Getränkehalter US für T4

  • Moinsen!


    Dank dieses Forums bin ich auf einen Getränkehalter für den T4 gestoßen (siehe auch: http://www.vw-bus-t4.de/index.php?sid=17). Dieser wird quasi als Zusatzkonsole vor dem Schalthebel unterhalb der Standardkonsole eingebaut. Bestehend aus einem Ablagefach + 2 runden Getränkefächern.


    Ein gewisser Jonas hat hierzu den unter oben gennantem Link stehenden Vermerk geleistet. Darunter auch die Teilenummer:


    >> Teilenummern für den original USA-Cupholder für T4 bis 2000:
    7DB858570A E91 Cup Holder = 1 x in Farbe Mistral (Grey) 49,01€
    7D0820548 Spacer Bushing = 2 x ein kleiner Abstandsring/Gummiring (für T4 mit Klima, weil USA = Klima Serie) 1,33€



    Nun ist dieses Teil für den US Markt vorgesehen und hier in Deutschland wohl nicht ohne Kniff zu bekommen. Mittlerweile habe ich mit einem Händler aus HH (der wusste von nichts) und einem aus Braunschweig gesprochen. Letzterer konnte diesen Dosenhalter im System erst nicht finden, dann doch, letzten Endes jedoch mit der Rückmeldung: Nicht bestellbar! (obwohl das laut Jonas gehen soll!)
    Habe dann anschließend mit div. Leuten im Zentrallager Kassel telefoniert, dann mit welchen in Köln (wurde fleißig hin und her verwiesen), aber niemand konnte mir eine vernünftige Auskunft geben; außer der Möglichkeit das Ding für den 3fachen Preis aus USA zu bestellen.


    Hat jemand einen Rat für mich, wo ich das Ding her bekomme??!!
    Sollte jemand so ein Ding bei sich rumliegen haben: Ich würde mich drüber riesig freuen!!


    Grüße,
    Andreas

  • Hallo,


    ich weiss ja nicht, welche Getränkehalter du schon drin hast, ich habe z.B. den ab Werk
    und finde ihn äh 'suboptimal'. Wenn du nachts unterwegs bist und z.B. einen Kaffeebecher hast, findest du den Becher erst nicht und dann bekommst du ihn nicht mehr rein :(
    Ich habe in der Mittelkonsole das große Fach, da passen Flaschen ganz gut rein. Bei einem Halter am Boden denke ich ist auch wieder das Problem, dass man schlecht hinkommt und nachts gar nicht.
    Daher hatte ich das so gelöst (und noch immer keine Anleitung geschrieben :-| )


    Ralf

  • Hallo, gibt es mittlerweile Informationen, wo und wie man an diesen Cupholder herankommen kann!? Ich suche nun seit Wochen (!!!). Manchmal wird er in einer Auktion angeboten. Es muss doch aber einen vernünftigen Weg geben, diesen Getränkehalter zu kaufen. Wenn irgendjemand sachdienliche Hinweise geben kann ... ich wäre sehr glücklich!


    Danke!

  • Ich habe es befürchtet. Ist das wirklich so schwer, ein Teil zu bestellen, für das es offenbar eine so grosse Nachfrage gibt!? Oder gibt es noch andere Lösungen, um den Raum an der Mittelkonsole zu nutzen!? Es geht mir hauptsächlich um eine Getränkehalter-Lösung. Da scheint es nichts zu geben worauf alle T4 Besitzer schwören, oder!?