dichte Schiebefenster ?!

  • Hallo,


    lange waren diese undicht. Als besondere Neuerung wurde mir im Herbst 2005 der Serienstand S 27 gepriesen, ich habe gutgläubig ja gesagt und - undicht. Jetzt warte ich auf tatsächlich dichte Schiebefenster.


    Daher: Welche Stand wird jetzt nachgerüstet? Ist das der Letztstand (schießlich muß auch altes "Zeug" raus) ? Wird alles oder nur der Schiebeteil getauscht? Gibt es mittlerweile eine interne technische Anweisung? Gibt es Erfahrungen mit dem Letztstand, denn dass S27 dicht sein soll, hat man mir damals auch verklickert...


    Gibt es Kulanz, meiner ist jetzt 3,5 Jahre alt, doch trotz Nachbesserungen nicht dicht, womit Gewährleistungsfristverlängerung eintritt.


    Kann wer helfen? Wer weiss mehr1


    Konrad

  • Zitat

    Hallo,


    es gibt keine T 5 mit dichten Schiebefenstern. Ist eine Fehlkonstruktion.


    Meiner ist Bj. 10/06. Mein Schiebefenster ist auch nicht dicht. Ist bei der Beach - Ausstattung aber nicht so schlimm.

    Zitat

    Gruß


    Christian

  • Es gibt keine dichten schiebefenster, ich habe mittels einer gummirundschnurdichtung nachgeholfen.
    siehe auch posting vor etwa einem jahr....


    [quote]Hallo,


    lange waren diese undicht. Als besondere Neuerung wurde mir im Herbst
    2005 der Serienstand S 27 gepriesen, ich habe gutgläubig ja gesagt und -
    undicht. Jetzt warte ich auf tatsächlich dichte Schiebefenster.


    Daher: Welche Stand wird jetzt nachgerüstet? Ist das der Letztstand
    (schießlich muß auch altes "Zeug" raus) ? Wird alles oder nur der
    Schiebeteil getauscht? Gibt es mittlerweile eine interne technische
    Anweisung? Gibt es Erfahrungen mit dem Letztstand, denn dass S27 dicht
    sein soll, hat man mir damals auch verklickert...


    Gibt es Kulanz, meiner ist jetzt 3,5 Jahre alt, doch trotz Nachbesserungen
    nicht dicht, womit Gewährleistungsfristverlängerung eintritt.


    Kann wer helfen? Wer weiss mehr1


    Konrad

  • Hallo,


    habe massiv Wasser im Inneraum gehabt (MV 2 Schiebetüren EZ 09/2005) Nach dem Tausch der Fenster gegen Neue mit dickeren Dichtungen (bracht nichts) habe ich nun das komplette Fenster erneuert bekommen!! Und siehe da nun ist Ruhe. Es gibt beim neuen Fenster eine Ablaufkanal welcher das Regenwasser ablaufen lässt. Aber der Aufwand ist nicht unerheblich. Die Türlackierung leidet, da die Klebung des Fensters sehr gut ist. Auf Ausbesserung der beschädigten Lackstellen achten!!
    Ich wünsche viel Erfolg.
    Christoph