Garantieverlängerung/ Versicherung

  • Hallo T5- Gemeinde,
    habe mir einen T5- Multivan angesehen von EZ. 06/05. Möchten den MV gerne kaufen allerdings auf eine sog. Long-Life Garantie nicht verzichten (man ließt ja einiges im Forum...). Ich habe unterschiedliche Informationen von diversen "Freundlichen" gehört allerdings nichts genaues.
    Folgende Fragen:
    -Gibt es eine Möglichkeit eine Verlängerung der Garantie zu erwerben?
    -Welche Bedingungen muß ein Fahrzeug erfüllen, um diese Garantie zu bekommen?
    (Zählt bei einer zwei Jahresfrist für die Verlängerung der genaue Tag der Zulassung, oder hat man ein bißchen Spielraum?)
    -Wenn die Möglichkeit besteht, wie teuer ist diese ungefähr?
    -Kann ich als sog. Quereinsteiger (Fahrzeug ist mit mir 3. Hand und über dem EZ- Datum drüber) eine ähnliche Versicherung abschließen?
    Ihr seht, Fragen über Fragen, mit der Bitte um Antwort.
    Danke- Gruß Stefan

  • Garantieverlängerung ist innerhalb der Garantie mit einer LifeTime Anschlussgarantie möglich. Ansosten mal bei VW Anrufen . Es wird ein Dekra Gutachten angefertigt und dann sollte das alles klappen ca 600 pro Jahr auf den Tischlegen und alles ist schick


    >Hallo T5- Gemeinde,
    >habe mir einen T5- Multivan angesehen von EZ. 06/05. Möchten den MV gerne kaufen allerdings auf eine sog. Long-Life Garantie nicht verzichten (man ließt ja einiges im Forum...). Ich habe unterschiedliche Informationen von diversen "Freundlichen" gehört allerdings nichts genaues.
    >Folgende Fragen:
    >-Gibt es eine Möglichkeit eine Verlängerung der Garantie zu erwerben?
    >-Welche Bedingungen muß ein Fahrzeug erfüllen, um diese Garantie zu bekommen?
    >(Zählt bei einer zwei Jahresfrist für die Verlängerung der genaue Tag der Zulassung, oder hat man ein bißchen Spielraum?)
    >-Wenn die Möglichkeit besteht, wie teuer ist diese ungefähr?
    >-Kann ich als sog. Quereinsteiger (Fahrzeug ist mit mir 3. Hand und über dem EZ- Datum drüber) eine ähnliche Versicherung abschließen?
    >Ihr seht, Fragen über Fragen, mit der Bitte um Antwort.
    >Danke- Gruß Stefan

  • Moin!
    Ich hatte beim T4 das Problem, daß ich bei Ablauf der jährlichen Verlängerung nicht im Lande war. Es kam jedoch nicht, wie bei jeder anderen Versicherung, ein Schreiben mit Aufforderung zur Zahlung der Anschlussrate, sondern die Versicherung lief einfach aus. Ich hab bei der VW-Versicherung angerufen aber es gab auch keine Möglichkeit diese zu reaktivieren, trotz weniger Tage nach Ablauf.
    Es scheint, daß diese für die Versicherung kein gutes Geschäft ist. Man muß, wenn man vom Händler nicht erinnert wird, selbst dran denken.
    Ich hab nun bei der Gelegenheit den Sprung zum T5 gewagt, kommt wohl in 3 Wochen.
    Im Übrigen war die Leistung der Versicherung nach Laufleistung gestaffelt, nach 6 Jahren soll es wohl eine weitere Einschränkung nur noch auf wichtige Baugruppen geben und der Beitrag wird auch ständig teurer. Lohn wurde aber immer voll gezahlt.
    Ich werde diese Versicherung auch solange wie möglich beim Neuen am Leben erhalten und hab aus meinem Fehler gelernt. Das ich selbst um die Verlängerung betteln muß finde ich trotzdem ungewöhnlich.
    Die Art der Lifetime-Garantie soll ja wohl bei T4+5 vergleichbar sein.
    Gruß
    Andreas

  • Hallo,


    die Garantieverlängerung kostet bei mir exakt 540,-- € für 24 Monate und nennt sich LifeTime-Garantie.


    "Die Höhe des Beitrages ist abhängig vom Wartungszustand des FZ, dem Zeitpunkt des Eintritts (!!) und modellabhängigen Kriterien."


    Kannst also auch später abschließen, wird aber ggf. teurer.



    Grüße
    Wenzi

  • Hallo,
    die Lifetime-Garantie gibt es bei VW als
    - Neuwagenanschlussgarantie
    - Gebrauchtwagengarantie
    Die erste Variente kann nur der Erstbesitzer abschließen, sie läuft i.d.R. über 2 Jahre und ist günstiger als die Gebrauchtwagengarantie, die man für ein Jahr abschließen kann. Voraussetzung ist in beiden Fällen nachgewiesene Inspektion bei VW, bei der Gebrauchtwagengarantie besteht eine Wartezeit von 3 Monaten nach Abschluss. Beide Garantien sind übertragbar. Soweit ich mich erinnere hat die Gebrauchtwagengarantie in 2005 ca. 420 euro für ein Jahr gekostet (MV CL 128 kw). Wenn der jetzige Besitzer eine (übetragene) Neuwagengarantie hat, wäre es vielleicht günstiger, wenn er sie verlängern würde, als wenn du eine neue abschließt, das weiß ich aber nicht genau.
    Gruß aus HH, Tomi


    >Hallo T5- Gemeinde,
    >habe mir einen T5- Multivan angesehen von EZ. 06/05. Möchten den MV gerne kaufen allerdings auf eine sog. Long-Life Garantie nicht verzichten (man ließt ja einiges im Forum...). Ich habe unterschiedliche Informationen von diversen "Freundlichen" gehört allerdings nichts genaues.
    >Folgende Fragen:
    >-Gibt es eine Möglichkeit eine Verlängerung der Garantie zu erwerben?
    >-Welche Bedingungen muß ein Fahrzeug erfüllen, um diese Garantie zu bekommen?
    >(Zählt bei einer zwei Jahresfrist für die Verlängerung der genaue Tag der Zulassung, oder hat man ein bißchen Spielraum?)
    >-Wenn die Möglichkeit besteht, wie teuer ist diese ungefähr?
    >-Kann ich als sog. Quereinsteiger (Fahrzeug ist mit mir 3. Hand und über dem EZ- Datum drüber) eine ähnliche Versicherung abschließen?
    >Ihr seht, Fragen über Fragen, mit der Bitte um Antwort.
    >Danke- Gruß Stefan