Euro2/D3-Aufrüstung 2,0 L Benziner - Sammelbestellung+Erklärung

  • >Sabbel nich - hmmmmmm
    im moment is hier so viel,das ich bis mitte april zu 120% voll bin
    ich werd es gleich ma mit robsen durchsabbeln sobald er feierabend gemacht hat

    echte männer essen keinen honig, sie lutschen bienen

  • >im moment is hier so viel,das ich bis mitte april zu 120% voll bin


    Ich glaub das hat sich Lulu in seinen Bestzeiten auch immer gewünscht!


    Besabbelt ma!

  • Hallo! Ich hatte leider einen Unfall mit meinem T4 Bus 2,0. Da dies ein Totalschaden ist und ich ihn dennoch aufbauen will, kann ich gleich mit diverse Verbesserungen einführen.


    Deshalb interessiert mich eine D3 Einstufung sowie ein evtl. mögliches kleines Tuning durch anderes Steuergerät oder Chip.


    Bitte informieren Sie mich doch über Ihre Kenntnisse hierzu und natürlich besonders über die Kats mit der D3 Einstufung.


    Danke für Ihre Mühen!


    Freundliche Grüsse Stefan Winkler Naila bei Hof/Saale

  • Hallo,


    Den D3-Kat gibt es bei www.Kat-versand.de - wie schon mehrfach genannt dort an Herrn Grüters wenden und das Forum nennen. Der aktuelle Preis ist mir nicht bekannt. Ob der damals angedachte generelle Forum-Rabatt existiert, entzieht sich meiner Kenntnis - dazu bitte an den Admin dieses Forum wenden.
    Der Kat passt für alle 2,0L-Schalter, nicht für Automaten. Ansonsten gilt nur zu beachten, dass bei der Typenbezeichnung 70X0A der Hersteller des Kats (Firma LRT) zu kontaktieren ist. Sollten die Angaben zu 1 im Fahrzeugschein anders als "LKW/geschlossener Kasten" sein und ein originaler Gkat vorhanden sein, gibt es eine Einzelgenehmigung - Für LKW und Fahrzeuge ohne originalen Kat gibt es keine Möglichkeit der Nachrüstung.
    Mit dem fertig eingebauten Kat, der von einer Fachwerkstatt Werkstatt ausgefüllten Einbaubescheinigung und der ABE, die dem Kat beiliegt, geht man zum Amt und lässt den Krams eintragen. Eine TÜV-Vorführung ist nicht notwendig. Finanzamt bekommt automatisiert Infos und der geänderte Steuerbescheid flattert ins Haus.


    MfG
    Sequal

  • >Moin,
    >wir suchen noch eine günstige Umrüstung für den 2,5 l Benziner T4 BJ. 1992
    Haben Sie einen Lieferanten ausfindig machen können?


    Für einen Hinweis wären wir dankbar.


    mfg
    E.Groß