Die ofiziellen angaben aus Detroit

  • Hallo,
    nun ist es amtlich, in Detrtoit wurde heute ofiziell Bilder vom T5 bekanntgegeben, und Fakten, nachzulesen in der aktuellen Autobild, immer wieder erstaunlich wie wörtlich die Pressetexte abschreiben. Übrigens die Nummer H-NV 141 ist beim kraftfahrtbundesamt als VW T5 Mulivan aud fie Volkswagenag zugelassen und daß schon seit einer ganzen weile, nämlich anfang Dezember. Der erste T5 muß im Dezember 2005 zum Tüv. Diese Infos kosteten mich ein Packung Kaffee an eine deutsche Polizeidienststelle, was tuhe ich nur alles für unser Forum , lob rich.
    #
    So zu den daten:
    Zuerst kommt der Mulivan der ganze 8 cm länger geworden ist macht 4,89; Breite +7 auf satte 1,91 ohne Spiegel überholen in der Baustelle wird noch enger, und auch in der Höhe gab es zwei cm mehr auf 1,94 geht also noch in tiefgaragen aber nicht in Hausgaragen der Norm. Es gibt zei benziner 115 und satte 230 PS und drei Diesel 104- 174 PS vermutlich alle mit Automatik, der 2,5 L PD Diesel kommt auch aber später und noch ohne Fakten. Im Innenraum wird sich am meisten tuhen, es gibt Gleitschienen für mdie Sitze die vermutlich in allen reihen kompatiebel sind. Der MV Tisch bekommt eine Bodenhalterung wie weit die zweite Schiebetür sehrie wirt ist fraglich aber immer erhältlich. Der Lange Radstand kommt bestimmt aber vermutlich erst mit dem Caravel und Transporter im Herbst bis Winter, Länge dann vermutlich nur +30-35 nichts genaues weiß man nicht was dann ja satte ...... und beim schreiben merke ich das da was nicht stimmen kann!


    Wie lang ist ein kR? ich habe einen langen der 5055mm also 5,05 m lang ist laut Schein. Mit kurzem Forderwagen (vielleicht liegt da der Has im Salz / curry).
    Egal rechnet doch mal nach 5,05 m plus 98 er verlängerten Vorderwagen von 12 cm? plus 18 cm macht 5,35. Man möge mich korrigieren bei den Längen!!!
    Naja beim langen radstand ist wohl noch Kaffeesatzlesen angesagt.


    Übrigwens abgesehen von der optisch beim siolbernen Wagen etwas auffälligen Sicke unterhalb der Türgriffe und die etwas glupschig und aufgesätzten Stoßleisten ist er ja angenehm beim alten geblieben. Außer: dem Buckel in der Motorhaube, da gefiel mir schon der lange Vorderwagen nicht, ich fand das schon bauhaushafte Designe mit forne einer glatten Schräge ohne Winkelenderungen in seiner kantigkeit schon immer genial und zeitlos, ich mag eckige Autos.


    Na bis denn
    das selbe nleich anders formuliert steht auch in der Autobild, vielleicht kann ja jemand das Bild rein setzen, oder mir mailen wie das geht.


    Jens