehr schnell erreicht...
3 Personen sind ganz schnell 250kg und dazu 11 Sack Zement ist "fast nix"...
>Es ist ein Bus ohne Scheiben an der Seite!
>Ein Bekannter sagte mir,versuch es doch Ihn als LKW zu Besteuern und als PKW zu
Versichern!
>Blöde Frage,aber geht das Irgendwie?
Das geht lt. meinem Versicherungbetreuer (Mecklenburgische) definitiv nicht. Sei froh, dass du die LKW-Zulassung hast. Und wenn du mit 2 bis 3 Sitzplätzen klar kommst ist das ja auch OK.
Versichern kannst du den bis 999kg Nutzlast als "Kleintransporter".
Darüber must du den als "richtigen LKW" *erheblich* teurer versichern.
Nach dem Stand der Dinge bleibt es bei dir bei der günstigen Gewichtbesteuerung und einer annehmbaren Versicherungsprämie.
Hast allerdings nicht geschrieben, mit welcher SF-Klasse du einsteigen kannst.
SF-Klassen bei LKW-Versicherungen sind i.d.R. nicht von/auf andere(n) Verträge(n) übertragbar und du fängst mit 100% an. Allerdings sinken die Prämien bei Unfallfreiheit schnell rapide.
Screwdriver