Beiträge von telemax26

    ja ich hab eine 2. Batterie .....


    diese funktioniert einwandfrei, da meine Standheizung (Warmluft) die über die zweite Batterie angeschlossen ist funktioniert.


    Jetzt ist natürlich die Frage, woher der Zuheizer sein Strom bekommt ..... ZWEITBATTERIE?


    Wie gesagt ich hab noch gar nicht mit der suche angefangen ......


    Wenn der Zuheizer an der zweiten Batterie hängt, dann hat die doch ne eigene Sicherung oder?


    Max

    Also ich bin von der Aschaffenburger Gegend


    Ich habe so ein Diagnosegerät leider nicht ......
    aber in der Werkstatt meines Vertrauens kann ich das auslesen lassen.


    damit ich des richtig verstanden habe......
    Ich muss den Zuheizer mit dem Diagnosegerät wieder freischalten lassen?


    Danke für eure Antworten.


    Gruß Max

    Wo sind es eigentlich jetzt schon unter 5°C? ;-))


    Gruß
    putchi[/quote]


    So kalt ist es im Spessart noch nicht :D
    aber habe das Problem schon seit letzten Winter und wollte mich da jetzt mal ran machen, damit die zum Winter wieder funktioniert.


    Ich muss mich mal in ruhiger Minute bei T4-Wiki einlesen .....


    Gruß Max

    Servus Leutzzz


    Ich hab folgendes Problem bei meinem wunderschönen bus ....
    meine zusatzheizung (wasserkreislauf) funktioniert nicht mehr bzw geht nicht bei kälter 5 grad an.
    diese zusatzheizung ist aber nicht meine Standheizung, hab noch eine Heißluftheizung extra und mit Uhr.
    Die Wasserheizung hat keine UHR bzw kann nicht von mir angesteuert werden.


    Meine Werkstatt des vertrauens sagt mir, dass wahrscheinlich der Brenner im Arsch ist.


    Hat jemand von euch vielleicht ne IDEE wie man am besten den Fehler sucht bzw lokalisiert?


    also sie fängt auch nicht mal an zu brennen bzw heizen, sondern es funktioniert gar nichts .....


    Danke für eure antworten.


    gruß max

    ok des is natürlich ein anderes problem :D


    wo du die verkleidung ab hattest ........ hat da sich der stellmotor gezuckt?


    wenn ja dann vielleicht das gestänge verbogen ( wenn dran rumgeschraub wurde weil alleine verbiegt sich das nciht ....)


    wenn nein dann gucken, ob strom ankommt wenn man die ZV betätigt.......


    wenn kein Strom dann grad bei ebay für 20 euro nen neuen stellmotor besorgen .....
    gibt es gebraucht echt gut ....... denk aber dran dass du für die Schiebetür keinen 4-poligen sondern nur einen 2-poligen brauchst ....


    gruß
    max

    servus ....


    hatte dieses problem auch ....... sieh hat einfach nicht mehr geschlossen ....


    ich hab dann (wenn man vor der schiebetür steht links) ins schloss fett gesprüht und dann war es besser ...... doch in der nächsten freien minute habe ich das schloss raus gebaut und es komplett sauber gemacht und neu geölt gefettet.


    jetzt schließt sie wieder einwandfrei ......


    es war sogar so schlimm dass mir die schiebetür bei 140km/h auf der autobahn aufgegangen ist :D


    gruß
    max

    Hallo Leutz.....


    hab mal ne Frage ......
    Zwar wenn ich bei meinem Bus (Multivan II, AXG 2,5l TDI 111KW) die Klima oder Lüftung einschalte, dann riecht es am Anfang etwas ungewöhnlich.....


    ich hab die Befürchtung, dass es an irgendeinem Filter liegen könnte .....
    Da ich im Oktober ne große Inspektion hab, und die Filter eh alle gewechselt werden, wollte ich jetzt nicht anfangen die Filter einzeln zu wechseln .....


    Hat jemand von euch eine IDEE ????


    Danke schon mal für eure Antworten.

    ich bin hier aus dem Spessart .......


    ich bin neu hier und lese mich seit 2 wochen in eure foren ein ..... sehr interessant und hilfreich hier .....


    zu dem Thema wenn der WoWa im schlingern ist ...... ganz klar ..... nicht hart (wenn überhaupt) bremsen, sonder eher Kupplung tretten und ausrollen lassen .......

    ich bin hier aus dem Spessart .......


    ich bin neu hier und lese mich seit 2 wochen in eure foren ein ..... sehr interessant und hilfreich hier .....


    zu dem Thema wenn der WoWa im schlingern ist ...... ganz klar ..... nicht hart (wenn überhaupt) bremsen, sonder eher Kupplung tretten und ausrollen lassen .......