VWBuswelt - T4-Forum

VWBuswelt - T4-Forum - Helfen macht Freu(n)de

Letzte Aktivitäten

  • TomyN

    Hat eine Antwort im Thema Elektrik-Schaden nach Blitzeinschlag verfasst.
    Beitrag
    Könnte natürlich auch mit der 'Abschaltung' der Wegfahrsperre zu tun haben. Aber Bremslichtschalter (oder beide Bremslichtbirnen) könnte man recht einfach überprüfen.

    Tomy
  • Bulli Fahrer

    Hat eine Antwort im Thema Elektrik-Schaden nach Blitzeinschlag verfasst.
    Beitrag
    Ist zwar nur ein Schuss ins Blaue. Aber zu 90 % wenn ich ein T4 ausgelesen habe bei dem die Glühwendel blinkt ist der Bremslichtschalter hinüber.
  • Windling

    Hat eine Antwort im Thema Elektrik-Schaden nach Blitzeinschlag verfasst.
    Beitrag
    Hallo Rainer,
    Weiss ich noch nicht. Mein Schrauber ist gerade im Urlaub und ich habe kein eigenes Lesegerät. Wenn er zurück ist, werde ich zuallererst den Speicher auslesen lassen.
    Danke...
  • nonius

    Hat eine Antwort im Thema Elektrik-Schaden nach Blitzeinschlag verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    hierzu sollte ein Hinweis im Fehlerspeicher abgelegt sein. Was sagt der?
    Gruß Rainer
  • nonius

    Hat eine Antwort im Thema Bremsschläuche wechseln (vorne) verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    der Bremsschlauchwechsel ist kein Problem. Du solltest allerdings nicht das erste Mal am Auto schrauben, wenn du das vorhast. Hinterher sollte die Bremsanlage komplett entlüftet werden. Wenn du dich ein bisschen beeilst, kommt aber fast keine…
  • R+T

    Hat das Thema Bremsschläuche wechseln (vorne) gestartet.
    Thema
    Hallo Allerseits,

    ich möchte die Bremsschläuche bei meinem T4-Bus (Vorderachse) wechseln.

    Ich war beim ATU um Bremsschläuche zu bestellen, da diese ziemlich teuer waren dachte ich, ich schau mal im Internet.
    Der ATU-Mitarbeiter hat mir die Angabe zu…
  • Windling

    Hat eine Antwort im Thema Elektrik-Schaden nach Blitzeinschlag verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr lieben Bastler,
    Ich habe Neuigkeiten. Habe das MSG und das Steuergerät für die WFS zu einem KFZ-Elektroniker geschickt. Er hat ebenfalls keine Verbindung herstellen können und das MSG ausgetauscht. Die Wegfahrsperre hat er ausgeschaltet.…
  • TomyN

    Beitrag
    Hätte da noch einige rumliegen, inzwischen nehme ich Folienkondensatoren, die sind zwar von den Werten her etwas schlechter, aber haltbarer..
  • Bulli Fahrer

    Hat eine Antwort im Thema Öl im Druckluftschlauch verfasst.
    Beitrag
    Tag.
    Jeder Turbo wirft ein bisschen Öl mit. Ist nicht tragisch. (Wenn es nicht zu viel ist)
    Aber ab wann ist es zu viel?
    Einige Golf 4 hatten sogar ein Ölabaschreider im System.
    Wenn er kein merklichen Ölverbrauch hat und nicht Qualmt dann würde ich…
  • AndyCC98

    Beitrag
    Hat jemand noch einen Tip, wo ich den 680nf herkriegen kann oder habt ihr vielleicht noch einen neuen rumliegen?
    Die sind bei Reichelt erst wieder ab 20.8. lieferbar. Alternativ habe ich mal die Distributorenliste von Wima durchgesehen. Auch da sieht es…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Elektrik-Schaden nach Blitzeinschlag 20

      • Windling
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      512
      20
    3. TomyN

    1. Bremsschläuche wechseln (vorne) 1

      • R+T
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      84
      1
    3. nonius

    1. Ladegerät A10 abgeraucht - könnt Ihr anhand der Bilder meine Diagnose bestätigen? 5

      • AndyCC98
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      211
      5
    3. TomyN

    1. Wie ist Eure Meinung zum T5 Cali?

      • Joerg111
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      19
    1. Öl im Druckluftschlauch 1

      • Erikk
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      104
      1
    3. Bulli Fahrer