Hallo,
die Frage: Können 0,6-0,7 mm zu wenig dazu führen, dass der Motor nicht startet.
Ich bin Laie und kenne nur die Wirbelkammermotoren ABL und AAB. Zum Thema Förderbeginn/ Toleranz beim Einstellen kann ich also nur Erfahrungen mit diesen Motoren beisteuern, vielleicht ist es trotzdem hilfreich. Die ESP des AAB zB wird auf 1,00 mm Hub eingestellt (Deiner wohl 0,55 mm. Eine Umdrehung des Meßuhrzeigers entspricht 1 mm, 55/100=0,55 mm). Gemessen hast Du 0,49 mm Hub, also eine Abweichung von 0,06 mm. VW gibt für den AAB beim Überprüfen des Förderbeginns laut RLF glaube ich eine Toleranz von +/- 0,03 mm an, also 0,97-1,03 mm, in diesem Bereich ist noch nicht mal ein Nachstellen erforderlich. Diesen Unterschied merkt man bei meinem Motor auch weder beim Starten noch im Leerlauf. Im anderen Forum habe ich gelesen, daß Leute den AAB absichtlich auf 1,07 mm (sehr früh, +0,07 mm) stellen, damit er "besser läuft". Mein früherer ABL hatte mal das Killerschraubensyndrom, da hatte er einen mehreren Zehntel mm (!) zu späten Förderbeginn, und ist trotzdem noch (mühselig) gelaufen.
Sehr lange Rede, kurzer Sinn : Bei einer Abweichung von 0,06 mm würden die Wirbelkammermotoren auf jeden Fall laufen; es würde mich wundern, wenn es beim ACV anders wäre. Vom Gefühl her liegt bei Dir also das Problem irgendwo anders. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Grüße