Permanenter Abgasgeruch im Fahrgastraum !?

  • Hallo Gemeinde, hab schon wieder diesen ekelhaften Abgasgestank im Wagen meines T5 128 kw EZ. 06 mit DPF. Der freundliche hat schon die obere Dichtung zum Abgaskrümmer ausgetauscht. War zuvor wohl aus Papier und ist jetzt aus metall meinte er. Zur Problematik an sich wußte er nichts dergleichen. Jezt stinks wieder, um die getauschte Dichtung siehts sauber aus, also keine erneute Rußbildung. Also wo kanns noch herkommen. Gibts Erfahrungen hierzu? Ist das Thema bei VW bekannt? Hab noch Neuwagengarantie aber brauche Argumente damit die was suchen bzw. finden.


    Im voraus vielen Dank

  • Passiert eigentlich nur, wenn der Krümmer gerissen ist, was wiederum ein altbekanntes Problem ist.
    Umbedingt auf einer Lösung bestehen, das kann lebensgefährlich sein, mit den Abgasen!

  • Hallo, bin als Gast gerade über Deine Frage gestolpert. Bekannte haben Gerade beim T5 2,5 TDI BJ 11/2006 neuen Krümmer bekommen. Der Haarriss tritt deutlich bei Erwärmung auf und ist nur im ausgebauten Zustand zu sehen. Auch hier hat die Hartnäckigkeit und eine engagierte VW-Werkstatt den Erfolg gebracht. Viel Erfolg.
    Christoph

  • Hallo..das mit den gerisssenen Abgaskrümmern ist "Nonsens"..
    Der Schadensverursacher ist bei Fahrzeugen ohne DPF idR. ein ,durch thermische Überlastung verzogener Abgaskrümmer (meist der 1. Zyl.)...bei Fahrzeugen mit die DPF ist meist die Abdichtung zwischen Turbo und Krümmer schadhaft(bauartbedingt anders befestigt. Das Problem bei DPF Fahrzeugen ist die einwandfreie Montage der entsprechenden Bauteile...ist ein bißchen "tricky" und nicht ganz "ohne"...!
    shad

  • Hi schad, bei meinem T5 mit DPF wurde bereits eine Dichtung beim AGR-Kühler oder so? getauscht. War aus Papier und nun aus Metall. Geruch kam aber wieder. Was soll ich tun wenn der Freundliche nichts riecht aber meine Frau und ich schon. Ist das Problem nicht schon bekannt im Werk? An wen kann man sich wenden?


    Wäre für jede hilfe dankbar


    mfg