Motor geht manchmal einfach aus

  • An unserem T4 Mulzivan, Benziner, 2,5 Liter, geht seit einiger Zeit einfach der Motor aus. Dies auch während der Fahrt............nach einigem Stratversuchen startet er dann auch wieder
    Ist irgendwie ein unbefriedigender Zustand.
    Werkstatt tippt auf Hallgeber bzw. Zünspule, will sich aber nicht festlegen; Fehlerspeicher zeigt nichts an.
    Ich habe das Gefühl, dass kein Benzin kommt


    Wer kann uns helfen bzw. wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Wollen bald in Urlaub fahren, ahben aber mit dem derzeitigen Zustand kein gutes Gefühl


    Antworten bitte wen möglich auch direkt an unsere E-Mail


    Vielen herzlichen Dank


    Michael

  • >An unserem T4 Mulzivan, Benziner, 2,5 Liter, geht seit einiger Zeit einfach der Motor aus. Dies auch während der Fahrt............nach einigem Stratversuchen startet er dann auch wieder
    >Ist irgendwie ein unbefriedigender Zustand.
    >Werkstatt tippt auf Hallgeber bzw. Zünspule, will sich aber nicht festlegen; Fehlerspeicher zeigt nichts an.
    >Ich habe das Gefühl, dass kein Benzin kommt
    >Wer kann uns helfen bzw. wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
    >Wollen bald in Urlaub fahren, ahben aber mit dem derzeitigen Zustand kein gutes Gefühl
    >Antworten bitte wen möglich auch direkt an unsere E-Mail
    >Vielen herzlichen Dank
    >Michael
    >


    Hallo Michael,


    jo, genau das ist mir gestern abend auch passiert ! Während der heimfahrt,plötzlich geht der Motor aus und läßt sich nicht mehr starten !
    Habe aber einen MV BJ.97 2,5 TDI mit 100 tkm ! Heute morgen wieder alles paletti ! Was kann das sein ?


    Gruß , auch Michael

  • >Hi!
    >Beim TDI Relais 109.
    >Beim Benziner check mal Bardis [url=http://www.vw-bus-t4.de/index.php?sid=5" target=_blank>Liste[/url].
    >Gruss,
    >Micha


    Hallo nochmal, nachdem mein TDI heute noch 3 mal ausging bin ich ab in die werkstatt und tatsächlich : RELAIS 109 defekt -- wurde von VW sofort gewechselt und geht auf Garantie !!!


    Jetz läuft er wieder !! Danke Für den tipp !


    Gruß aus south germany