Soweit ich weiß hat der AET eine Nachkatsonde.
Sicher das du einen AET hast ? Baujahr/Erstzulassung /was steht auf dem Datenträger /A_säule Fahrerseite/und Serviceheft. Steht auch auf er Zahnriemenabdeckung ?
Soweit ich weiß hat der AET eine Nachkatsonde.
Sicher das du einen AET hast ? Baujahr/Erstzulassung /was steht auf dem Datenträger /A_säule Fahrerseite/und Serviceheft. Steht auch auf er Zahnriemenabdeckung ?
Die Drosselklappen stellung dürfte bei dem BJ nicht angelernt werden müssen .
Ein Stellen an einer Leerlaufschraube /Anschlagschraube ist auch nicht die Lösung .
Ich tippe , wie immer , gern auf das Unterdrucksystem , vornehmlich die Leitung zum Steuergerät mit dem Abzweig zum Benzindruckregler .
Ein def. bzw versmutzter Leerlaussteller wurde ja schon genannt , aber es gilt : Nicht jeder Fehler bei den Digifantbenzinern zeigt sich in der Wirkung gleich.
Und sind alle Werte die man auslesen kann reell , der Fehlerspeicher hilft nur bedingt .
Gruß
Urs
Klar , noch gibt es die Teile und ohne Stress tauschen ist doch angenehmer .
Hab bei mir den 2. Satz drin (vorsorglich gemacht) , jetzt ? gute 100tkm , ich leg mir sicherheitshalber nochmal ein Set hin
Laufleistung zur Zeit 380tkm.
Gruß
Urs
Bei dem 02B Getriebe ist der Nehmerzyliner nicht in der Glocke . Wenn Flüssigkeit fehlt, sollte eine Undichtigkeit zu sehen sein .
Ist die Kupplung denn fällig ? Bei 230tkm kann durchaus noch was gehen . (meine war allerdings bei 200tkm gar)
Und man kann nur das Getriebe ausbauen ! da muss nicht alles raus . geht mit der VW Stütze wunderbar. 4h 2 Leute entspanntes arbeiten für die Kupplung.
Alles anzeigenVersorgungsspannung ?
Originale Einbauposition und Halter ? OK
Wagen läuft (wenn er läuft) OK ? OK
Verteilerkappe /Finger/ Kabel OK ? vermutlich OK
Zündkerzen (am besten NGK bur5 ET ) OK ? Bur 5 ET ?
Qualität der Trafos ? evt. was gescheites gebrauchtes versuchen ?
und was verstehst du unter "durchbrennen" ? OK
fällt mir so ein .
Ööh,was kommt denn beim Diesel raus wenns kein CO2 ist?
Nur NoX?
Nur frische Luft , hast du keine Medien (als ob ein update die Städte rettet , weniger Straßenverkehr wäre eine Chance)
CO2 Messung ... das kommt immer beim verbrennen von C haltigen Brennstoffen rum . Aber eine echte Aussage ist das nicht bei der Kopfdichtung, nur wenn etwas gemessen wird ist es recht sicher die Kopfdichtung.
Das hilft hier aber nicht weiter . Eine Kombi aus mehreren Dingen wäre denkbar . Kühlerlüfer Lamellen /Gebläse (wie oben schon angesprochen) zusitzender evt. undichter Kühler (bei dem BJ denkbar)
Undichtigkeiten im system . ggf. abdrücken (warm/kalt)
simpel , ein def. Deckel am Kühlwasserbehälter (die neuen Deckel sind blau) bei einem Def. läuft das Wasser "unsichtbar" weg.
Mein Senf.
Gruß
Urs
Versorgungsspannung ?
Originale Einbauposition und Halter ?
Wagen läuft (wenn er läuft) OK ?
Verteilerkappe /Finger/ Kabel OK ?
Zündkerzen (am besten NGK bur5 ET ) OK ?
Qualität der Trafos ? evt. was gescheites gebrauchtes versuchen ?
und was verstehst du unter "durchbrennen" ?
fällt mir so ein .
Hi
du hast die Stange vom Innenhebel verloren ?
Ich hatte mal Erfolg an einer Heckklappe, die sich nicht öffen wollte (von innen kein Beikommen) mit kleinen kurzen Schlägen auf die Leiste die den Außengriff abdeckt, ohne den Griff zu betätigen.
Griff muss in "Normalstellung" sein. die Mechanik im Schoss hat sich dadurch genötigt gefühlt sich so bewegen, das der Griff wieder seine Nase fad und das Schoss öffnete.
Eine Ladung Siliconspray hat das ganze wieder zur zuverlässigen Funktlion gebracht , ich kam auf das Klopfen weil man das Gefühl hatte, das der Griff etwas mitnehmen wollte aber
wegrutschte.
Ob nun durch die gelöste Stange an deinem Bus was ganz anderes ist , weiß ich nicht.
Hi
Das gibt es einen Norwegenaufschlag , das ist so .
Ein U-Profil aus Alu könnte etwas linderung schaffen ?
Mmm Bilder hochladen geht hier nicht /nicht mehr ?
Gruß
Urs
Hi,
aus der Ferne: Temperaturgeber. Mal die entsprechenden Werte auslesen.
Tomy
Würde ich auch so angehen . Der Geber kann noch Werte liefern die innerhalb des Möglichen sind, aber fern der Realität .
Dann kann es zu solchen "Erscheinungen" kommen.
Moin,
an der Stelle krankte mein Bus auch , allerdings schaut das , aufgrund der 2. Schiebetüre, etwas anders aus.
Wenn der Kit um die Stelle noch entfernt wird kann man vermutlich eher erkenne wie groß die Sache wirklich ist .
Ob es ein oder mehrere fertige Bleche dort gibt muss ich passen , ich hab den Säuleberich selber gemacht und das Schließblech zur Trittstufe Schiebetür bei VW gekauft .
Gruß
Urs
Hi
beim KI nach 96 sind (bis dato) keine def. Lötstellen bekannt . (Es gibt allerdings ganz selzten TDI mit "altem" Tacho.)
Tatsächliche Temperatur ermitteln !
Tankgeber prüfen mit (mmm sollte mit einem Multimeter gehen)
Gruß
Urs
Hi
richtig kann ich dir nicht helfen , aber schau mal im /am Stecker des Getriebesteuergerätes nach Feuchtigkeit bzw Feuchtigkeitsschäden. Das Teil sitzt (soweit ich mich erinnere ,im Bereich Handschufach zur Mitte hin .
Auch mal aufmachen das Steuergerät .
Es schadet sicher nicht auch mal die Kontaktstellen vom Motorsteuergerät zu prüfen ,
Das Drehzahlsignal kommt (auch soweit ich weiß) vom Steuergerät ( dieses bekommt es natürlich vom Hallgeber)
Auslesen der beiden Steuergeräte kann ggf. auch hilfreich sein.
Gruß
Urs
Zum Thema Spanner , ich hatte mal ein VW Werkzeug dazu in der Hand . Ich war für die Bedienung zu doof und hab es "herkömmlich" gemacht .
Aber wie gesagt , die Platzverhältnisse sind am T4 andere.
Hi
bei arbeiten am 1/2er ? Golf früher von einem Kumpel . Hab ich diese Klammer weggehebelt mit einem großem Schraubendreher und durch querziehen und hebeln auch wieder drauf bekommen .
Wie die Verhältnisse jetzt am T4 sind weiß ich nicht , mein T4 Wagen benötigt ja eine Hilfszündung da gibt es die Klammern nicht.
Moin
da gibt es durchaus schon einige Anhänger. (internetsuche)
Die Drehschemel Sache wurde auch schon angegangen (ich weiß allerdings nicht wie zB das Projekt vom Colonius zur Zeit steht)
Die arbeitsreichste wird das versetzen der Achse sein , aber auch vernünftig.
Es gibt auch Anhänger auf Fahrgestellen , das erfordert zwar auch einiges an umarbeiten , hat aber einen enormen TÜV Vorteil.
Gruß
Urs