Hilfe - ABS-Fehler 65535

  • Hallo Forum,


    ich versuche seit geraumer Zeit den ABS-Fehler 65535 (Internal Control Module Memory Error) zu eliminieren, aber ohne Erfolg.
    Der Fehler läßt sich komplett löschen, kommt aber wieder, sobald eine kurze Strecke gefahren wird. Das ABS funktioniert soweit ich das beurteilen kann. Ich habe auch die Meßwertblöcke für die ABS-Sensoren ausgelesen und die Zahlenwerte sind nahezu alle gleich. Mir ist allerdings aufgefallen, daß gelegentlich z.B. die hinteren Sensoren schon Tempo 12 anzeigen, während vorne noch Tempo 7 gemeldet wird. Nach kurzer Zeit sind die Werte wieder gleich. Müssen alle Werte 100% synchron sein oder sind solche Verzögerungen sowie kurzfristige Abweichung von 1 km/h zwischen den Sensoren normal?
    Wie bekomme ich den Fehler dauerhaft weg? VW möchte mir ein neues Steuergerät für um die 1.300 € verkaufen und das gefällt mir überhaupt nicht.
    Wo könnte der Fehler liegen? Was sagt die Fehlermeldung genau aus? Ist das ein internes oder externes Problem? Hat jemand schon sein Steuergerät irgendwo reparieren lassen und wenn ja, wo und mit welchem dauerhaften Erfolg?


    Gruß
    Dirk