VWBuswelt - T4-Forum

VWBuswelt - T4-Forum - Helfen macht Freu(n)de

Recent Activities

  • rvator

    Replied to the thread Eberspächer DW5SC Fehlermeldung.
    Post
    Hallo,

    ich hätte dazu sagen sollen, dass es bisher so funktioniert hat. Aber inzwischen stimmt meine Aussage von oben auch nicht mehr: Dass die Heizung bei eingeschalteter Zündung durchläuft hatte ich vor kurzem mehrfach getestet. Aber jetzt kommt…
  • nonius

    Post
    (Quote from T4_Startprobleme)

    Nur, weil das immer wieder der Grund für Irritationen ist: Selbst ausgelesen? In der Grundeinstellung? Wie lauten die Werte?
    Gruß Rainer
  • FuMa

    Replied to the thread T4 poltert im Vorderwagen.
    Post
    Halbe Stunde? :/

    Mal versuchen. Muss ja eh noch meine ABS Ringe ersetzen.
  • Wolf03

    Replied to the thread Rost unterhalb des MSG.
    Post
    Hi,
    danke für die Tips ! Die Aufnahme für den Kraftstoff - Filter werde ich auch entsprechend behandeln müssen.
    Meine Frage bezog sich ursprünglich darauf, wie ich an den Bereich unter das MSG komme, ohne irgend etwas falsch zu machen.

    Wolf
  • RalphCC2

    Replied to the thread T4 poltert im Vorderwagen.
    Post
    Es sind deine ersten Wellen? Meine hatten bis 400.000 gehalten. Dann lass auch die Flansch-/Steckwelle prüfen. Dazu dreht man auf der Bühne bei eingelegtem Gang das Rad vor und zurück und lauscht und sieht ggf. das Klacken.
    Was es kostet?
    Schwer zu…
  • FuMa

    Replied to the thread T4 poltert im Vorderwagen.
    Post
    70€/Stunde
    Ca 3 Stunden Arbeit
    Denke mal Arbeitslohn 200-250€
    Was kosten die Wellen im Netz?
    Da haust dann nochmal mindestens die Hälfte drauf.
  • RalphCC2

    Replied to the thread Rost unterhalb des MSG.
    Post
    Bei mir war es da auch durchgerostet. Hat aber mein Metallbauer gemacht.
    Wenn du mit abgehängter Batterie daran gehst, würde ich auch die Anschlüsse mit Kontaktspray reinigen und einen neuen Schlauch zum G71-Nippel am MSG legen. Bei mir hatte ich…
  • Volkers Cali

    Replied to the thread T4 poltert im Vorderwagen.
    Post
    hallo zusammen,

    so bin wieder zu Hause, werde wohl die Wellen tauschen.
    2 x Achswellen tauschen, was darf das kosten (bei einer freien Werkstatt, nicht VW)?

    Vorab vielen Dank in die Runde

    LG Volker
  • Wolf03

    Replied to the thread Rost unterhalb des MSG.
    Post
    Hallo,
    derTräger ist vor ca. 2 Jahren ausgewechselt worden, zeigt aber schon wieder leichte braune Spuren, werde deshalb den Hersteller mal kontaktieren. Es ist soweit m. E. alles im günen Bereich, deshalb wollte ich einmal unter das MSG schauen.…
  • RalphCC2

    Replied to the thread Rost unterhalb des MSG.
    Post
    Zu beachten ist, dass dann in der Regel auch der Stoßstangenträger ziemlich verrostet sein kann und ggf. die innere Kante vom Radlauf zum Fußraum? :-)

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Eberspächer DW5SC Fehlermeldung 4

      • rvator
    2. Replies
      4
      Views
      93
      4
    3. rvator

    1. Startprobleme beim VW T4 TDI 75 kW Baujahr 2000 8

      • T4_Startprobleme
    2. Replies
      8
      Views
      238
      8
    3. nonius

    1. T4 poltert im Vorderwagen 8

      • Volkers Cali
    2. Replies
      8
      Views
      157
      8
    3. FuMa

    1. Rost unterhalb des MSG 4

      • Wolf03
    2. Replies
      4
      Views
      87
      4
    3. Wolf03

    1. T4 Kombi Funkwagen evtl Umbau Camper 3

      • SteRo
    2. Replies
      3
      Views
      33
      3
    3. nonius