VWBuswelt - T4-Forum

VWBuswelt - T4-Forum - Helfen macht Freu(n)de

Recent Activities

  • TomyN

    Like (Post)
    Hi,

    danke für eure Antworten. Mir war nicht bewusst, dass die beiden Signalgeber über Maße geschaltet sind. In der Tat ist auf dem Auto ein Arbeitsscheinwerfer der nur mit angezogenerHandbremse nutzbar ist.

    Hier war das Relais falsch angeschlossen.
  • master_of-light

    Replied to the thread Schaltung Handbremse.
    Post
    Hi,

    danke für eure Antworten. Mir war nicht bewusst, dass die beiden Signalgeber über Maße geschaltet sind. In der Tat ist auf dem Auto ein Arbeitsscheinwerfer der nur mit angezogenerHandbremse nutzbar ist.

    Hier war das Relais falsch angeschlossen.
  • Wammler

    Replied to the thread AAB raucht und ruckelt.
    Post
    Habe den Förderbeginn nun nochmal überprüfen lassen. Er ist bei 0.98. Du sie es sein sollte. Langsam bin ich ratlos.
  • michael1960

    Like (Post)
    Für solche Fälle ist es ganz gut, die Bordspannung sehen zu können.
    Dass ein Regler, auf den "14V" gedruckt steht, heißt ja nicht unbedingt, dass das auch noch stimmt.
    Ich habe für so Fälle einen USB-Lader, der Spannung und Strom anzeigen kann. Wenn…
  • tiemo

    Replied to the thread Anderen Limaregler 14,4V statt 14V.
    Post
    Für solche Fälle ist es ganz gut, die Bordspannung sehen zu können.
    Dass ein Regler, auf den "14V" gedruckt steht, heißt ja nicht unbedingt, dass das auch noch stimmt.
    Ich habe für so Fälle einen USB-Lader, der Spannung und Strom anzeigen kann. Wenn…
  • tiemo

    Post
    Kann das mit den derzeitigen Temperaturen zusammenhängen?
    Ich würde es mal bei warmem Motor versuchen oder den Stecker mit einem Gebläse erwärmen.
    Kunststoffe im Winter sind fast immer furchtbar hart und spröde.

    Gruß,
    Tiemo
  • Hallo,

    ich kämpfe gerade an meinem 2,5i mit dem Vierfachstecker am Kühlmitteltemperaturfühler. Ich bekomme den Stecker nicht vom Sensor ab, vorher reiße ich den Sensor aus dem Kühlwasserverteiler heraus X(
    Hab schon verschiedenstes versucht, auch mit dem…
  • Fridi

    Replied to the thread Anderen Limaregler 14,4V statt 14V.
    Post
    bei meiner alten Dicken hatte ich das Problem, dass die Batterie eher überladen wurde wegen meiner extremen Langsteckenfahretn damals.
    Ich hatte mindestens zwei mal die Woche Fahrten von vielen hunderten km und tägliche Fahretn von zwei mal 70km bis…
  • michael1960

    Replied to the thread Anderen Limaregler 14,4V statt 14V.
    Post
    Hallo Horst,
    Die Spannung sehe ich nicht als Plus, denk an deine Verbraucher- da steht überall 12V drauf was du verbaut hast.
    Keine Ahnung ob der Regler das wirklich frei gibt? Interessant wäre das für AGM oder Gel Akkus, bei normalen Blei Akkus…
  • TomyN

    Replied to the thread Anderen Limaregler 14,4V statt 14V.
    Post
    Hi,
    Ich würde auch nicht auf über 14V gehen. Die Ladestrombegrenzung bei entladener Batterie erfolgt durch die maximale Stromlieferung der Lima. Je nach Batterie ist ein zu hoher Ladestrom auch kontraproduktiv für die Batterielebensdauer. Und wenn…

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. T4 oder T5 Benziner? 34

      • Kerni
    2. Replies
      34
      Views
      276
      34
    3. Fridi

    1. Schaltung Handbremse 5

      • master_of-light
    2. Replies
      5
      Views
      394
      5
    3. master_of-light

    1. AAB raucht und ruckelt 5

      • Wammler
    2. Replies
      5
      Views
      220
      5
    3. Wammler

    1. Anderen Limaregler 14,4V statt 14V 5

      • Horst58
    2. Replies
      5
      Views
      195
      5
    3. tiemo

    1. Stecker am Kühlwassertemperaturgeber - wie bekomme ich den ab? 1

      • rubber duck
    2. Replies
      1
      Views
      67
      1
    3. tiemo