• Hallo,
    wer kann mir weiterhelfen. Ich besitze ein Aufstelldach von Zillka Mobile ( übrigends sehr zu empfehlen ) und möchte noch Regenrinnen montieren damit ich mein Vorzelt besser befestigen kann welche Regenrinnen sind da sinnvoll. Hat jemand damit Erfahrung ?



    Gruß



    Uwe

  • Hallo,


    wenn die Rinne ausschließlich zur Befestigung von Vorzelt, Sonnensegel etc. dienen soll, dann reicht ein PVC-Regenrinnenprofil, welches Dir Mobilman (zillka-mobile) ebenfalls anbauen kann. Andere Varianten wie Toprail oder Multirail von Brandrup, Reimo und Co. sind wesentlich teurer und haben lediglich den Vorteil auch als Dachträger verwendet werden zu können - jedenfalls dann, wenn Sie logischerweise beidseitig montiert sind. Einseitig können sie höchstens noch den Vorteil haben, eine Markise aufnehmen zu können, welches die PVC-Leiste nicht kann.


    Gruss
    Sequal

  • <center>http://zillka-mobile.de/shop/i…ges/popup_images/76_1.JPG</center>












    >Hallo,
    "Einseitig können sie höchstens noch den Vorteil haben, eine Markise aufnehmen zu können, welches die PVC-Leiste nicht kann.
    >Gruss
    >Sequal
    Danke Sequal für deine schnelle Antwort, Zillka - Mobile bietet eine PVC - Leiste in der auch eine Nut Vorzeltkeder vorhanden ist ( siehe Bild ) . Hat jemand Erfahrung mit dieser Leiste ??? Wie schwer ist die Montage, Abdichtung etc.



    Gruß


    Uwe

  • Hallo Uwe
    >Danke Sequal für deine schnelle Antwort


    kein Problem...daran solls nie scheitern


    >Zillka - Mobile bietet eine PVC - Leiste in der auch eine Nut Vorzeltkeder >vorhanden ist ( siehe Bild ) . Hat jemand Erfahrung mit dieser Leiste ??? Wie >schwer ist die Montage, Abdichtung etc.


    Ja, ich :) - Mobilman hat sie bei mir nach der Aufstelldach-Montage gleich mit angebracht. Erster Knackpunkt ist, das diese Leiste Meterware ist und der Anfang vorne an der A-Säule regelrecht hingeschnitzt und gebogen werden muss. Das hätte ich alleine mit Sicherheit nicht so schnell und gut hinbekommen, wie jemand, der das regelmäßig macht. Die zweite Schwierigkeit ist dann das eigentliche An- und vorallem in Form bringen der Leiste, wenn Du ein Aufstelldach besitzt. Hier muss das Profil mit einem Heissluftfön und viel Geschick an die Dachform angepasst werden. Auch das würd ich, nachdem ich es gesehen habe, nicht alleine machen.
    Schrauben und kleben ist somit der geringste Teil der Arbeiten, die man durchaus auch alleine hinbekommt. Aber die leiste ist dann eben nicht in Form gebracht. Ich würds auch beim nächsten Mal machen lassen....


    Ihren Zweck, nämlich Vorzelt oder Sonnensegel per Keder zu halten, erfüllt sie nahezu perfekt.


    Gruss
    Sequal