Ich war kürzlich auf der Suche in der wiki bzgl. Vibationen ("Singen") der Lüftermotoren. Schau mal hier:
Beiträge von gordlikler
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Nein, ungleich
Soweit ich in der wiki erkennen kann. Ich kann mir das wegen der unterschiedlichen Schlösser (links-rechts) auch nicht anders vorstellen.
Mach doch die Ferdern selbst. Ist nicht so schwer und Du siehst gleich, wie sie jeweils gewickelt sind. -
Hast Dur Dir den Kabelbaum am Übergang A-Säule - Beifahrertür (unter der Wulst) mal im Hinblick auf blanke Drähte angeschaut?
Wie leicht lässt sich der Türknopf heben und senken? leicht? -> dann ist's die Feder im Schloss.Wenn das oben genannte ok ist und beim normalen Aufschließen (also ohne Funk) die von Dir beschriebene Funktionsstörung nicht auftritt, dann tippe ich auf den Funkschlüssel.
Gruß Norbert
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Stand nur (00575) als Fehler im Speicher oder zusätzlich noch ein anderer?
Keinen U-Druck-Schlauch vertauscht? -
Unser Hund lag immer auf dem Boden im Einstiegsbereich auf seiner Lieblingsdecke.
Das ist zwar nicht die verkehrssicherste Art, aber praktisch, hundegerecht und, wie ich finde, sicher genug.
Gruß Norbert -
Bei meinem Bus war dieser Schlauch an seinen Enden eingerissen. Ohne erheblichen Kraftaufwand hatte ich keine Bremswirkung mehr.
Nach dem Wechsel des Schlauchs war Ruhe. Die Enden des neuen Schlauchs (von VW, ca. 16 EUR) hatte ich etwas mit Silikonspray behandelt. So ging die Montage recht einfach.
Gruß Norbert
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Das kann mehrere Ursachen haben. Z.B., ob der Kompressor nicht durchläuft ?
Hierbei interessiert, welcher Fehler im Fehlerspeicher abgelegt wurde (beim Blinken ist einer abgelegt).Zum Thema climatronic gibts ne Menge zu lesen (SuFu benutzen). Ich empfehle Dir außerdem die Angaben in der wiki, auch im Hinblick auf eine systematische Vorgehensweise bei der Fehlersuche/Fehlerbeseitigung:
http://t4-wiki.de/wiki/Klimaanlage
Gruß Norbert
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Evtl. liegt Deine Bustür nicht richtig an. Falls dem so ist, kannst Du versuchen, sie mittels der ein-/ausschraubbaren Gummistöpsel passend einzustellen.
Gruß Norbert
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Es kommt bald nichts mehr als Ursache in Frage.
Der Kabelbaum an der rechten Tür war bei mir ziemlich hin. -
Wenn der Druck auf den Knopf beim Runterdrücken/Hochdrücken gefühltermaßen derselbe ist wie auf der anderen Seite, dann glaube ich nicht, dass die Feder hin ist. Aber nachschauen ist immer besser. Ich habe das Schloss nach wiki ausgebaut. Hat prima geklappt. Nur das Aus- und Einbauen des Türhebels war umständlich.
Ich gehe davon aus, dass Du den Stellmotor nicht nur eingehängt, sondern auch festgeschraubt hast!?
Wenn das alles nicht nützt, dann bleibt noch ein weiterer Klassiker: Kabelbaum
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Oh nein!! So ein Mist.
Ist die beruehmt-beruechtigte Feder ok? -
Hi,
nach der Vorlage aus diesem Band hier habe ich mir meine Vorhänge gebastelt:
http://www.amazon.de/Jetzt-hel…elbstausbau/dp/3613016214
Auch sonst ganz wertvoll...
Gruß Norbert -
Ich habe im Ebay unter "VW T4 Stellmotor" gesucht. Über die Qualitäten der Teile kann man bekanntlich nichts sagen.
Die Drehbewegung im Stellmotor wird gestoppt, sobald die eingehängte Stange "auf Anschlag" ist Ohne Stange dreht das Rad im Stellmotor weiter und macht wieder zu. So habe ich es jedenfalls beobachtet.
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Hi,
genau, so war es bei meiner Reparatur auch. Erst als ich das Gestänge angehängt hatte, gings.
Manschette (falls noch benötigt) würde ich mir aus der Bucht holen.
Gruß Norbert -
Hi,
zu Punkt 3:
hört sich das Geräusch wie ein "Nageln" an? Ich tippe da auf die Vakuumpumpe.
Es gibt einen reletiv einfachen Test, um festzustellen, ob es daran liegt:
http://www.t4-wiki.de/wiki/Vakuumpumpe
Gruß Norbert -
Hi Horst,
kennst Du das Video zur DPF-Reinigung?
http://www.t4-wiki.de/wiki/DPFPraktisch ist die modifizierte Einbauvariante zum regelmäßigen Aus-/Einbau.
http://www.t4-wiki.de/wiki/images/DPF-Reinigung02.jpgGruß Norbert
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Hi,
hast Du die Verkleidung ab??
Wenn ja, dann würde ich:
- jetzt den Türgriff abschrauben (ich meine mit zwei Schrauben).
- Dann siehst Du, wie oben bereits erwähnt, am Schloss einen weißen Plastikclip, an dem eine Stange befestigt ist.
- Steckt in dem Clip eine Stange?
Wenn ja:
- Ziehe die Stange nach hinten. Die Tür müsste sich jetzt öffnen.
Wenn nein:
- Zieh die Vorrichtung, in der die Stange einmal saß, nach hinten. Die Tür müsste jetzt auch aufgehen.
Gruß Norbert -
Schau mal. Hier müsste eigentlich was passendes dabei sein:
http://www.ebay.de/sch/i.html?…C3%BCr&_sacat=0&_from=R40
Schau, dass Du die richtige Seite (i.d.R. Schiebetür rechts) und für Dein Modell passend erwischst.
Gruß Norbert
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(Arbeite auch grad mit Fertan):
Ich würde mit nem Schwingschleifer/Dreiecksschleifer und feinem Schmirgelpapier nochmal drüber gehen, bis alles schön glatt ist. Fertan-Reste würden mich dann nicht mehr stören.Bei mir mache ich danach Brantho-korrux (2-Komponenten-Vorlack) drauf, schmirgel den auch ggf. mit feinem Papier glatt und dann kommt erst der Lack drauf.
Frage: Bei Dir ist noch ne Leiste dran. Wie sieht es darunter aus? Bei meiner Tür (Passat) ging der Rost von dort aus los.
Gruß Norbert
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Ein bewährtes und billiges Mittel gegen Schimmelbefall ist 70% -er Isoprpylalkohol. Gibt es u.a. in Apotheken.
Das Mittel wird (ggf., je nach Befall mehrfach) mit einem Schwamm aufgetragen/eingerieben.
Neben den bereits genannten Empfehlungen sollte es im Wagen nicht zu kalt sein, denn kalte Luft kann nicht soviel Feuchtigkeit aufnehmen wie warme.
Ich empfehle, ein kleines Kombigrät, bestehend aus Termometer und Hygrometer, zu kaufen (ist nicht teuer - 15 EUR).
Optimale Luftfeuchtigkeit, die Schimmelbildung vermeidet und trotzdem angenehm ist, liegt bei 50 - 60 %.
Gruß Norbert