Stoßdämpfer

  • Hallo,
    mir ist doch heute hinten ein Stoßdämpfer abgerissen -nun möchte ich wissen ,ob der California (Bj. 93 2.4 SD )besondere Dämpfer benötigt (wegen des hohen Eigengewichts ) Wo bekommt man so etwas preiswert her ?

  • Wie verantstaltet man das denn ? Oder fährst du mit dem Cali Offroad ???


    PS: ich habe nach Monroe und Alko zu Bilstein B6 gewechselt. Die vorigen hielten nicht lange, die Monroe bei mir (OHNE Offroad, nur Strasse) keine 30000.


    Mal gucken wie´s die Bilstein tun.


    Wechsel kannst du übrigens selbst machen, ein wenig Werkzeug vorausgesetzt.


    Jens

  • >Hallo,
    >mir ist doch heute hinten ein Stoßdämpfer abgerissen -nun möchte ich wissen ,ob der California (Bj. 93 2.4 SD )besondere Dämpfer benötigt (wegen des hohen Eigengewichts ) Wo bekommt man so etwas preiswert her ?


    Moin, moin,


    ich habe seit 3 Monaten in meinen 92er California mit AD die B6 von Billstein eingebaut und bin super zufrieden. Zwar nicht ganz billig (300), aber wirklich die Besten...Immerhin wiegt er schon Lerr über 2 Tonnen... Kein großes hin und herschaukeln wie im Karussel...eine super Straßenlage hat er. Nach dem ersten Fahren war das schon sehr überraschend...Ich würde keine Aldidämpfer einbauen... Und fahrn will ich ihn auch noch lange...Gruß Toralf