VWBuswelt - T4-Forum

VWBuswelt - T4-Forum - Helfen macht Freu(n)de

Recent Activities

  • Bavarien Joker

    Post
    Bremse ist Top.
    Ich sitz natürlich auf glühenden Kohlen. Leider hab ich Winterdienst und kann nicht weg in meine Werkstatt auf die Bühne. Ab Donnerstag kann ich damit fahren. Die Rücklaufleitungen der Einspritzdüsen sind auch versifft und riecht…
  • miko

    Post
    Moin,

    die "typische" Bruchstelle ist die Leitung zur Verschleißanzeige links vorne - einfach ein paar Zentimeter zu kurz und daher schnell unter mechanischer Spannung ...
    Man kann die Verschleißanzeige auch ausprogrammieren - siehe Wiki.
  • 5Trümpfe

    Post
    Wenn der TÜV nur die Verschleißanzeige reklamiert ist die Bremse ja in Ordnung?!

    Als erstes würde ich die Kabel in den Radhäusern kontrollieren. Hab schon eines vom Reifenhändler abgerissen bekommen. Sind Beläge mit Verschleißanzeige wirklich…
  • Bavarien Joker

    Thread
    Caravelle, Ez. 99.
    Hab den schönen schnellen erst gekauft. Es ist alles gut dokumentiert. Die schöne gelbe Lampe brennt andauernd. Das steht sogar in den letzten beiden Tüv Berichten. Da das eigentlich simpelst auf Masse reagiert wollte ich fragen ob…
  • TomyN

    Post
    Hi, AAB 9/95 könnte schon einen Mehrfachstecker vorne am Block haben, von dem aus die Kerzen einzeln angefahren werden. Kam glaub ich beim Wechsel auf MJ96. Ansonsten sagt die Erfahrung, dass bestimmt die Kerze(n) mit der miesen Zugänglichkeit defekt…
  • FuMa

    Post
    Wie sehen denn die Zündkerzen aus?
  • Moin,

    und was hat die Testfahrt ohne Radio ergeben?
    Denn das wäre jetzt ja der erste Schritt, nachdem der Hinweis auf's Radio kam.

    Und der zweite wäre dann, das GaLa-Signal (müßte meiner Erinnerung nach weiß/blau sein) aus dem Stecker am Radio…
  • So, bin leider erst heute dazu gekommen das Radio auszubauen. Kabel sind alle dran.
    Im Motorsteuergerät steht: 00625 - Geschwindigkeitssignal 27-00 - unplausibles Signal.
    So langsam fällt mein Verdacht auf das Motorsteuergerät...:dry::dry:
    Das Signal vom Geber…
  • Robert Hauser

    Replied to the thread Kühlwasserverlust.
    Post
    Hallo Fridi
    danke für Deine Antwort. Das lässt mich hoffen, dass ich das Problem so lösen kann.
    Hab auch erst überlegt, mir nur mal den Dichtring zu besorgen. Gleichwohl halten sie die Materialkosten in Grenzen und die Arbeit ist die selbe. Der…
  • tiemo

    Post
    Der Zahnriemen sollte unbedingt gemacht werden, das ist klar.

    Zusätzlich würde ich aber auch mal den Strom der Glühkerzen messen (lassen). Bei der Laufleistung könnte es durchaus auch sein, dass die Einspritzdüsen nicht mehr gut sind und daher…

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Bremsenleuchte gelb leuchtet permanent 3

      • Bavarien Joker
    2. Replies
      3
      Views
      27
      3
    3. Bavarien Joker

    1. dringend zahnriemen wechseln. hilfe gesucht 10

      • Fettertscheche
    2. Replies
      10
      Views
      205
      10
    3. TomyN

    1. Mein AET läuft kalt super aber warm schlecht 3

      • Der_Transporter
    2. Replies
      3
      Views
      92
      3
    3. FuMa

    1. Tacho spinnt trotz "neuem" Tacho und neuem Geschwindigkeitssensor 6

      • Iremanrot
    2. Replies
      6
      Views
      180
      6
    3. miko

    1. Kühlwasserverlust 38

      • babu41
    2. Replies
      38
      Views
      4.3k
      38
    3. Robert Hauser