VW weigert sich mir und anderen mein Wunschauto zu bauen.

  • VW-Fahrzeugpolitik ist eine Frechheit gegenüber dem Kunden und für mich als VW-Aktionär! Mit Milliarden in die Oberluxusklasse einsteigen!? Ich hätte gerne einen T5 lang mit Climatronik, Heckflügeltüren, lackierten Stoßfänger und einer Radiovorbereitung und ein bitteschön bisher in keiner Modellvariation verfügbares wirklich praktisches Sitzkonzept z.B. leicht ausbare Einzelsitze im Fahrgastraum. Ob das Ding Multivan Shuttel oder Sondermodell dann genannt wird ist mir völlig egal. Bis auf die Sitzkombination gab es alles im Vorgänger T4 unter den Namen T4 Caravelle schon einmal. Ein geändertes zeitgemäßes Sitzkonzept sollte bei einer Modelweiterentwicklung realisierbar sein (Sitze raus Campingausrüstung rein). Andere Hersteller lassen aller David Coperfield gleich gesamte Sitzreihen im Fahrzeugboden verschwinden (Toyota Corolla Verso). Statt Nachgefragtes auch anzubieten, dieses Forum bestätigt es bereits vielfach, wollen die verantwortlichen Herren und möglicherweise Damen lieber ganz neue Fahrzeugetypen entwickeln und plazieren und Konzernkohle vernichten (Phaton und Supersportwagen). Ich hätte das oben beschriebene Fahrzeug gern gekauft, warum liebe "Volkswagenentscheider" baut Ihr das nicht? Ich und wie ich vom Freundlichen gehört habe zahlreiche Taxi,- Mietwagenbetreiber geben nicht z.B. Ü40TEUR aus und bekommen dann nicht das was sie wollen sondern das VW denkt was der König Kunde zu bekommen hat! Mein T4 fährt in der beschriebenen Konfiguration, bis auf die Sitzkombination, notfalls einige Jahre. Dann kaufe ich vorerst eben keinen neuen T5 und Phaton bzw. Supersportwagen sowieso nícht! Schade das es keine wirkliche Alternative zum T5 gibt!. Vielleicht bauen Japaner, Koreaner oder Mercedes bald ein ebenwürdiges Fahrzeug, ich hätte gern einen T5 aber VW will ja nicht.

  • Erfahrung kann ich nur bestätigen. Keine Climatronik in Kombination Optikpaket Heckflügeltür T5 Shuttle (3400mmm Radstand)laut Händler möglich!





    >VW-Fahrzeugpolitik ist eine Frechheit gegenüber dem Kunden und für mich als VW-Aktionär! Mit Milliarden in die Oberluxusklasse einsteigen!? Ich hätte gerne einen T5 lang mit Climatronik, Heckflügeltüren, lackierten Stoßfänger und einer Radiovorbereitung und ein bitteschön bisher in keiner Modellvariation verfügbares wirklich praktisches Sitzkonzept z.B. leicht ausbare Einzelsitze im Fahrgastraum. Ob das Ding Multivan Shuttel oder Sondermodell dann genannt wird ist mir völlig egal. Bis auf die Sitzkombination gab es alles im Vorgänger T4 unter den Namen T4 Caravelle schon einmal. Ein geändertes zeitgemäßes Sitzkonzept sollte bei einer Modelweiterentwicklung realisierbar sein (Sitze raus Campingausrüstung rein). Andere Hersteller lassen aller David Coperfield gleich gesamte Sitzreihen im Fahrzeugboden verschwinden (Toyota Corolla Verso). Statt Nachgefragtes auch anzubieten, dieses Forum bestätigt es bereits vielfach, wollen die verantwortlichen Herren und möglicherweise Damen lieber ganz neue Fahrzeugetypen entwickeln und plazieren und Konzernkohle vernichten (Phaton und Supersportwagen). Ich hätte das oben beschriebene Fahrzeug gern gekauft, warum liebe "Volkswagenentscheider" baut Ihr das nicht? Ich und wie ich vom Freundlichen gehört habe zahlreiche Taxi,- Mietwagenbetreiber geben nicht z.B. Ü40TEUR aus und bekommen dann nicht das was sie wollen sondern das VW denkt was der König Kunde zu bekommen hat! Mein T4 fährt in der beschriebenen Konfiguration, bis auf die Sitzkombination, notfalls einige Jahre. Dann kaufe ich vorerst eben keinen neuen T5 und Phaton bzw. Supersportwagen sowieso nícht! Schade das es keine wirkliche Alternative zum T5 gibt!. Vielleicht bauen Japaner, Koreaner oder Mercedes bald ein ebenwürdiges Fahrzeug, ich hätte gern einen T5 aber VW will ja nicht.

  • >Erfahrung kann ich nur bestätigen. Keine Climatronik in Kombination Optikpaket
    >Heckflügeltür T5 Shuttle (3400mmm Radstand)laut Händler möglich!


    Climatronic wird im Shuttle überhaupt noch nicht angeboten und
    Heckflügeltür und Optikpaket gehen halt auch nicht zusammen.

  • Auch ich kann mich da nur anschließen, beim optikpakt keine flügeltür möglich, genauso wenig wie zahlreiche Multivan Ausstattungen nicht im Shuttle verfügbar sind, also da gibts bei DC Vito mehr möglichkeiten (mit denen man letztlich als Hersteller ja auch Geld verdient)
    Mit solchen Witzen fängt man keine Kunden



    >Erfahrung kann ich nur bestätigen. Keine Climatronik in Kombination Optikpaket Heckflügeltür T5 Shuttle (3400mmm Radstand)laut Händler möglich!
    >
    >>VW-Fahrzeugpolitik ist eine Frechheit gegenüber dem Kunden und für mich als VW-Aktionär! Mit Milliarden in die Oberluxusklasse einsteigen!? Ich hätte gerne einen T5 lang mit Climatronik, Heckflügeltüren, lackierten Stoßfänger und einer Radiovorbereitung und ein bitteschön bisher in keiner Modellvariation verfügbares wirklich praktisches Sitzkonzept z.B. leicht ausbare Einzelsitze im Fahrgastraum. Ob das Ding Multivan Shuttel oder Sondermodell dann genannt wird ist mir völlig egal. Bis auf die Sitzkombination gab es alles im Vorgänger T4 unter den Namen T4 Caravelle schon einmal. Ein geändertes zeitgemäßes Sitzkonzept sollte bei einer Modelweiterentwicklung realisierbar sein (Sitze raus Campingausrüstung rein). Andere Hersteller lassen aller David Coperfield gleich gesamte Sitzreihen im Fahrzeugboden verschwinden (Toyota Corolla Verso). Statt Nachgefragtes auch anzubieten, dieses Forum bestätigt es bereits vielfach, wollen die verantwortlichen Herren und möglicherweise Damen lieber ganz neue Fahrzeugetypen entwickeln und plazieren und Konzernkohle vernichten (Phaton und Supersportwagen). Ich hätte das oben beschriebene Fahrzeug gern gekauft, warum liebe "Volkswagenentscheider" baut Ihr das nicht? Ich und wie ich vom Freundlichen gehört habe zahlreiche Taxi,- Mietwagenbetreiber geben nicht z.B. Ü40TEUR aus und bekommen dann nicht das was sie wollen sondern das VW denkt was der König Kunde zu bekommen hat! Mein T4 fährt in der beschriebenen Konfiguration, bis auf die Sitzkombination, notfalls einige Jahre. Dann kaufe ich vorerst eben keinen neuen T5 und Phaton bzw. Supersportwagen sowieso nícht! Schade das es keine wirkliche Alternative zum T5 gibt!. Vielleicht bauen Japaner, Koreaner oder Mercedes bald ein ebenwürdiges Fahrzeug, ich hätte gern einen T5 aber VW will ja nicht.

  • >[...]


    Es ist zwar ausserordentlich ärgerlich, was VW alles mit seinem
    Geld macht (bzw. das der Aktionäre), aber man muss auch bedenken,
    dass die Variantenvielfalt richtig viel Geld kostet.
    Bei meiner T5 Wahl letztes Jahr habe ich vorher auch Japaner in
    die Auswahl mit hinein genommen. Da musste ich aber feststellen,
    dass es fast überhaupt keine Flexibilität in den Ausstattungs-
    varianten gab. Drei oder vier Grundvarianten, mit ganz wenigen
    Sonderausstattungen. Da ist VW schon fast vorbildlich (DC war
    in diesem Fall schon immer König - wie schon gesagt, hier kann
    man richtig Geld verdienen, wenn man die Vielfalt händeln kann).


    Nachdem ich davon ausgehe, dass viele Ausstattungsvarianten wohl
    technisch machbar sind (sicher nicht alle), hat VW wohl auf der
    Vertriebsseite gespart. Wenn es denn auch wirklich einen Markt
    für die Wunschfahrzeuge gibt, gehe ich mal davon aus, dass VW
    diese auch irgendwann anbietet (ich hätte auch gerne sieben
    Einzelsitze) - es gibt ja auch einen T5 V6 der sicher nicht so
    oft gebaut wird (aber da spielt vielleicht auch wieder Dr. Piechs
    Luxusideen eine Rolle).

  • >VW-Fahrzeugpolitik ist eine Frechheit gegenüber dem Kunden und für mich als VW-Aktionär! Mit Milliarden in die Oberluxusklasse einsteigen!? Ich hätte gerne einen T5 lang mit Climatronik, Heckflügeltüren, lackierten Stoßfänger und einer Radiovorbereitung und ein bitteschön bisher in keiner Modellvariation verfügbares wirklich praktisches Sitzkonzept z.B. leicht ausbare Einzelsitze im Fahrgastraum. Ob das Ding Multivan Shuttel oder Sondermodell dann genannt wird ist mir völlig egal. Bis auf die Sitzkombination gab es alles im Vorgänger T4 unter den Namen T4 Caravelle schon einmal. Ein geändertes zeitgemäßes Sitzkonzept sollte bei einer Modelweiterentwicklung realisierbar sein (Sitze raus Campingausrüstung rein). Andere Hersteller lassen aller David Coperfield gleich gesamte Sitzreihen im Fahrzeugboden verschwinden (Toyota Corolla Verso). Statt Nachgefragtes auch anzubieten, dieses Forum bestätigt es bereits vielfach, wollen die verantwortlichen Herren und möglicherweise Damen lieber ganz neue Fahrzeugetypen entwickeln und plazieren und Konzernkohle vernichten (Phaton und Supersportwagen). Ich hätte das oben beschriebene Fahrzeug gern gekauft, warum liebe "Volkswagenentscheider" baut Ihr das nicht? Ich und wie ich vom Freundlichen gehört habe zahlreiche Taxi,- Mietwagenbetreiber geben nicht z.B. Ü40TEUR aus und bekommen dann nicht das was sie wollen sondern das VW denkt was der König Kunde zu bekommen hat! Mein T4 fährt in der beschriebenen Konfiguration, bis auf die Sitzkombination, notfalls einige Jahre. Dann kaufe ich vorerst eben keinen neuen T5 und Phaton bzw. Supersportwagen sowieso nícht! Schade das es keine wirkliche Alternative zum T5 gibt!. Vielleicht bauen Japaner, Koreaner oder Mercedes bald ein ebenwürdiges Fahrzeug, ich hätte gern einen T5 aber VW will ja nicht.


    hallo könig kunde,
    du kannst dir hier die finger fransig schreiben, das juckt die von vw überhaupt nicht. die gehen lieber mit milliarden in der oberluxusklasse pleite, anstatt sich um die normalen kunden zu kümmern, bzw sich um deteils zu kümmern, getreu
    nach dem motto: hier dummer kunde, friss oder geh zu fuss.


    gruss rolf

  • >>Erfahrung kann ich nur bestätigen. Keine Climatronik in Kombination Optikpaket
    >>Heckflügeltür T5 Shuttle (3400mmm Radstand)laut Händler möglich!
    >Climatronic wird im Shuttle überhaupt noch nicht angeboten und
    >Heckflügeltür und Optikpaket gehen halt auch nicht zusammen.



    Wie ihr vieleicht schon gehört habt, reagiert VWN bereits und wird bald einen Caravelle-Nachfolger auflegen. Außen MV, bis zur B-Säule MV, ab B-Säule Shuttle, Preis zwischen MV und Shuttle. Ich denke, damit sind einige Kritikpunkte dann hoffentlich beseitigt!

  • >VW-Fahrzeugpolitik ist eine Frechheit gegenüber dem Kunden und für mich als VW-Aktionär! Mit Milliarden in die Oberluxusklasse einsteigen!? Ich hätte gerne einen T5 lang mit Climatronik, Heckflügeltüren, lackierten Stoßfänger und einer Radiovorbereitung und ein bitteschön bisher in keiner Modellvariation verfügbares wirklich praktisches Sitzkonzept z.B. leicht ausbare Einzelsitze im Fahrgastraum. Ob das Ding Multivan Shuttel oder Sondermodell dann genannt wird ist mir völlig egal. Bis auf die Sitzkombination gab es alles im Vorgänger T4 unter den Namen T4 Caravelle schon einmal. Ein geändertes zeitgemäßes Sitzkonzept sollte bei einer Modelweiterentwicklung realisierbar sein (Sitze raus Campingausrüstung rein). Andere Hersteller lassen aller David Coperfield gleich gesamte Sitzreihen im Fahrzeugboden verschwinden (Toyota Corolla Verso). Statt Nachgefragtes auch anzubieten, dieses Forum bestätigt es bereits vielfach, wollen die verantwortlichen Herren und möglicherweise Damen lieber ganz neue Fahrzeugetypen entwickeln und plazieren und Konzernkohle vernichten (Phaton und Supersportwagen). Ich hätte das oben beschriebene Fahrzeug gern gekauft, warum liebe "Volkswagenentscheider" baut Ihr das nicht? Ich und wie ich vom Freundlichen gehört habe zahlreiche Taxi,- Mietwagenbetreiber geben nicht z.B. Ü40TEUR aus und bekommen dann nicht das was sie wollen sondern das VW denkt was der König Kunde zu bekommen hat! Mein T4 fährt in der beschriebenen Konfiguration, bis auf die Sitzkombination, notfalls einige Jahre. Dann kaufe ich vorerst eben keinen neuen T5 und Phaton bzw. Supersportwagen sowieso nícht! Schade das es keine wirkliche Alternative zum T5 gibt!. Vielleicht bauen Japaner, Koreaner oder Mercedes bald ein ebenwürdiges Fahrzeug, ich hätte gern einen T5 aber VW will ja nicht.

  • hallo,
    du sprichst mir von der seele.
    ich habe das geld und den bedarf für einen 'multivan' im wahrsten sinn des wortes. leider ist der multivan kein multivan sondern eine langweilige luxuskarosse für angeber.
    der california ist mir wieder zu sehr auf camping ausgerichtet und wieder zu wenig flexibel (außerdem unverschämt teuer - einmal anmelden und schon 10000 weniger wert) - die sollten endlich einen bus mit flexibler inneneinrichtug
    bauen - schnell raus-rein ,was man gerade benötigt.
    der vito f mit den zusatzeinbauten von westfalia und hubdach war vom konzept nicht schlecht - qualitativ leider unglaublich übel, weshalb ich ihn auch wieder verkauft habe.
    ich traue mich auch nicht den neuen vito zu kaufen.
    opel, renault?
    t4 immer noch am besten?


    >VW-Fahrzeugpolitik ist eine Frechheit gegenüber dem Kunden und für mich als VW-Aktionär! Mit Milliarden in die Oberluxusklasse einsteigen!? Ich hätte gerne einen T5 lang mit Climatronik, Heckflügeltüren, lackierten Stoßfänger und einer Radiovorbereitung und ein bitteschön bisher in keiner Modellvariation verfügbares wirklich praktisches Sitzkonzept z.B. leicht ausbare Einzelsitze im Fahrgastraum. Ob das Ding Multivan Shuttel oder Sondermodell dann genannt wird ist mir völlig egal. Bis auf die Sitzkombination gab es alles im Vorgänger T4 unter den Namen T4 Caravelle schon einmal. Ein geändertes zeitgemäßes Sitzkonzept sollte bei einer Modelweiterentwicklung realisierbar sein (Sitze raus Campingausrüstung rein). Andere Hersteller lassen aller David Coperfield gleich gesamte Sitzreihen im Fahrzeugboden verschwinden (Toyota Corolla Verso). Statt Nachgefragtes auch anzubieten, dieses Forum bestätigt es bereits vielfach, wollen die verantwortlichen Herren und möglicherweise Damen lieber ganz neue Fahrzeugetypen entwickeln und plazieren und Konzernkohle vernichten (Phaton und Supersportwagen). Ich hätte das oben beschriebene Fahrzeug gern gekauft, warum liebe "Volkswagenentscheider" baut Ihr das nicht? Ich und wie ich vom Freundlichen gehört habe zahlreiche Taxi,- Mietwagenbetreiber geben nicht z.B. Ü40TEUR aus und bekommen dann nicht das was sie wollen sondern das VW denkt was der König Kunde zu bekommen hat! Mein T4 fährt in der beschriebenen Konfiguration, bis auf die Sitzkombination, notfalls einige Jahre. Dann kaufe ich vorerst eben keinen neuen T5 und Phaton bzw. Supersportwagen sowieso nícht! Schade das es keine wirkliche Alternative zum T5 gibt!. Vielleicht bauen Japaner, Koreaner oder Mercedes bald ein ebenwürdiges Fahrzeug, ich hätte gern einen T5 aber VW will ja nicht.

  • >Erfahrung kann ich nur bestätigen. Keine Climatronik in Kombination Optikpaket Heckflügeltür T5 Shuttle (3400mmm Radstand)laut Händler möglich!
    >


    die ist beim shuttle auch ohne optikpaket und heckflügeltür NICHT möglich. nur diese umluftpuste für hinten und vorne manuelle klimaanlage. :-((

  • >Bei meiner T5 Wahl letztes Jahr habe ich vorher auch Japaner in
    >die Auswahl mit hinein genommen. Da musste ich aber feststellen,
    >dass es fast überhaupt keine Flexibilität in den Ausstattungs-
    >varianten gab. Drei oder vier Grundvarianten, mit ganz wenigen
    >Sonderausstattungen.


    Na ja, das liegt daran, daß die Wagen dann einfach komplett ausgestattet sind. Da brauchts wenig Flexibilität und auch keine mit Optionen überschäumende Konfiguratoren. Ich find´s entspannend. Bei meinem Grand Espace Initiale war das übrigens auch so.


    ciao,
    El

  • >>Bei meiner T5 Wahl letztes Jahr habe ich vorher auch Japaner in
    >>die Auswahl mit hinein genommen. Da musste ich aber feststellen,
    >>dass es fast überhaupt keine Flexibilität in den Ausstattungs-
    >>varianten gab. Drei oder vier Grundvarianten, mit ganz wenigen
    >>Sonderausstattungen.
    >Na ja, das liegt daran, daß die Wagen dann einfach komplett ausgestattet sind. Da brauchts wenig Flexibilität und auch keine mit Optionen überschäumende Konfiguratoren. Ich find´s entspannend. Bei meinem Grand Espace Initiale war das übrigens auch so.
    >ciao,
    >El



    <hr>
    Das habe ich vielleicht nicht richtig erklärt. Es ging mir hier
    nicht um die Sonderausstattungen (da muß ich dir recht geben),
    sondern um, u.a., die Möglichkeit, einen gewissen Motor (mit
    Automatikgetriebe) mit einer Sitzkombination 2-3-2 zu erhalten,
    es ging halt nur 2-2-2.
    <hr>

  • >hallo,
    >du sprichst mir von der seele.
    >ich habe das geld und den bedarf für einen 'multivan' im wahrsten sinn des wortes. leider ist der multivan kein multivan sondern eine langweilige luxuskarosse für angeber.


    --- schnipp ---


    "für Angeber" - meinst Du nicht, dass Deine Wortwahl ein wenig zu sehr verallgemeinert? Könnte es nicht sein, dass es Leute gibt, denen die Ausstattung eines MV zusagt und deshalb den Wagen erwerben?


    Gruss


    LF

  • >>hallo,
    >>du sprichst mir von der seele.
    >>ich habe das geld und den bedarf für einen 'multivan' im wahrsten sinn des wortes. leider ist der multivan kein multivan sondern eine langweilige luxuskarosse für angeber.
    >--- schnipp ---
    >"für Angeber" - meinst Du nicht, dass Deine Wortwahl ein wenig zu sehr verallgemeinert? Könnte es nicht sein, dass es Leute gibt, denen die Ausstattung eines MV zusagt und deshalb den Wagen erwerben?
    >Gruss
    >LF


    Als angeberischer Eigner einer gar langweiligen Luxuskarosse kann ich nur sagen: der zweite ist echt okay, ich mag ihn - sehr sogar, und bin mir der Möhre zufrieden.


    Angebertexte sind solche, wie:" Ich habe das Geld..." das interessiert hier keine Seele.


    Ansonsten gebe ich Lauffaul Rückendeckung: Verallgemeinernde Einlassungen wie Deine passen nicht hierher.


    Fahre DC - und viel Spaß!


    RMJ

  • >>>Erfahrung kann ich nur bestätigen. Keine Climatronik in Kombination Optikpaket
    >>>Heckflügeltür T5 Shuttle (3400mmm Radstand)laut Händler möglich!
    >>Climatronic wird im Shuttle überhaupt noch nicht angeboten und
    >>Heckflügeltür und Optikpaket gehen halt auch nicht zusammen.
    >
    >Wie ihr vieleicht schon gehört habt, reagiert VWN bereits und wird bald einen Caravelle-Nachfolger auflegen. Außen MV, bis zur B-Säule MV, ab B-Säule Shuttle, Preis zwischen MV und Shuttle. Ich denke, damit sind einige Kritikpunkte dann hoffentlich beseitigt!



    wird auch zeit ! warte auf lr plus klimatronic

  • Es gibt immer Leute denen man es nicht recht machen kann. Vielleicht solltest Du Mitsubishi Aktien kaufen und dann auf bessere Zeiten, Modelle und sonstiges hoffen. Viel Spaß dabei. Nebenbei wer Phaeton schreiben kann ist glatt im Vorteil.