T4 Cali - Hubdachlifter - brauche da mal Infos ?

  • Hallo,
    ich habe seit November einen Cali mit Hubdach, ist auch schon in der Galerie, und habe dazu ein paar Fragen zum Hubdach bzw. den Gasdruckhebern dazu.
    Leider sind bei mir keine eingebaut und bei Westfalia habe ich dazu keine Infos gefunden. Reimo hat die ganzen Teile für die Reimo-Dächer, ich denke das sollte auch passen. Würde gerne die Gesamtlänge und den Hub der Lifter wissen, da ich noch welche vom Vito liegen habe. Bilder von dem Ganzen, besonders den Aufnahmen der Gasdruckfedern, wären Klasse!


    Danke schon mal für eure Hilfe


    Gruß Frank

  • >Hallo,
    >gibt es im Westfalia Shop ,
    >https://eshop.westfalia-van.de…ap/zka_wvc_02/nain01.html
    >121 €uroen
    >Gruß
    >michael


    Hallo,
    danke für den Link!
    Hat diesen Nachrüstsatz schon jemand gekauft?
    Sind alle erforderlichen Teile dabei, 1 oder 2 Lifter?
    Steht ja mal wieder nichts dabei, muß für mehr Infos wohl bei Westfalia anrufen.
    Die Maße der Lifter sowie Einbaulage wären dennoch weiter interessant, habe, wie gesagt, noch Gasdruckfedern liegen, die von der Größe und Kraft passen könnten. dann bräuchte ich nur die passenden Befestigungswinkel und gibt es für relativ wenig Geld bei Reimo.
    Falls also noch jemand mehr weiß, bitte noch antworten!


    Gruß und bis dann


    Frank

  • >hallo Frank,
    >habe leider keine Ahnung dafür aber ein HD
    >MIchael


    Hallo,
    habe heute eine Mail mit der Umbauanleitung von Westfalia bekommen, hat mich sehr gefreut!
    Somit habe ich nun zumindest eine bebilderte Anleitung zur Umrüstung auf Gasdruckfedern für den T4 California. Der Umrüstsatz kostet bei Westfalia ca. 125,- Euronen, nicht billig aber akzeptabel für zwei Lifter und Montagematerial!
    Maße der Lifter selbst habe ich zwar immer noch nicht, daher werde ich wohl den original Satz kaufen, dann passt es wenigstens, denn die Gasdruckfedern sind auch mit einer Sperre gegen zuklappen des Hubdachs ausgestatet.
    Wenn also noch jemand die Umbauanleitung braucht, ich gebe sie gerne weiter.


    Gruß
    Frank


  • ich könnte diese gebrauchen. Kann man diese noch bekommen ?
    Vielleicht als Mail, Matt.Beckerqt-online.de


    Wäre riesig !!!!:-D
    Gruß