Kindersitz für Zweipunktgurt gesucht

  • Liebe T4-Freunde,


    Habe noch etwas vergessen: Mein Wohnmobil hat hinten Zweipunktgurte, da alt. Habe einen 3-Jährigen Sohn und bald ein Baby und fragte mich, wie ich die Gören anschnallen soll. Wer kann mir einen Tipp geben?


    Gruß aus Berlin

  • hallo,ich habe das selbe problem und bin auch gerade auf der suche nach einen gurt.
    wird dir wohl nichts übrigbleiben als einen einbauen zu lassen.
    bin in spandau bei eduard winter mal gewesen und habe nachgefragt die würden einen gurt einbauen kostet so um die 200€ 95- der gurt und der rest der einbau.
    würde mich freuen wenn du deine erfahrung zwecks drei punkt gurt mal mailen würdest.
    meine frau möchte auch mal wieder vorne sitzen.


    mfg axel

  • >Liebe T4-Freunde,
    >Habe noch etwas vergessen: Mein Wohnmobil hat hinten Zweipunktgurte, da alt. Habe einen 3-Jährigen Sohn und bald ein Baby und fragte mich, wie ich die Gören anschnallen soll. Wer kann mir einen Tipp geben?
    >Gruß aus Berlin


    Hallo,
    ich habe mich bei Storchenmühle erkundigt, die haben u.g. Kindersitz im Programm. Dieser ist geeignet für eine Befestigung mit dem statischen Beckengurt auf der Zweier-Sitzbank im California.


    Gruß
    DuKathi




    Sehr geehrter Herr xxxx,

    wenn es sich um einen statischen Gurt handelt, kann der Tristar mit dem Safebag bis zu einem Körpergewicht von 25 kg befestigt werden.
    Mit freundlichen Gruessen/Best Regards


    Michael Nuessel
    Manager Development
    ------------------------------------------------
    RECARO GmbH & Co. KG
    Competence Center Child Safety
    Guttenbergstr. 14
    D-95352 Marktleugast
    Phone: +49 (0) 92 55 / 77 - 48
    Fax: +49 (0) 7021 / 93 - 5629
    email: Michael.Nuessel@recaro.com
    Internet: www.storchenmuehle.de / www.recaro.com

  • Hi,


    das Problem bei den Gurten ist immer das der Sitz relative locker im Gurt sitzt und der Sitz samt Kind erst mal nach vorne schiesst bis der Gurt im Sitz dann greift. Eine Idee waere zu schauen ob man Isofix Halterungen nachruesten kann um dann einen Kindersitz fest mit der Bank zu verbinden.


    Gruss Frank

  • Das kommt mir doch bekannt vor...


    Unser California ´91 hat hinten links eben auch nur einen Beckengurt. Wir wurden bei "Britax/Römer " fündig:
    Der Vorgänger des aktuellen "KING"-Sitzes darf auch mit einem 2-Punkt-Gurt befestigt werden.
    Die korrekte Verkaufsbezeichnung war "Römer King Quickfix".
    Wir haben unseren zweiten Sitz noch 2006 als Restposten beim Händler bekommen, dürfte jetzt wohl aber eher ein Fall für eBay oder Babymarkt sein...


    Schöne Grüße aus Würzburg


    ClassiX

    ich denk an die Umwelt - ich fahr´BUS !!! California 2.5l, AAF, EZ 06/91, 315.000 km, ca. 12,4l/100km, Klima, grüne Plakette

  • Hallo,


    wir haben in unserem Caravelle sehr gute Erfahrungen mit dem Maxi Cosi Priori gemacht.
    Für Säuglinge jedoch, würde ich nie die Befestigung über einen Zweipunktgurt wählen!



    Gruß
    Frank

  • Hallo Axel,


    uns steht dieselbe Problematik bevor. Wir haben einen Multivan von 96 und die Rückbank hat außen Dreipunktgurte, in der Mitte und der Einzelsitz gegenüber aber nur Zweipunkt. Wie habt Ihr`s denn gelöst??


    Viele Grüße!




    »