• Hallo,
    ich habe folgendes Problem und vielleicht weiß jemand von euch einen Tipp...
    Mein Zuheizer ging nicht mehr, dass heißt ist nicht mehr angesprungen und sagte kein Ton. Noch als Info, ist mit Aufrüstsatz versehen.
    Also Zuheizer raus, komplett zerlegt und gereinigt, Glühkerze ausgetauscht, Flammsieb bei der Gelegenheit gleich mit und einen neuen Dichtsatz verbaut. Zuheizer wieder rein und nach dem zweiten Startversuch lief er miteinwenig Rauch ca. 2 min., danach neuer Starversuch das selbe Spiel von vorne. Nach dem dritten Starten war der Rauch verflogen, aber nach ca.2-3 min. war wie immer Schluss. Jetzt sagt er garnichts mehr?!?!?
    Ich weiß nict ob es wichtig ist aber immer beim ausgehen machte es ein Geräusch als wenn da was verpufft...
    Ich habe Abends noch ein Startversuch gemacht und dann lief er 7min. und ging dann ohne irgendetwas einfach aus!?!??!
    Hat jemand noch eine Idee was es noch sein könnte.
    Oder besser gleich einen neuen besorgen?


    Freue mich über jede Anregung!!!
    Habe leider nichts mit der Suchfunktion finden können.

  • Moins,
    ich habe heute Morgen nochmals einen Startversuch vom Zuheizer unternommen, und siehe da die ganze Sache lief genau 5 min. dann hörte das klackern ( ich denke Dosierpumpe) auf und ca. 20-30 später verstummte der Zuheizer?!?!??!?
    Kann es sein das beides mit einander zusammen hängt????
    Oder muss das so sein das dass klackern nach einiger Zeit aufhört???


    Freue mich über jeden Tipp»

  • Hi,


    bitte mess mal die Batteriespannung. Sollte sie zu niedrig sein geht der Zuheizer aus. Dann prüfe bitte ob die elektrische Kühlmittelpumpe läuft. das Verhaölten klingt nach defekter Kühlmittelpumpe und der Zuheizer schaltet ab da das Wasser im Zuheizer zu warm wird. Die elektrische Kühlmittelpumpe kann man prüfen indem man mal fühlt ob sie brummt, bei meiner kann ich auch höhren ob sie läuft.


    Gruß Frank


  • Hallo Frank,
    die Batteriespannung ist in Ordnung...
    Die Kühlmiitelpumpe läuft kann man fühlen und hören, aber das habe ich mir fast gedacht das wenn die Temperatur zu warm wird das dann der Zuheizer abschaltet.
    Ich habe das Gefühl das dort eine Luftblase hängt(gluckert) so in der Kühlmittelpumpe.
    Werde mal checken und weiter forschen.
    Danke
    Werde berichten wenn sich neues Rausstellt.
    Gruß Claus

  • Hi,


    wenn Du den Zuheizer bei laufendem Motor startest dann läuft die Motor Wasserpumpe und die Lima, wenn er dann auch nicht will muss man wohl mal den Fehlerspeicher auslesen.


    Gruss Frank

  • Zitat

    Hi,


    wenn Du den Zuheizer bei laufendem Motor startest dann läuft die Motor
    Wasserpumpe und die Lima, wenn er dann auch nicht will muss man wohl mal
    den Fehlerspeicher auslesen.


    Gruss Frank


    Hallo Frank,
    werde ich mal ausprobieren, erstmal besten Dank für die Hilfe:-) !!!


    Gruß Claus