Bin wieder da

  • Hallo,


    War in den letzten 2,5 Wochen in Frankreich zusammen mit meiner Familie und natürlich meinem Bus. Meine lange 2,5l TDI Syncro Caravelle hat die 2500 km echt gut gemeistert. Der Verbrauch lag auf der Hinreise bei 8,1 und bei der Heimfahrt bei 8,3l. Also weniger kanns echt nicht sein oder??? Wenn man bedenkt, dass der Bus bestimmt 2,9 Tonnen wog!!! Der Durchschnitt war laut MFA 83km/h. Auf der Autobahn kann man 140 fahren ohne, dass einem ständig, so wie in Deutschland einer in den Weg fährt und auf der Landstraße
    mit 90.
    Ansonsten hat mir die Fahrt echt gut gefallen, dank Navi MFD, Klimatronik und Tempomat war das Fahren nahezu ein Vergnügen.


    Ansonsten war wie gesagt alles Top. Öl hat er auch fast keines gebraucht!!!
    Der T4 ist halt eben einfach ein tolles Auto!!!


    MFG Tobias

  • Hei Tobias
    Da kann ich dir nur zustimmen ,der T4 ist ein tolles Auto . Wir waren im Sommer auf den Lofoten sind 3500 km gefahren und mein errechneter verbrauch lag bei 6,3 l und das bei ungefähr gleichem gewicht(CC ,ACV mit AD von 98 mit fast 150.km ).Nun kann man hier ja sowiso nicht schnell fahren ,über den verbrauch hab ich mich aber riesig gefreut.
    Gruss
    Peter aus Oslo

  • Hallo Bernd,


    ich war auch mit Freundin und natürlich mit meinem dunkelroten 92er MV Saufdiesel zwei Wochen in Frankreich. Insgesamt bin ich (von Dresden aus) 3100 km gefahren. Probleme hatte ich keine, außer dass die Tempanzeige manchmal 98 ° angezeigt hat und dass das Getriebe beim schalten nach langen Strecken etwas Geräusche machte. Öl hat er ca. nen Liter gebraucht. Geschlafen haben wir hinten im Bus. Würde meinen T4 auch nur gegen ein neueres Modell tauschen, auf keinen Fall ein T5... Da fällt mir ein, bin gestern T5 gemustert worden ;)


    Viele Grüße von der Sächsischen Weinstraße


    Matthias

  • >
    >Uff da!und Hallo an Alle
    >da ist mir wohl ne Muschel vom Strand in´s Auge geflogen (schwedische Flugmuscheln ) . Die ist aber schon wieder weg. :-)))
    >Gruss aus Oslo.
    >PS: hast du was schon was vom Glühweintreffen im Harz gehørtgehørt ?


    Das Glühweintreffen ist in vorgesehen! Termin wird noch rechtzeitig angesagt. Richte Dich mal auf Anfang-Mitte Dezember ein.


    Wenn der Tritt gesessen hätte, dann wäre das Bild wohl 'ein wenig' verwackelt :-))


    Mein Trainingspartner hat gestern beim Randori versehentlich so einen Mawashi-Geri an die Schulter bekommen. Nur hatte ich dabei noch ein 2,5kg Gewicht an jedem Fuß. Er sagte, das wäre wie ein Angriff mit einem Vorschlaghammer....


    [Blockierte Grafik: http://www.akatuki.de/images/mawashi.gif]