Blinkerfrequenz hoch. Woran liegt?

  • Ich habe seit kurzen das Problem (Bj. 1996), dass die Blinkerfrequenz so hoch ist, als wenn eine Birne kaputt ist. Aber es ist keine defekt, alle leuchten wunderbar, bloss sehr hecktisch.
    Ich habe auch schon alle Stecker im linken Rücklicht abgezogen, um die Anhängersteckdose auszuschließen. Jetzt weiss ich nicht mehr, wass es noch sein kann. Das spezielle Anhängerrelais zeigte zunächst sogar Dauerlicht, das orginal e VW-Relais dagegen blinkt schnell. WO liegt der Wurm drin?? Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee?


    Gruss
    BErnd

  • ich hatte das auch mal, zwar nicht am bus sondern am polo, es war ganz einfach das relai von den blinkern, welches den geist aufgegeben hat! vielleicht hilft das ja!

  • Wenn es ein älteres Blinkerrelais ist werden die Lampen als Last bei der Elektronik eingesetzt. Solltest Du nun die normalen Glühfadenlampen gegen LED-lampen getauscht haben kommt es zu einer schnelleren Blinkfrequenz da die Last für das Blinkrelais zu gering ist ..

    Rein informativ: Die Schulden von Heute sind die Steuern von Morgen Angenommen Du mußt Dich entscheiden: Freiheit oder Demokratie, was wählst Du?