VWBuswelt - T4-Forum

VWBuswelt - T4-Forum - Helfen macht Freu(n)de

Recent Activities

  • Eine weitgehende Entkoppelung wäre über das Zwischenschalten eines Transistors als Spannungsfolger schon zu erreichen, wahrscheinlich meinst du das mit "aktiv schalten".
    Allerdings kann ich mir vermehrtes Funken aufgrund der Induktivität der…
  • Revillo

    Replied to the thread Ölverlust.
    Post
    Vielen Dank für eure Tipps. Allerdings glaube ich dass ich keine der Lösungsansätze alleine angehen kann. Beim Innenleben Motor/Öl hört mein Talent hier auf. Also laut Ölstand den nicht regelmäßig nachprüfe verliert er nicht viel Öl, in…
  • Dabli

    Liked Frank’s post in the thread Turbolader wechseln.
    Like (Post)
    Ein Turbolader kostet im Austausch 550€ dafür habe ich 3einen Werksneuen bekommen bei www.Turbolader.net wer einen für den ACV braucht meiner ist und war absolut i.O 200€ wechselt er den Besitzer zum wechseln muß der Motor abgesenkt werden, besser…
  • RalphCC2

    Replied to the thread Ölverlust.
    Post
    Dann von mir noch der Hinweis, dass ja auch der Zahnriemen von Ölverschmierung abspringen kann. Also mal genau nachverfolgen (lassen) was dicht ist und was nicht. Sonst kann es sehr teuer werden.

    Die Vakuumpumpe habe ich einfach mal so machen lassen…
  • Naja, wenn man wirklich das D+ Signal will, dann geht 100% Entkopplung geht nicht, aber wenn man aktiv schaltet, dann kann man den Strombedarf deutlich reduzieren.
    Alternativ kann man den Limalauf auch über die Bordspannung erkennen.
  • Hallo zusammen,

    mein Kollege hat einen T4 TDI und müsste mal an Einspritdüsen (und Pumpe?) was tauschen. Material hat er schon, alleine traut er sich aber nicht ran und sein Werkstattmensch kann auf absehbare Zeit nicht.

    Hätte mir wer eine…
  • Wolle69

    Post
    Hallo nochmal,

    also die Dichtung 10 habe ich wiederverwendet. Im Grund ging's ja, aber...

    ...ich habe eine Manschette von dem Typ eingebaut, wie vorher schon drin war und wie bei der Suche des Teilehändlers zu meiner FIN rausgekommen ist. Das war…
  • Markus1962

    Replied to the thread Ölverlust.
    Post
    Bei mir war Pfingsten die Membrane der Vakuumpumpe nach längerer Vollgas Fahrt auf der Autobahn gerissen - das war auch eine ganz schöne Schweinerei.
  • miko

    Replied to the thread Ölverlust.
    Post
    Moin,

    bei 400Tkm würde ich auch (aus eigener Erfahrung) auf den SiRi der Kurbelwelle tippen ... bei mir war damals die Welle slebst eingelaufen, so daß der alte Ring nicht mehr dichtete. Ein neuer war dann glücklicherweise elastisch genug, so daß…
  • Jack GT

    Replied to the thread Ölverlust.
    Post
    ... oder er leckt an der Vakuumpumpe. Häufig kommen viele kleine Leckagen zusammen.
    Kannst ja mal das Dämmmaterial des Unterfahrschutzes auswringen :mrgreen:.

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Anschluss Trenn Relais für Zweitbatterie (versch. Schaltbild Varianten) 6

      • Madows
    2. Replies
      6
      Views
      178
      6
    3. tiemo

    1. Ölverlust 9

      • Revillo
    2. Replies
      9
      Views
      199
      9
    3. Revillo

    1. Grüße aus Essen 6

      • andre63
    2. Replies
      6
      Views
      30
      6
    3. GreenPete

    1. Werkstattempfehlung oder Schrauberhilfe gesucht im Bereich Karlsruhe - Weingaten - Bruchsal

      • rubber duck
    2. Replies
      0
      Views
      37
    1. Achsmanschette getriebeseitig - Vorgehensweise? 3

      • Wolle69
    2. Replies
      3
      Views
      113
      3
    3. Wolle69