120tkm aber ein bissel länger ist auch nicht schlimm.
Gruß
Urs
120tkm aber ein bissel länger ist auch nicht schlimm.
Gruß
Urs
HI
Der Schnapper ist aber offen!?
Versuch mal beim Schnapper etwas Silicon oder Fettspray reinzupumpen
(MO2 schmiert zwar auch, aber nicht so dauerhaft)wenn das nicht hilft,
dann kann es eigentlich nur das Gestänge in der Schiebetür sein.
Verkleidung ab, Kontrolle und ggf etwas fetten/richten.
Gruß
Urs
Hi
könnte der Zündanlasschalter sein.
ca20eur bei VW
Dazu unten der Link
Gruß
Urs
>Vielen Dank,
>das nenn' ich mal prompt und hilfreich!!!
>Gibt's die Ösen beim Freundlichen??
>Peter
Immer wider mal bei ebay gesehen Suchbegriff t4
Kannst aber auch beim freudlichen anfragen, manchmal sind die Preise ja OK
Bei ebay kommt ja immer noch Porto drauf.
Gruß
Urs
Hi
einfach abschrauben und die Ösen rein.
Die Muttern sind unten an einer Platte die festgenietet ist.
Es lassen sich auch ggF Befestigungspunkte nachrüsten.
Gruß
Urs
>Hallo Kollegen und Kolleginnen,
>bei meinem Bus springt der 5.Gang ab und zu raus. Könnt Ihr mir Tipps geben, wo ich ein gebrauchtes Getriebe herbekomme (lt. Nachfrage bei Schindelar München ist in ganz Deutschland keines zu haben).
>Kann man den Bus mit dem Schaden auch verkaufen (z.B. mobile.de) ? Welches sind die besten Verkaufsstellen ?
>Danke für die Hilfe
Hi
?????? das sollt doch gehn????
Hier im Forum wird gern der Getriebedienst Altona emfohlen.
Auch wenn online keies Angeboten wird mal anfragen.
Die setzen auch deines in stand.
Soetwas können aber zT auch örtliche Werkstätten /motoreninstandsetzer.
Zusätzlich zum link ,motorenstaab.de (oder so ähnlich)die sind irgendwo im süden Deutschlands
siehe link
Gruß
Urs
Upps schlecht gelesen... du suchst ein gebrauchtes Getriebe,
da wird dir Geduld am besten helfen. Oder evt. doch mal unter den links schnüffeln.
Zitat:
Oder im schlimsten fall einen PKW kaufen.
Ende
Ja bist du denn des Wahnsinns nackter Fackelträger :o
Alles so wie's sein muss
Gruß
Urs
Hi
mmmmh Motor/Getriebelager, Antriebswellen nicht korrekt angezogen,
Schaltgestänge zu stramm eingestellt (sollt man aber beim schalten merken),
krumme/unwuchtige Andruckplatte /Kupplungsscheibe.
Die Kupplung trennt einwandfrei ,wegen zu nidrigem Standgas.
Auch im Leerlauf zu niedrieg?
Gaszug bei den Arbeiten evt. ausgehängt gehabt ,vorher /nachher verspannt?
Das wür mir dazu erstmal einfallen.
Gruß
Urs