Tabk nur zur Hälfte befüllbar

  • Hallo T4-Freunde


    jedesmal wenn mein Tank leer ist und ich mal wieder tanken fahren muss, schaltet die Zapfpistole spätestens bei der Hälfe manchmal auch früher ab. Dnach ist kaum mehr was einzufüllen. Das Benzin steht also im Zufüllstutzen.Die Befüllungsentlüftung hab ich schon durchgeblasen. Hilft nix. Auch zischt es beim öffnen des Tank immer so verdächtig. Wie bekomme ich heraus ob vielleicht meine Tankanzeige kaputt ist ohne mein Büsschen (T4 Bj. 91)trockenfahren zu müssen. Oder gibts es noch eine andere Ursache für dieses Problem denn fahren tut er einwandfrei.


    Grüßle Pascal

  • >Hallo T4-Freunde
    >jedesmal wenn mein Tank leer ist und ich mal wieder tanken fahren muss, schaltet die Zapfpistole spätestens bei der Hälfe manchmal auch früher ab. Dnach ist kaum mehr was einzufüllen. Das Benzin steht also im Zufüllstutzen.Die Befüllungsentlüftung hab ich schon durchgeblasen. Hilft nix. Auch zischt es beim öffnen des Tank immer so verdächtig. Wie bekomme ich heraus ob vielleicht meine Tankanzeige kaputt ist ohne mein Büsschen (T4 Bj. 91)trockenfahren zu müssen. Oder gibts es noch eine andere Ursache für dieses Problem denn fahren tut er einwandfrei.
    >Grüßle Pascal
    Hei Pascal
    Dein Tank hat sich zusammengezogen ,die Benzinpumpe hat das gemacht ,Deine Belüftung zum Tank ist da sicher dicht .1. Tankbelüftung reinigen (Stahldraht oder so )2. Tank aufblasen mit Druckluft . Ich hatte das selbe Problem . Seh mal drunter da wo der Tank ist ,der ist eingebeult.
    Das Thema wurde hier schon øfter behandelt .Such mal im Register danach .
    Gruss
    Peter aus Oslo