VWBuswelt - T4-Forum

VWBuswelt - T4-Forum - Helfen macht Freu(n)de

Recent Activities

  • Kommt drauf an, wass Du genau beauftragt hast. Bei der Reparatur elektronischer Geräte ist der Aufwand für einen Kostenvoranschlag oft ähnlich hoch wie für eien Reparatur, denn die Bauteile kosten meistens nur ein paar Cent, aber die Fehlersuche viel…
  • Den Tacho habe ich in Hinblick auf den Tachostand (und den anstehenden TÜV) zur Reparatur an die Firma Domhöfer geschickt. Eine Frage nach den Kosten wurde auf die Inspektion verschoben. Nun wurden die Kondensatoren und die MFA getauscht und ich soll…
  • T4Opa

    Posted the thread Schaltplan.
    Thread
    Hallo miteinander,

    Meine Elektrik hat leider den Geist aufgegeben. Fensterheber, Scheibenwischer hinten, Klimaanlage, Beleuchtung Innen funktionieren nicht mehr oder nur sporadisch.
    Fensterheber hab ich schon gesehen, Kabelbrüche in der Tür. Möchte nun…
  • California2001

    Post
    Servus zusammen,

    zwar schon ziemlich alt der Beitrag aber nun hab ich auch eine Anlage bei meinen California verbaut und wollte mein Feedback geben.

    Ich hab mich für folgendes Paket entschieden und bin sehr zufrieden damit.
    Auch die Kommunikation mit dem…
  • lockermann

    Reacted with Like to inaZone’s post in the thread Kupplungszylinder kaputt.
    Reaction (Post)
    (Quote)



    ZMS drin lassen ... soso ... und ein paar km später wieder das Ganze von vorne???
    Was hat denn ZR und Wapu mit dieser Baustelle zu tun?
    Und woher weisst Du wie der Schwingungsdämpfer aussieht?
    Die 96er SD halten gewöhnlich über 300 tkm.
    Das…
  • nonius

    Replied to the thread Nochmal Hinterrad-Bremse.
    Post
    (Quote from dichtbert)

    Nein. Durch ein leichtes Schleifen wird sich die Scheibe nicht so erhitzen, dass sie sich dadurch verformt. Die muss für ganz andere Temperaturzustände ausgelegt sein!! Die Bremsbeläge werden ja nicht aktiv zurück gezogen,…
  • dichtbert

    Replied to the thread Nochmal Hinterrad-Bremse.
    Post
    So, ich noch mal. Habe jetzt noch mal alles gecheckt. Also gewechselt wurde bei mir tatsächlich bereits
    • Bremssattel
    • Bremsträger
    • Bremsscheiben
    • Beläge
    Zusätzlich hatte ich auch komplett Flüssigkeit erneuert und entlüftet.

    Wie schon eingangs beschrieben hatte ich…
  • Jakob02

    Posted the thread Doka hochlegen.
    Thread
    Moin
    Ich habe schonn ein bisschen gesucht aber bin nicht fündig geworden und brauche nun Rat.
    Ich fahre eine 1992 doka in blau seit oktober(da bin ich 18 geworden ) aber jetzt sind die Stoßdämpfer in einem schlimmen Zustand ich fahre im Moment …
  • TomyN

    Replied to the thread Leerlaufdrehzahl 2,4 L AAB.
    Post
    Hi,
    dann hast Du die Restemenge verstellt. Die Leerlaufdrehzahl wird mit der senkrechten Schraube eingstellt.
    Es deutet aber vieles auf ein Problem abseits
  • miko

    Post
    (Quote from Fridi)

    Fridi: wieso - 3000U sind doch gerade mal 60% vom Maximum - das sollte nicht ein Privileg der Zahnräder des 5. Gangs sein, ein Bisschen Druck auf die Flanken zu bekommen (auch wenn die ja selten mehr als 4200U verarbeiten müssen).

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Welchen Antrieb für die Zukunft bei Neukauf? 27

      • michael1960
    2. Replies
      27
      Views
      234
      27
    3. Bullytreter

    1. Kombiinstrument Geschwindigkeit, Drehzahl, Temperatur und Tank ausgefallen 11

      • FlexCWheeler
    2. Replies
      11
      Views
      484
      11
    3. TomyN

    1. Kaufberatung für T4 2

      • Greggiekay
    2. Replies
      2
      Views
      35
      2
    3. michael1960

    1. Schaltplan

      • T4Opa
    2. Replies
      0
      Views
      32
    1. Welche Solaranlage für California-Aufstelldach? 14

      • 4RaFa
    2. Replies
      14
      Views
      5k
      14
    3. California2001