Rußpartiklefilter t4 acv tdi für Atlantis TDI 75 KW Bj. 2001

  • Hallo,


    unser T4 (ACV Atlantis TDI 75 KW Bj. 2001) hat den Auspuff gebrochen, Kat ist kaputt (nach nur 6 Jahren...). Jetzt könnte man natürlich den Kat durch Rußpartikelfilter ersetzen.


    Ich brauche dringend eine aktuelle Antwort zur folgenden Frage: Gibt es den inzwischen? Die Werkstatt (Freie Werkstatt) sagt nein (keine TÜV-zugelassenen), nur "unzulässige".


    Stimmt das? Bitte um rasche Antworten!!!


    Danke
    Christoph, Bergisch Gladbach bei Köln

  • Hallo,
    es gibt ein Reparatursatz für des Rohr hinterm Kat aus Edelstahl ca. 50€ plus Schweißen findet man im Internetbay. Ich habe das auch so gemacht, denn zur Zeit sind keine Rußfilter zu bekommen.
    mfg
    EBI

  • >Hallo,
    >unser T4 (ACV Atlantis TDI 75 KW Bj. 2001) hat den Auspuff gebrochen, Kat ist kaputt (nach nur 6 Jahren...). Jetzt könnte man natürlich den Kat durch Rußpartikelfilter ersetzen.
    >Ich brauche dringend eine aktuelle Antwort zur folgenden Frage: Gibt es den inzwischen? Die Werkstatt (Freie Werkstatt) sagt nein (keine TÜV-zugelassenen), nur "unzulässige".
    >Stimmt das? Bitte um rasche Antworten!!!
    >Danke
    >Christoph, Bergisch Gladbach bei Köln
    ---------------------------------------------------------------------


    Hallo Christoph,


    ich habe heute bei einem Zubehörhändler angefragt der würde mir für meinen
    T4 ACV 75 KW Bj. 97 einen Partikelfilter für 800,- € einbauen(komplett incl. Mont.)Damit würde ich die gelbe Plakette bekommen.
    Der Hersteller ist die Fa. GAT. Das Ding hätte sogar Zulassung.

  • >>Hallo,
    >>unser T4 (ACV Atlantis TDI 75 KW Bj. 2001) hat den Auspuff gebrochen, Kat ist kaputt (nach nur 6 Jahren...). Jetzt könnte man natürlich den Kat durch Rußpartikelfilter ersetzen.
    >>Ich brauche dringend eine aktuelle Antwort zur folgenden Frage: Gibt es den inzwischen? Die Werkstatt (Freie Werkstatt) sagt nein (keine TÜV-zugelassenen), nur "unzulässige".
    >>Stimmt das? Bitte um rasche Antworten!!!
    >>Danke
    >>Christoph, Bergisch Gladbach bei Köln
    >---------------------------------------------------------------------
    >Hallo Christoph,
    >ich habe heute bei einem Zubehörhändler angefragt der würde mir für meinen
    >T4 ACV 75 KW Bj. 97 einen Partikelfilter für 800,- € einbauen(komplett incl. Mont.)Damit würde ich die gelbe Plakette bekommen.
    >Der Hersteller ist die Fa. GAT. Das Ding hätte sogar Zulassung.
    Wenn man der Homepage von GAT glauben kann dann würde meiner sogar eine grüne Plakette bekomen, da er > 2800 Kg wäre. Sofern er auch dei Norm einhält.
    Die homepage lautet:
    www.GAT-KAT.de