Beiträge von andillu

    Danke für die Antwort,


    ich hatte am Freitag das Dach mit Klebeband abgedichtet und hatte trotz der Regenfälle kein Wasser mehr im Innenraum. Also jetzt nur noch das Dach reparieren und eine Neue Dichtung rein.
    Mich Wundert es nur das dass Wasser nur im fussraum steht vielleicht sind ja doch die Schläuche defekt?

    Hallo Leute,


    wir haben vorgestern unseren (Bj. 97er) T4 vom Händler erworben und abgeholt. Leider haben wir danach festgestellt, dass Wasser unter dem Teppich im Fußraum hinter dem Fahrersitz ist. Woher kann das kommen?


    Vielleicht von dem Schiebedach, dass aus uns unbekannten Gründen, außer Betrieb ist? Die Abdichtung um das Schiebedach herum sieht auch schon etwas ältlicher aus. Ich finde hier leider keine Reparaturanleitung oder eine Zeichnung wo die Regenwasserabläufe oder Ablaufschläuche langlaufen.Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.


    Hier also nochmal die 2 Fragen zusammengefasst:
    1. Woher kann das Wasser hinter dem Fahrersitz kommen?
    2. Wer kann uns Tipps für eine gute und günstige Schiebedachreparatur geben?