Ausbau T5 LR Transporter Liegeflaeche

  • Hat schon jemand in einen T5 LR Transporter hinter der ersten Sitzreihe eine herausnehmbare Liegeflaeche eingebaut? Ich habe vor allem das Problem, dass ich rechts die Verkleidung mit dem Waermetauscher habe. Da ich keine Standfuesse darunter mehr moechte muss ich die Liegeflaeche an der Wand befestigen, aber wie macht man das rechts hinten? Weiters moechte ich eine Isolierung im Dachhimmel und an der Seite in den Hohlraeumen anbringen. Was verwendet Ihr da und welchen Kleber? Bei den verschiedensten Ausstattern hoert man sehr unterschiedliche Meinungen.
    Vielen Dank, schau ma amoi,
    Klaus



  • hi klaus ,
    hab genau diesen ausbau im januar auch gemacht.
    massive hölzer senkrecht in die gefächer eingepasst,festgeschraubt,ohne bohren,
    halteklotz mit sikkaflex auf den radkasten geklebt,daran ein flacheisen geschraubt.
    mein zweiter wärmetauscher bläst die warmluft jetzt durch meinen längsträger
    ( 70 mm aluvierkant)für die liegefläche nach vorne.


    falls du hilfe brauchst 01702053789


    gruß ernie