Bei der übrigen Ausstattung würde ich davon ausgehen,dass der eine Klimaanlage mit mechanischer Regelung hat.Als MVI ist er besser zum Camping geeignet als ein MVII.
Preis ist günstig.
Beiträge von No8
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Habe meinem Sohn mal beim Umbau geholfen,kann mich aber nicht mehr an Details erinnern.
Die Qualität der uralt Busse hat VW nie wieder erreicht.Warum willst Du dir jetzt Polenschrott
ans Auto bauen? -
Der originale VW Heckträger geht fast bis zu den Rückleuchten runter,da bleibt wenig Raum.
Beim Paulchen sind es ca 60cm,da passt ordentlich was drauf.
Den Fiamma kann man durch neue Löcher in der Höhe versetzen,kenn ich aber nur von Bekannten.
Wenn einer ganz doll drängelt suche ich Bilder raus. -
Das ZMS und die Kupplung wechseln,nur weil es Geräusche gibt,die man nicht kennt.
Ich weiss nicht.Meine Karre (AXG,260 Tkm)macht auch Geräusche,die ich nicht mag.
Ich fange mit dem Schwingungsdämpfer an... -
Ich glaub der Tip von Dieter haut bei dem alten Sitz nicht hin.Du hast die Variante mit seitlicher Sitzverstellung - oder ?
Gurtschloss demontieren,und die hinteren Schrauben rausdrehen könnte es gewesen sein...Sitz dann nach hinten rausschieben. -
AGM und GEL Batterien kann man Lageunabhängig einbauen.Bei mir waren nur noch 14cm in der Höhe möglich.Reicht trotzdem für 55AH...
http://www.t4forum.de/wbb3/boa…gm-glasvlies-technologie/
http://www.batteryspec.com/cgi…link&product=144G80&uid=8
http://www.batterystuff.com/ba…ine/gel-cell/s31sldg.html
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Bei GEL gehen 98 AH,bei AGM 100 AH.Überbietet man das mit einer Bleibatterie ?
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Bei 111Kw sollten eigentlich 16" Räder verbaut sein.
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Die Kollegen von der Insel sind da recht kreativ und schrecken vor fast nichts zurück.Sollte dein Sitz einfach nur verschlissen sein,
würde ich einen gebrauchten B2B als Spender suchen(der mit Kühlbox geht nicht). Beide Polster und beide Bezüge passen,selbst das Lehnengestell mit Armlehnen kann man verwenden. -
Klingt gut!Welche Sitzbankvariante soll es werden?Die 3er Bank aus dem Multivan geht zum Schlafen fast gar nicht,
die schöne 2er Schlafbank hat nur 2 Gurte... -
VW original Text:
Dämmglaspaket mit verbesserter Außengeräuschdämmung
678,30 € Detailinfomationen schließen
Dämmglas (grün) im Fahrerhaus und dunkel eingefärbtes Dämmglas (Privacy) im Fahrgastraum
Frontscheibe in DämmglasDie Sache mit weniger Wärme ist wohl eher diese:
Wärmeschutzverglasung (grün) im Fahrerhaus und dunkel eingefärbte Scheiben (Privacy) im Lade-/Fahrgastraum
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Moin,
Soweit war ich auch schon.Kannte die Preisliste auswendig und hab 3 Händler genervt.Habe schließlich wieder einen T4 gekauft.
Dämmglas hab ich subjektiv nicht als leiser empfunden.
Tempomat geht nur über den Lenkstockhebel.
Den Radträger würde ich nicht nehmen,da er viel zu hoch angebracht ist.Da ist bei jeder 2 Meterbarriere schluss,
deutlich besser beim T5 ist die AHK Variante.
Schiebefenster sind beim Camping ein Vorteil,beim Fahren eher nicht.
Sunny yellow fand ich in Natura schwach (extra nach HH gefahren).
Motor hätte ich den Kleinsten genommen und per Chip auf 115/120 Ps gebracht.Bis zum 140 Ps sind die Motoren
baugleich,und die Aufpreise für mehr Leistung einfach nur unverschämt.Das 6-Gang Getriebe fand ich störend...must have: 17" Fahrwerk/Bremse und die Vorbereitung Dachträger.
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Wie wäre es mit normalen Koffern ?Spart Gewicht und Geld.Unsere Sammlung von Samsonite Hartschalenkoffern (teils uralt),
hat das immer trocken überstanden.Mit einer Rolle Frischhaltefolie oder einer Plane bist du auf der ganz sicheren Seite... -
Die meisten Antworten findet man beim googeln von "Ist der AHY AXG 151 PS TDI so haltbar wie der ACV 102 PS" in Post #10...
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Es gibt noch die Variante 2 der 3 Lüftungsdüsen zu opfern,was vom Aufwand noch im Rahmen bleibt.
Vorteil ist die etwas bessere Position,da etwas höher als original MFD. -
Das Problem hatte ich auch.Habe mich gegen den Umbau entschieden und das Fahrzeug gewechselt.
Jetzt sind es halt andere Dinge die mich stören... -
ich kenne noch 2 . Die sehen äußerlich auch völlig normal und unauffällig aus
Ich warte ja noch immer auf ein Bild,wie dieses Wunderwerk von VW richtig bedient wird.
Vielleicht hilft ja ein "Pio" aus einem anderen Forum weiter.Der hat gerade eine Hilfsschaltung mit der man einen halben
Tempomaten basteln kann geordert... -
Moin,
Mein Adapter kann nur ECU Daten lesen,der FB wird nicht angezeigt.Es ist ein Wert vorhanden den ich nicht
verstehe (Timing Adv),dieser verändert sich ständig,ist für mich aber eigentlich für die Zündanlage beim Benziner.
Kleinere Erfolge hatte ich trotzdem,Marderschaden mit fehlendem Ladedruck und einen Anstieg der Einlaßtemperatur
durch verdreckten Ladeluftkühler konnte ich zügig beheben.
Ich mache regelmäßig einen Screenshoot um die Daten/Trends vergleichen zu können.
Der Adapter ist ständing angeschlossen,die App benutze ich in der Vollversion. -
Du kannst die Sitzkonsole drehen.Bringt 10cm mehr Verstellweg nach hinten.
Bei serien Zweitbatterie muss die Halterung versetzt werden.Habe im anderen
T4 Forum mal Bilder eingestellt. -
Ich benutze einen Bluetooth Adapter mit der Torque App für life Daten Übertragung.Funktioniert super und
zeigt bis auf Öldruck und Öltemperatur alle Parameter an.Fehlerauslesen und reseten geht auch,Förderbeginn
feststellen leider nicht.