Suche V6 Fahrer

  • Hi,


    wer von Euch fährt noch so ein Monster??


    Erfahrung mit Automatikgetrieb, Steuerketten usw.



    cu Karsten


    Caravelle V6 lang 204 PS mit allem außer Leder und Xenon

  • Hi
    meiner ist auch fast kompl.
    V6 Caravelle kurz mit allem Schnick und Schnack, plus Leder blau, Schiebedach, Schiebetür li., Abnehmbare AHK., 8x17 R+H plus 245/45 17, Fox Auspuff und neuerdings LPG. Bisher mit Motor und Getriebe keine Probleme, aber gerade auch erst eingefahren 115000 km. Nur Klimakompressor und der ganze Kram der dazu gehört mussten nach 100000km oder 4 Jahren neu. Beim freundlichen ca.1100€.
    Schönes Wochenende
    Gruß Dietmar

  • Hallo,
    seit 03/2006 habe ich mir einen T4 MVII AMV BJ 2000 gebraucht zugelegt und dann auf LPG (Prins VSI) umgebaut (autogas-frankfurt.com).
    Mit dem Umbau bin ich sehr zufrieden. Die Anlage schaltet nach Kaltstart schon nach 300-500 m Fahrt auf LPG um. Nach etwa 6000 km Kilometern pendelt sich der Durchschnittsverbrauch LPG auf 16,1 l/100km +0,7 l/100km Super+ bei vorwiegend kurzen Strecken innerorts ein.


    Der Wagen hat jetzt 130 tkm runter, das Automatikgetriebe schaltet weich und hat m.E. nach keine Verschleißerscheinungen (ATF-Wechsel bei 120 tkm).


    Die Steuerkette ist manchmal leise bei 1500 Upm zu hören, wenn der Motor noch kalt ist; wenn das Öl warm ist, kann ich nichts mehr hören. Mache mir darum auch keinen Kopp.


    Insgesamt ist der Antrieb ein Genuß und ich bin froh, daß den Oettinger-Umbau-TDI (so ein Brumm-Ding)nicht genommen habe, den ich zuvor probegefahren hatte. Mein Geldbeutel ist darüber auch froh, denn auch Steuer (AMV: 189 EUR) und Versicherung (HP+VK: 399,63 EUR) werden daraus bezahlt.


    Edgar

  • >Hi
    >meiner ist auch fast kompl.
    >V6 Caravelle kurz mit allem Schnick und Schnack, plus Leder blau, Schiebedach, Schiebetür li., Abnehmbare AHK., 8x17 R+H plus 245/45 17, Fox Auspuff und neuerdings LPG. Bisher mit Motor und Getriebe keine Probleme, aber gerade auch erst eingefahren 115000 km. Nur Klimakompressor und der ganze Kram der dazu gehört mussten nach 100000km oder 4 Jahren neu. Beim freundlichen ca.1100€.
    >Schönes Wochenende
    >Gruß Dietmar


    Hi Dietmar,


    ich habe gelesen dass Du einen Fox-Auspuff montiert hast.
    Bei mir ist der Auspuff auch fällig!
    Ist das die GruppeA-Anlage aus Edelstahl von Fox?
    Hast Du Vor- und Endschalldämpfer montiert?
    Wie bist Du damit zufrieden hinsichtlich Qualität und Passgenauigkeit?
    Ist am Anschluß zum Kat der Durchmesser mit der Originalanlage identisch?


    Ich habe meinen V6 auch letztes Jahr auf LPG umbauen lassen.
    Habe mich für eine PrinsVSI-Anlage entschieden.
    In letzter Zeit habe ich im oberen Drehzahlbereich bzw. wenn er richtig unter Last läuft leichte Aussetzer!
    Meine Werkstatt meint es könnte an der der Zündung liegen, da die Werte am Laptop i.O. sind.
    Komischerweise ist auf Benzinbetrieb davon nichts zu spüren.

  • >Hi Dietmar,
    >ich habe gelesen dass Du einen Fox-Auspuff montiert hast.
    >Bei mir ist der Auspuff auch fällig!
    >Ist das die GruppeA-Anlage aus Edelstahl von Fox?
    >Hast Du Vor- und Endschalldämpfer montiert?
    >Wie bist Du damit zufrieden hinsichtlich Qualität und Passgenauigkeit?
    >Ist am Anschluß zum Kat der Durchmesser mit der Originalanlage identisch?
    >Ich habe meinen V6 auch letztes Jahr auf LPG umbauen lassen.
    >Habe mich für eine PrinsVSI-Anlage entschieden.
    >In letzter Zeit habe ich im oberen Drehzahlbereich bzw. wenn er richtig unter Last läuft leichte Aussetzer!
    >Meine Werkstatt meint es könnte an der der Zündung liegen, da die Werte am Laptop i.O. sind.
    >Komischerweise ist auf Benzinbetrieb davon nichts zu spüren.



    Hallo Rennschmitt
    Zu dem Fox Auspuff kann ich dir nicht allzuviel sagen, weil er beim Kauf des Wagens schon montiert war. Ich glaube es ist aber nur der Endschalldämpfer.
    Die Passgenauigkeit geht so. Er schlägt nirgendwo an, rutscht aber ständig
    aus dem vorderen Aufhängungsgummi.
    Kann man aber mit leben.
    Beim LPG habe ich auch auf Prins VSI gesetzt. Bin super zufrieden ohne Störung.
    Dein Problem mit der Anlage wird wahrscheinlich am Verdampfer liegen.
    Bei neu installierten Anlagen kann es sein das nach einiger Zeit die Werte der Membrane im Verdampfer nachgeregelt werden müssen. Ist nicht immer der Fall, kann aber passieren. Es kann aber auch daran liegen,das dein Filter im Verdampfer schon stark verschmutzt ist. Würde ich Persönlich eher drauf tippen.
    Entweder sind es Paraffin Rückstände, oder mech. Rückstände nach der Installation. So bekommt der Motor bei hohem Verbrauch zu wenig Gas und dann Aussetzer.
    Der Filter sollte aber sowiso wie von Prins vorgegeben erstmalig nach 25000 km gewechselt werden. Lass es dir von deinem Umrüster im Prins Serviceheft quittieren, wegen der Garantie.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen


    MfG
    Dietmar