Warum spinnt er?

  • Unser MV Bj 03, 174 PS Diesel, 68000 km spinnt ab und zu. Manchmal ruckelt er ganz sachte beim Fahren. Einmal (das erste Mal) war das deutlicher, ansonsten eigentlich nur wenig zu merken. Was kann das sein? Fährt ansonsten gut, Verbrauch ist auch im Normalbereich.
    Und am Wochenende ging bei einer längeren Fahrt plötzlich das Radio aus und gleich wieder an? VWs NAvi mit Radio und 6fach CD-Wechsler.
    Ausserdem funktioniert die Spiegelheizung nicht beim rechten Aussenspiegel. Kann das einfach eine Sicherung sein? Die linke Seite funktioniert.


  • Hi Nanna,


    Mein MV ist Bj. 2004, 58.000 km. Zum Ruckeln kann ich nichts sagen, aber die Radioprobleme kenne ich. Es war ein durchgescheuertes Kabel des Radio/Navi (RNS 32), das den zeitweisen Ausfall verursachte. Nach einem Ersatz des Kabels (kostenpflichtig) war das Problem behoben.


    Grüße, WMF

  • Hatten auch ein "Ruckeproblem" mit unserem 128KW, allerding nur im Leerlauf und primär nur im Stand. Gleich zum Freundlichen und Fehlerspeicher ausgelesen, aber kein Meldung. Trotzdem wurde vorsorglich eine neue Motorsteuersoftware (neue Version) aufgespielt und seid dem ist alles wieder normal. Vielleicht hilft´s auch bei Euch? Achso, das Aufspielen lief unter Garantie (1,5 Jahre alt).
    Gruss
    Kai



  • das ruckeln hatte ich bei meinen transporter Bj 05 (77kw) auch bei ca 80km/h wenn man bisschen gas wegnimmt!
    gucken die sich freitag an.
    und das mit dem rechten außenspiegel hatte ich auch, wird eventuell freitag repariert, wenn die bei VW nicht wieder die seiten vertauschen! lol lol


  • mein norwegischer VW-elch meinte das da beim rechten außenspiegel ein kabel beschädigt sein soll!
    die fehlerbehebung läuft am 30.11 an!
    und die dritte bremsleuchte is auch undicht!
    ...